Banner

Gute Vorsätze für das Jahr 2007

Vorsätze für 2007

Umfrage endete am 13.01.2007, 17:30 Du kannst bis zu 10 Optionen auswählen

Welche Vorsätze? Ich nehme mir nichts vor.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (16%)
Vorsätze habe ich aber die verrate ich hier doch nicht.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (5%)
Ja ich habe mir was vorgenommen. Das beschreibe evtl. auch unten.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (8%)
mehr trainieren
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (14%)
mich gesünder ernähren
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (16%)
meine Bestzeiten verbessern
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (14%)
mir mehr zeit für ander Hobbys nehmen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (5%)
mir mehr Zeit für Freunde und Familie nehmen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (5%)
ich kreutze hier nichts an und schreibe auch nichts denn diese Umfrage ist doof
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (8%)
Martinwalkt ist sowieso doof.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (10%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

2
Hab mir ein gutes Laufjahr mit vielen km vorgenommen. Mich wenn's gut läuft nicht drauf auszuruhen, sondern weiterzumachen. Dann natürlich noch einen guten Start für meine Promotion und dass ich es endlich schaffe wenigstens ein paar der Dinge, die ich schon immer mal machen wollte endlich anzugehen. Da wären u.a. klettern (nen Schein für's Top Rope Klettern machen), Italienisch/Spanisch lernen, Geige lernen uvm. Also, die Vorsätze stehen, mal schaun, wieviel ich davon umsetzen kann.
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

4
- meinen Ehemann nicht mehr (so viel) prügeln
- der Katze das Futter nicht mehr wegessen
- nur noch 6 Paar Laufschuhe kaufen statt 7, dafür meinen Kindern eine Jacke.
- nicht mehr die Mäuse im Garten erschrecken (oder war das der Vorsatz der
Katze :confused: )
- meine Gummibärchen mit anderen teilen
- versuchen Leute zu respektieren, die Hip-Hop mögen
- Umfragen ernster nehmen :teufel:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

5
und jetzt die echten:

- gelassener werden
- gesünder essen
- mehr schlafen
- mehr Tempotraining
- toleranter werden, aber meine Intoleranz akzeptieren
- nicht mehr meinen mich rechtfertigen zu müssen, daß ich keinen
Weihnachtsbaum habe
- erst Gebrauchsanweisungen lesen, bevor ich irgendwas in Betrieb nehme.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

6
Martinwalkt hat geschrieben:nicht eure Ziele, sondern die guten Vorsätze für 2007 würde ich wieder gern wissen...
ich wiederum würde gerne den Unterschied zwischen "Ziel" und "guter Vorsatz" wissen, interessiert mich ehrlich!

Ich will jedenfalls Süßkram weg lassen und endlich regelmäßig zum Schwimmen gehen. Da mir mein letztjähriger Vorsatz, das Rauchen aufzugeben, so gut gelungen ist, bin ich guter Dinge.
Bild

7
Ich will nie wieder an einer Umfrage teilnehmen...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

8
ottoerich hat geschrieben:ich wiederum würde gerne den Unterschied zwischen "Ziel" und "guter Vorsatz" wissen, interessiert mich ehrlich!

ZIel:

aus Wiki
Der Begriff Ziel (griechisch τέλος [telos], lateinisch finis, englisch target) bezeichnet einen in der Zukunft liegenden, gegenüber dem Gegenwärtigen im Allgemeinen veränderten, erstrebenswerten und angestrebten Zustand (Zielvorgabe). Ein Ziel ist somit ein definierter und angestrebter Endpunkt eines Prozesses, meist einer menschlichen Handlung. Mit dem Ziel ist häufig der Erfolg eines Projekts bzw. einer mehr oder weniger aufwendigen Arbeit markiert. Beispiele hierfür sind das Ziel einer Reise, Qualitätsziele, Unternehmensziele oder das Erreichen einer Zeitvorgabe oder Marke bei einem sportlichen Wettkampf.
und Vorsatz:
Ein Vorsatz ist die konkrete Absicht, eine Handlung auszuführen. Der Begriff wird unter anderem in der Rechtslehre (auch dolus) und in der Psychologie (auch Vornahme oder Implementierungsintention) verwendet.
Hilft dir das weiter?

Vorsatz ist ein (vage?) Absicht die keinen Endpunkt haben muss. zB sich jetzt gesünder zu ernähren.

Ziel hat einen konkreten Endpunkt zB eine konkrete neue Bestzeit zu erreichen.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

9
Etwas abgewandelt: Willst du Gott zum lachen bringen, dann erzähl ihm von deinen Vorsätzen

Caramba :hallo:

Martinwalkt ist sowieso doof, versteht sich von selbst! :zwinker2:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

10
Vorsätze mit ins neue Jahr zu nehmen, ist für mich schon ein Missbrauch dem neuen Jahr gegenüber. Wenn es etwas zu ändern gibt, dann setze ich es zeitnah um.

Aber wenn ich jetzt mal so überlege - ich werde L.A. weniger anklicken.


Guten Rutsch, ich wünsche euch alles Gute fürs neue Jahr.

11
caramba hat geschrieben:Etwas abgewandelt: Willst du Gott zum lachen bringen, dann erzähl ihm von deinen Vorsätzen

Stimmt eigentlich.
Ernster zu nehmen sind die Ziele (auch meins, Winfried)
caramba hat geschrieben:Martinwalkt ist sowieso doof, versteht sich von selbst! :zwinker2:

Nein, wieso das denn?? Nur die Umfrage! Das war nicht persönlich gemeint.

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

13
Hallo Schnucki,

der letzte Punkt in deiner ernst gemeinten Liste ist ja direkt erschreckend. Wo wäre die Welt, wenn jeder ERST lesen würde und DANN in Betrieb nehmen....???

Kommt gut rüber, alle LA-Foris!

ciao,
ZebraLady
(heute die letzten genüsslichen 10 km gelaufen, Sonnenschein..... was braucht man mehr....)
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

14
ZebraLady hat geschrieben:Hallo Schnucki,
der letzte Punkt in deiner ernst gemeinten Liste ist ja direkt erschreckend. Wo wäre die Welt, wenn jeder ERST lesen würde und DANN in Betrieb nehmen....???
Okay, kann ich den Vorsatz dann noch mal umwandeln in:

- mich nicht mehr ärgern, wenn ich was kaputt gemacht habe, weil ich die Gebrauchsanweisung nicht gelesen habe ?

oder:

- mich nicht beim Händler beschweren, daß was nicht funktioniert, weil ich die Gebrauchsanweisung nicht gelesen habe?

das ginge nämlich auch!

Grüße
Ulla
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

Nehme ...

15
... mir jedes Jahr etwas vor, so auch 2007:

mehr laufen,
wieder helfen,
auch mal treffen,
M-Zeit verbessern,
Sachen machen; die ich hier nicht erwähne und
Spaß haben.

LG A.
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“