Banner

Leistungsdiagnostik Ruhrgebiet

Leistungsdiagnostik Ruhrgebiet

1
Hallo liebe Foris,

ich brauche mal Euren Rat bzw. Eure Erfahrung bzgl. Leistungsdiagnostik. Ich habe zum Weihnachtsfest einen Gutschein für eine Leistungsdiagnostik erhalten. Wo und wie ich diesen Gutschein einlöse ist mir selbst überlassen.

Ich wohne im Ruhrgebiet (Recklinghausen) und suche deshalb ein entsprechendes Angebot in meiner Nähe. Ich habe mich deshalb im Netz mal ein wenig ein schlau gemacht und bin auf 2 Anbieter gestossen die m.E. einen ganz guten Eindruck machen: Laufsport Bunter (E/DUI) und einen Anbieter Medico-Sport in E.

Könnt Ihr mir zu den beiden Anbietern hinsichtlich der Leistungsdiagnostik etwas sagen? Hat das schon mal jemand dort gemacht? Oder habt mir anderen Anbietern die mir empfehlen könnt.

Zu den Rahmenbedingungen. Bin dieses Frühjahr mit 4:31 meinen ersten Marathon in D´dorf gelaufen und würde gerne im nächsten Frühjahr gerne den nächsten laufen. Trete leistungsmäßig derzeit allerdings etwas auf der Stelle (soll heißen, ich habe mich nicht wesentlich seitdem verbessert) und finde die Idee mit der LD eigentlich prima, um mal eine andere Perspektive auf mein Trainingspensum zu bekommen und ich habe die Hoffung, vielleicht auch die ein oder andere Idee zur Trainingsoptimierung zu erhalten.

Keep on running,
Bobert
______________________________________
2006-05-07 Marathon Düsseldorf 4:31:31

2
bobert hat geschrieben:Hallo liebe Foris,

ich brauche mal Euren Rat bzw. Eure Erfahrung bzgl. Leistungsdiagnostik. Ich habe zum Weihnachtsfest einen Gutschein für eine Leistungsdiagnostik erhalten. Wo und wie ich diesen Gutschein einlöse ist mir selbst überlassen.

Ich wohne im Ruhrgebiet (Recklinghausen) und suche deshalb ein entsprechendes Angebot in meiner Nähe. Ich habe mich deshalb im Netz mal ein wenig ein schlau gemacht und bin auf 2 Anbieter gestossen die m.E. einen ganz guten Eindruck machen: Laufsport Bunter (E/DUI) und einen Anbieter Medico-Sport in E.

Könnt Ihr mir zu den beiden Anbietern hinsichtlich der Leistungsdiagnostik etwas sagen? Hat das schon mal jemand dort gemacht? Oder habt mir anderen Anbietern die mir empfehlen könnt.

Zu den Rahmenbedingungen. Bin dieses Frühjahr mit 4:31 meinen ersten Marathon in D´dorf gelaufen und würde gerne im nächsten Frühjahr gerne den nächsten laufen. Trete leistungsmäßig derzeit allerdings etwas auf der Stelle (soll heißen, ich habe mich nicht wesentlich seitdem verbessert) und finde die Idee mit der LD eigentlich prima, um mal eine andere Perspektive auf mein Trainingspensum zu bekommen und ich habe die Hoffung, vielleicht auch die ein oder andere Idee zur Trainingsoptimierung zu erhalten.

Keep on running,
Bobert
:hallo: ,
schau doch mal hier: Bunert

Über die Qualität kann ich dir allerdings nichts sagen. Die Frage ob eine Leistungsdiagnostik notwendig ist wurde auch an anderer Stelle ausreichend diskutiert.

Berichte aber mal wie es war falls du zu Bunert gehst.

Wie siehts bei Medicos auf Schalke aus ? Hab gehört die bieten das auch an.

3
mattes63 hat geschrieben: :hallo: ,
schau doch mal hier: Bunert

Über die Qualität kann ich dir allerdings nichts sagen. Die Frage ob eine Leistungsdiagnostik notwendig ist wurde auch an anderer Stelle ausreichend diskutiert.

Berichte aber mal wie es war falls du zu Bunert gehst.

Wie siehts bei Medicos auf Schalke aus ? Hab gehört die bieten das auch an.
Hallo Mattes63,

danke für den Bunert-Link. Den hatte ich auch schon entdeckt und ich finde, das liest sich wirklich gut und ist preislich im Vergleich zu anderen Anbietern durchaus fair.

Über die Notwendigkeit wollte ich hier auch gar nicht tiefer diskutieren. Ich sehe das für einen Hobbyläufer wie mich eher als puren Luxus an. Habe allerdings die Hoffnung, dass es mich vielleicht doch auch ein bißchen weiter bringt, da ich geschwindigkeits- und gewichtsmäßig mich seit einiger Zeit auf der Stelle bewege.

Angebote findet man im Netz ja viele, auch im Revier. Ich würde gerne nur mal die Erfahrung der anderen hören, was für positive oder negative Erfahrungen sie gemacht haben. Und worauf man achten sollte, denn auch wenn es ein Geschenk ist, so ist doch eine Menge Holz die man da ausgibt und warum sollte man sich vorher nicht entsprechend informieren.

Medicos auf Schalke habe ich mir gerade auch mal angeschaut. Der Webauftritt macht auch einen guten Eindruck, allerdings ohne Preise. Für mich als eingefleischten VfL´er wäre das allerdings eher schwierig Leistungsdiagnostik in der verbotenen Stadt :nono: zu machen und dann auch noch mittendrin :nee: das geht gar nicht. Wenn ich das abends meinen Jungs erzählen würde, würden die mir wahrscheinlich die Koffer vor die Tür stellen, ein Papa der auf Schlacke Leistungsdiagnostik macht kriegt bei uns die Kündigung :zwinker5:

Keep on running
Bobert
______________________________________
2006-05-07 Marathon Düsseldorf 4:31:31

4
Moin

auch wenn du mit smilies schreibst: ich find's bekloppt, was für ein Gewese manche Fans machen. Während alle Vereine ihre Söldner im Akutfall zum Arzt des FC Bayern schicken.

Und fit scheinen die Gelsenkirchner doch zu sein.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

5
Hallo Bobert,

ich selbst war zwar noch nicht bei Medico-Sport in Essen, aber der Großteil meiner Vereinskollegen macht dort regelmäßig eine Leistungsdiagnostik - und alle sind ausnahmslos von der Durchführung, Beratung und der anschließenden Betreuung begeistert.

Du kannst dir die Leute ja mal bei der Duisburger Winterlaufserie ansehen - die stehen im Ziel und analysieren auf Wunsch deine abgerufene Leistung.

Wenn du etwas weiter fahren möchtest: Das Analysezentrum in Düsseldorf am Provinzialplatz kann ich dir auch empfehlen.

Viele Grüße
Reni
Cool runnings!!!!

Pläne 2009:
Skoda Velothon Berlin
Irontown Ferropolis Triathlon (MD)
Vattenfall Cyclassics Hamburg
Köln Triathlon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“