Banner

Nach fünf Wochen Trainingspause - *schnauf*

Nach fünf Wochen Trainingspause - *schnauf*

1
Hallo,

nach fünf Wochen Zwangspause bin ich auch wieder dabei udn vorher zum ersten Mal wieder gelaufen, nachdem ich mir von Mai bis Juli 40 minuten Laufen am Stück erarbeitet hatte. Habe heute zwar dann wieder 30 am Stück geschafft, aber bei Puls 155 (sonst 135) - und mehr als 30 Minuten wären nicht drin gewesen. Ist das normal, dass man sooo schnell abbaut?
Kommt das wenigstens schnell wieder zurück???

Da ich im Oktober noch mal für 5 Wochen aussetzen muss, fände ich das nicht gerade klasse :-(

Viele Grüße
Traube

--
http://www.kizzfizz.de

Secondhand für Baby- und Kinderbekleidung

Nach fünf Wochen Trainingspause - *schnauf*

3
Hi Träubchen - wirst sehen, Du bist ganz schnell wieder auf Deinem alten Leistungsstand! :hallo: Und für die Trainingspause im Oktober - hast Du da die Möglichkeit, irgendwas etwas anderes zu machen....Walken, Schwimmen, Radeln, Gymnastik etc. um die Kondition ein bißchen beizubehalten? :rolleyes:

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Nach fünf Wochen Trainingspause - *schnauf*

4
Hallo Traube,
ich kann vollstens mit Dir fühlen. Ich musste nur 16 Tage pausieren und merke schon wie die Kondition nachgelassen hat. Vorher habe ich 10km in knapp einer Stunde geschafft, gestern war nach 6 km und 30 Minuten die Puste alle. Aber ich denke, aus dem Loch kommen wir wieder raus. Ich habe mir jetzt das Laufen für jeden Tag vorgenommen und werde heute nachmittag noch 120 km Radfahren. Spätestens nächsten Mittwoch will ich die 10km wieder schaffen.

Also, Kopf hoch und nach vorne schauen, das wird schon wieder
Bild


Viele Grüße...René

Die Fotogalerie für Mitglieder: Lauf-Fotos.de | Email: mail@lauf-fotos.de

Nach fünf Wochen Trainingspause - *schnauf*

5
Keine Panik Traube....
es kann auch anders gehen. Schau dir doch mal bitte den Thread von Beate an, welche 2 Wochen aussetzte und danach ihre Bestzeit lief:

Beates Thread

Mach dich nicht verrückt falls du nach der Pause wirklich nicht gleich in Topform bist. Ich glaube das man das einmal erreichte Ziel in kürzester Zeit nach einer Zwangspause wieder erreichen/übertreffen kann.

LG Bernd

Nach fünf Wochen Trainingspause - *schnauf*

7
Hi Traube!

ich glaube, dass jeder Körper ein ihm eigenes "Gedächtnis" hat, d.h. wenn du wieder anfängst, dann bestimmt nicht bei Null, sondern bist schnell wieder auf "100"
Und ansonsten ist meine Devise: (Klein)Kinder stemmen gibt auch Kraft!

ciao aus Rio wo man bei grässlichen und unausstehlichen 19 Grad in Versuchung gerät, den Anorak hervorzuholen :) )

Nach fünf Wochen Trainingspause - *schnauf*

9
Hallo Traube,
mach Dich nicht verrückt. Das wird!!!
Letztes Jahr war ich bei 1 Stunde durchlaufen, ca. 8-9 km, dann kam im Herbst die absolute Depri-Winter-Sofa-Willnicht-Leckmich-Stimmung und schluß war mit Sport. Habe meinen Ar... nicht mehr hoch bekommen und mal bis Juli locker 5 kg zugenommen
Bild



Ende Juli wollte ich dann wieder los (Bikiniphase.. ;( ), bin viel zu schnell losgespurtet und habe nach 2 keuchenden, schleppenden Läufen wieder aufgegeben. Dann hab ich das Forum entdeckt, den Pulsmesser benutzt und war gestern das 3. Mal gaaaaanz slowly unterwegs und es wurden 50 Min. Die km sind scheißegal! Und das nach einem guten halben Jahr faulenzen, fressen, frust! Gott hilf mir das ich diesen Herbst und Winter durchlaufe
Bild




Du solltest Dir auf keinen Fall sorgen machen, dass Du die 5 Wochen nicht ganz schnell wieder aufholen kannst!!! Freu Dich stattdessen auf einen neuen Start und schau Dir ein paar Tage vorher immer wieder die Schuhe an... das hilft!
Gut Lauf... und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!!!!
:rotate:
Lieber Gruß, Heike

Nach fünf Wochen Trainingspause - *schnauf*

10
Gott hilf mir das ich diesen Herbst und Winter durchlaufe
Hallo Heike,

ob der Dir hilft, weiß ich nicht, das Forum bringt Dich bestimmt in die Laufschuhe. Wir haben hier ganz professionelle Motivationskünstler.
Die versuchen es mit Schmeicheln oder auch so:
Bild
oder
Bild



Da läufst Du ganz bestimmt :D

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Nach fünf Wochen Trainingspause - *schnauf*

11
Danke Christa,
das ist lieb von Dir. Leider bin ich so ein Typ der bei schlechtem Wetter sofort in die Sofa-Wollsocken-Kerzenlicht-mit-Lebkuchen-Stimmung fällt und das auch richtig geniesse. Aber so wie ich momentan angestachelt bin ( von EUCH!!!), kann ich mir gar nicht vorstellen dass mich der Winter bremst. Zusätzlich hab ich einen määääääääächtigen Schweinehund, der im letzten halben Jahr IMMER gewonnen hat!
Jetzt bin ich aber sooooooooooooo motiviert!!! Habe mir gestern im Sportgeschäft zwei Schnäppchen gezogen und mit neuem Fummel ( typisch Frau... :look: ) freut man sich ja gleich nochmal aufs Laufen :D
Sollte ich jedoch "rückfällig" werden, dann zähle ich auf Euch...
Bild

Liebe Grüße, Heike

( in 52 Minuten mach ich Feierabend, dann geh ich LAUFEN... meine Füsse jucken schon :D

Nach fünf Wochen Trainingspause - *schnauf*

12
Heike, mach`s einfach so:
Wenn du partout keine Lust aufs Laufen hast, schnür` dir trotzdem die Schuhe, nimm` dir vor, nur mal so eben spazieren zu gehen. Sobald du draußen bist, wirst du ganz von selbst anfangen, nachdem du einige Meter gegangen bist, loszulaufen.
Nimm` dir am besten `ne Strecke vor, die du während des Laufens "erweitern" kannst, z. B. mit einer Abzweigung, die dich trotzdem wieder nach Hause führt, aber eben länger dauert.

Sei kreativ in deiner Motivation :bounce:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“