Banner

Linke Wade verkrampft

Linke Wade verkrampft

1
Hallo,

bin gestern morgen laufen gegangen. Als ich nach rund 2km ein Stück bergab lief (ca. 500m), verkrampfte der untere äußere Teil meiner linken Wade. Es war so ein Ziehen ca. 5cm oberhalb des Knöchels außen. Und je mehr ich lief, desto schlimmer wurde es. Es war kein richtiger Krampf, denn das betrifft ja normal den oberen Teil der Wade. Ich weiß nicht, was da los war. Ich habe versucht zu dehnen und bin dann weitergelaufen. Aber ich kam nicht weit. 400m weiter musste ich nochmal dehnen und weitere ca. 300m ging es einfach nicht mehr - ich musste meine Frau anrufen, dass sie mich abholt.
Ich weiß allerdings nicht, was das war. Habt Ihr ne Idee, was das gewesen sein könnte und was man dagegen tun kann?
Der mit dem Hund läuft!

2
DA sage ich nur Massage, Massage und nochmals Massage. Sowas hatte ich im November auch, bin dann nachhause gehumpelt und habe mir eine Eigenmassage verpasst, so konnte ich am nächsten Tag halbwegs gehen. Die folgenden Tage dreimal bei einer Physiotante gewesen, dann war ich in der Lage wieder geradeaus zu gehen. Nach 14 Tagen wieder etwas gelaufen, tippe auf eine Sehnen- oder Muskelzerrung.

3
Ja aber heute ist es doch schon wieder weg!!!
Der mit dem Hund läuft!

4
Zu früh gefreut.... :frown:

War gestern abend Nordic Walken und nach knapp 10 min fing es wieder an. Es zog aber gestern von knapp überm Knöchel bis kurz unter`s Knie hinauf. Bin stehengeblieben, habe gedehnt und bin dann weitergewalkt. Es war dann noch ein Ziehen zu spüren, allerdings kein Schmerz. So bin ich einfach weitergewalkt und nach weiteren 10 min war es weg.
Zuhause habe ich dann gesalbt und gecremt. Jetzt spüre ich unterhalb des Knies an der Aussenseite der Wade einen Schmerz, wenn ich von aussen dagegen drücke.

Was kann das bloß sein und was kann ich dagegen tun? Hat jemand eine Idee?
Der mit dem Hund läuft!

5
Wie mein Vorredner schon schrieb, empfehle ich auch Massagen. Wenn du jetzt was dran machst und ein paar Tage Ruhe gibst, ist es schneller weg, als wenn du weiterläufst und auf ein Wunder hoffst.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“