Banner

Kennt ihr www.jogmap.de?

Kennt ihr www.jogmap.de?

1
Mit Hilfe von "Google Maps" kann man seine Laufstrecken genau vermessen (kommt hin,
hab eine mit dem Fahrrad abgefahrene Laufrunde von unserem Lauftreff "nachgemessen"
);
mit anderen Leuten teilen; sogar wird bei jedem Kilometer ein Wimpelchen eingesteckt.
Bin heute durch einen Leserbeitrag bei "Achim Achilles" (Spiegel) drauf gestoßen worden
und einigermaßen begeistert! :daumen:

Grüße,
Frank

2
Auch wenn unser Achim es ja nicht so toll findet. Ich hab mich angemeldet und nutze es als Lauftagebuch und zum Messen, weil ich zu faul zum Abfahren mit dem Fahrrad bin. Ärgerlich ist nur, dass die Wege in den Wäldern, hier namentlich die Eilenriede in Hannover nicht eingezeichnet sind und es so länger dauert um die verschiedenen Runden einzumessen. Aber sonst kann ich auch ihne Hochtechnologie wie GPS Laufuhren ziemlich genaue Zeiten ermitteln. :daumen: Ich finds gut! Knobi

4
19joerg61 hat geschrieben:Ganz ähnlich ist
http://www.GPSies.com
Nutze ich derzeit - ohne Lauftagebuch.
Ah, es gibt auch noch andere Services dieser Bauart!

Da ich mich bisher weder zu einem "Forerunner" noch zu einem Laufen mit Bodenradar
entscheiden konnte, und auch keinen Bock habe, jede Runde noch mal mit dem Fahrrad
nachzufahren, für mich als "Streckenlängedochgernewissenwoller" eine prima Sache.

:hallo:
Frank

5
Hier noch eine prima Seite mit Höhenmeter (Elevation):
www.mapmyrun.com
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

6
wegen der verwandschaft des themas mit gps, wegpunkten und routen sei mir der hinweis auf eine weitere interessante freizeitbeschäftigung erlaubt :
http://www.geocaching.com

Lässt sich bestens mit dem Laufen verbinden !

Gruß
Martin

Ist schon der Hammer, oder?

7
Gestrige 10er-"Forstpistenrunde" zweimal mit Jogmymap vermessen:

10033m
10010m

Selbige Runde mit dem Fahrrad nachgefahren:
10,02km

Wie klasse ist das eigentlich? :geil:

:respekt:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“