Banner

Wobenzym und Voltaren - gleichzeitig ?

Wobenzym und Voltaren - gleichzeitig ?

1
Angeblich soll Wobenzym eine Entzündung "schneller" durchlaufen lassen.
Voltaren Salbe ist "entzündungshemmend".
Ich folgere daraus man darf beides nicht gleichzeitig nehmen.
Was meint ihr dazu ?

2
Was meint dein Arzt dazu? ;-)

3
M E sind Salben vor allem durch die Massage bei der Einreibung wirksam.

4
Voltaren Salbe hilft vor allem dann, wenn man ganz fest daran glaubt :D
ansonsten spar dir das Geld
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

5
Oli.F. hat geschrieben:Voltaren Salbe hilft vor allem dann, wenn man ganz fest daran glaubt :D
ansonsten spar dir das Geld
wobenzym auch :zwinker2:

6
kamikatze hat geschrieben:wobenzym auch :zwinker2:
Dass es vor allem dann wirkt kann ich nicht ausschließen, dass es unabhängig vom Glauben hilft, belegt z.B.


Rahn, H.-D. Titel Distorsion des oberen Sprunggelenks. Verkuerzte Heilzeiten bei systemischer Therapie mit hydrolytischen Enzymen - ein Vergleich zweier Enzymkombinationspraeparate mit Plazebo Zeitschrift/Sammelband Deutsche Zeitschrift für Sportmedizin / Erscheinungsort Köln Fundstelle Jahrgang: 46, (1995), Heftnummer: 9, S. 426-431


Doenicke, A.; Hoernecke, R. Titel Wirksame Behandlung von Traumen mit Schwellung und/oder Haematom im Eishockeysport durch Enzymtherapie Zeitschrift/Sammelband Deutsche Zeitschrift für Sportmedizin / Erscheinungsort Köln Fundstelle Jahrgang: 44, (1993), Heftnummer: 5, S. 214-219, Lit.

7
markus999 hat geschrieben:Angeblich soll Wobenzym eine Entzündung "schneller" durchlaufen lassen.
Voltaren Salbe ist "entzündungshemmend".
Ich folgere daraus man darf beides nicht gleichzeitig nehmen.
Was meint ihr dazu ?
Hallo!
Darf man schon, aber es würde weniger Sinn machen da die Wirkungen ja konträr sind.
Warum nicht mit Wobe anfangen und bei unzureichendem Effekt dann das Voltaren ?
Gruß Rolf

8
triath hat geschrieben:M E sind Salben vor allem durch die Massage bei der Einreibung wirksam.
:nene:
Oli.F. hat geschrieben:Voltaren Salbe hilft vor allem dann, wenn man ganz fest daran glaubt :D
ansonsten spar dir das Geld
:nene: :haeh:
kamikatze hat geschrieben:wobenzym auch :zwinker2:
:klatsch:
Uli-Fehr hat geschrieben:Dass es vor allem dann wirkt kann ich nicht ausschließen, dass es unabhängig vom Glauben hilft, belegt z.B.


Rahn, H.-D. Titel Distorsion des oberen Sprunggelenks. Verkuerzte Heilzeiten bei systemischer Therapie mit hydrolytischen Enzymen - ein Vergleich zweier Enzymkombinationspraeparate mit Plazebo Zeitschrift/Sammelband Deutsche Zeitschrift für Sportmedizin / Erscheinungsort Köln Fundstelle Jahrgang: 46, (1995), Heftnummer: 9, S. 426-431


Doenicke, A.; Hoernecke, R. Titel Wirksame Behandlung von Traumen mit Schwellung und/oder Haematom im Eishockeysport durch Enzymtherapie Zeitschrift/Sammelband Deutsche Zeitschrift für Sportmedizin / Erscheinungsort Köln Fundstelle Jahrgang: 44, (1993), Heftnummer: 5, S. 214-219, Lit.

:daumen: :daumen: :daumen:
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

9
markus999 hat geschrieben:Angeblich soll Wobenzym eine Entzündung "schneller" durchlaufen lassen.
Voltaren Salbe ist "entzündungshemmend".
Ich folgere daraus man darf beides nicht gleichzeitig nehmen.
Was meint ihr dazu ?
Info zu Enzypräparat Bromelain - vielleicht interessant für Dich :

http://www.zeitschrift-sportmedizin.de/ ... /12-19.pdf
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

10
Spawn hat geschrieben:
:nene: :haeh:
ich sags ja, man muß halt dran glauben :nick:

(wenn man weiß wie weit Salben in die Tiefe wirken, dann gilt obiger Satz)
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

11
Oli.F. hat geschrieben:(wenn man weiß wie weit Salben in die Tiefe wirken, dann gilt obiger Satz)
Ich hab Ignorierliste sei dank keine Ahnung was Spawn geschrieben hat, aber als Hinweis vielleicht: Wobenzym gibt es laut roter Liste nur in Tablettenform.

Grüße - Uli -

12
hallo,
also ich hab ganz gute erfahrungen mit wobenzym gemacht (nach einer op) - das zeug ist aber schweineteuer :wink: .

voltaren hat mir auch schon sehr geholfen - also ich glaub dran :daumen: :D .

ich wüsste auch nicht wieso man beides nicht zusammen nehmen darf... das eine wirkt ja im körperinnern (wobenzym), die salbe wird ja auf die haut aufgetragen...
übrigens hab ich auch beides mal in "kombination" genommen - und mir gings gut :daumen:

lg

kohaku

13
Uli-Fehr hat geschrieben:Ich hab Ignorierliste sei dank keine Ahnung was Spawn geschrieben hat, aber als Hinweis vielleicht: Wobenzym gibt es laut roter Liste nur in Tablettenform.

Grüße - Uli -
:besserng:
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

14
Uli-Fehr hat geschrieben:Was meint dein Arzt dazu? ;-)
Der hat Urlaub. Und zum Arztthema könnte ich sicherlich einen eigenen
Thread aufmachen. :motz:

16
Oli.F. hat geschrieben:Voltaren Salbe hilft vor allem dann, wenn man ganz fest daran glaubt :D
ansonsten spar dir das Geld
Also, dann aber bitte raus mit den geheimen Tricks um den Heilungsprozess zu beschleunigen. Die PECH Phase hab ich schon hinter mir.
:)

17
markus999 hat geschrieben:Sind Bromelain und Wobenzym nicht das gleiche ?
Ich als Laie lese nur Ananas.. :)

Hallo Markus999,

ich bin da kein Experte, meine aber Wobenzym ist ein Kombipräparat aus versch. Enzymen und Bromelain ein "Einzelenzym" ... wenn es Dich genauer interessiert google das doch mal, sollte sich schnell die Info finden lassen ...

...gute Besserung :hallo: :daumen:

Ergänzung :


http://www.meine-gesundheit.de/678.html?pnum=11809 -> ...hier steht zu Wobenzym Kombipräparat !!!!

http://www.meine-gesundheit.de/678.html?pnum=17751 -> hier steht zu Bromelain / Wirkstoff Bromelain
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

18
markus999 hat geschrieben:Sind Bromelain und Wobenzym nicht das gleiche ?
Ich als Laie lese nur Ananas.. :)
Was ja nicht so weit her geholt ist ;-)
Bromelain ist ein Bestandteil von Wobenzym, ist z.B. auch in Bromelain-POS, dontisanin, Mucozym, Phlogenzym, Proteozym und traumanase enthalten - wobei letzteres rund 3x so teuer ist als Proteozym bei ähnlicher Wirkstoffkonzentration.


Grüße - Uli -

19
Also, die Schwellung und das Zwicken ist endlich weg. Zumindest möchte ich morgen mal eine kleine Runde drehen und schauen ob noch was bei Belastung zwickt.
Ob es nun an verschiedenen Salben, den warmen Fußbaden, der Laufpause, dem Kühlen, dem Komprimieren, dem Hochlagern oder auch an den Wobezym's gelegen hat - wer weiß.
(Zumindest muss ich daheim offiziell glauben die Wobi's haben geholfen andererseits hätte ich die Kosten nicht von der Haushaltskasse absetzen dürfen :D )
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“