Banner

Austrocknen

Austrocknen

1
Ich laufe, vor allem jetzt im Winter meine längeren Läufe (bis. 2 Std.)eigentlich immer ohne zu trinken. :nick:
Hab damit kein Problem! Nur, die Frage ist, schade ich auf längere Sicht meinem Körper :confused: :confused:
Wäre für Antworten dankbar!
Andy :daumen:

2
Solange Du nach dem Laufen nicht auch auf das Trinken verzichtest, sehe ich da keine Probleme. Der Körper holt sich das, was er braucht.

Gruß Jörg

3
Denke auch, daß du keine Probleme bekommst, wenn du anschließend genug trinkst. Ich laufe im Winter bis zu 2,5 stunden ohne zu trinken, und fühle mich wohl dabei. Allerdings habe ich vor der Haustüre einen Liter Mineralwasser ohne Kohlensäure deponiert, und den rinke ich dann, während ich mich noch etwas auslaufe und dehne.
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

4
Bin letzten Sonntag 3,5 Stunden ohne Trinken gelaufen. War echt kein Problem, fühlte mich nicht, als würde ich auf etwas verzichten!

Danach genug trinken, daß die Bilanz für den Tag positiv ausfällt und fertig ist.

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

5
Wenn Du nicht das Gefühl hast Dir fehlt was und nach dem Laufen viel trinkst sehe ich da kein Problem.

Ich habe innerhalb von 2 Stunden schon Durst auch ohne zu laufen, deshalb neme ich bei den längeren Läufen meistens was mit.
Ich habe dabei das Problem, daß mir das dann oft zu kalt wird und mein Magen dann etwas empfindlich reagiert.
Ich verzichte dann oft, obwohl ich Durst habe. Das ist bestimmt nicht optimal, aber ich trinke dann hinterher, ach was "trinke", ich "saufe" wie ein Pferd und hoffe, daß das so in Ordnung ist.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“