Banner

Zurück aus Zittauer Gebirge (Fotos)

Zurück aus Zittauer Gebirge (Fotos)

1
Hallo, bin gerade aus meinem kleinen Trainigslager im "Zittauer Gebirge" zurück. Habe ein paar schöne Lauftage hinter mir. Höhepunkt war ein 40/45km Lauf am Freitag quer durch das Zittauer Gebirge.

Ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob man auf der Straße oder bergauf/bergab rennen muß, war ganz schön geschafft :) )

Habe mal ein kleines Fotoalbum eingerichtet, hoffe daß das mit der Anzeige auch klappt. Da gibts Bilder von dem Lauf, bin diese Runde 2 mal hintereinander gelaufen, sind so ca. 20km pro Runde.

url:

http://www.arcor.de/palb/pub/viewAlbumF ... m_ID=81429



Gruß Holger

Zurück aus Zittauer Gebirge (Fotos)

2
Oh, su-per-schön....ich werde immer ganz wehmütig wenn ich so schöne Fotos von Laufstrecken sehe, die durch den Wald führen....*seufz*...da konnte ich letztes Jahr vor meinem Umzug auch noch herlaufen, war DAS schön!!! ;( Aber hier gibt`s das Atomkraftwerk und Strom-Masten, die sind auch ganz toll! 8)

Und um mich ging`s ja gar nicht....also, Holger, die Fotos sind wirklich klasse!! So konnte ich wenigstens virtuell ein bißchen im Wald laufen! :rotate:

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Zurück aus Zittauer Gebirge (Fotos)

4
@Marathon Man

Mein Vater ist Rentner, die haben ja bekanntlich viel Zeit :) )
Er war für die Streckenplanung zuständig, ich kenne mich im Gebirge
gut aus, bin dort groß geworden. Hatte nur eine Karte mit, sind aber alles
Wanderpfade und gut ausgeschildert, man kann sich nicht verlaufen.

Vielleicht nochmal zum Lauf ansich, ich bin zum 1.Mal mit einem Trinksystem gelaufen (CamelBak-Mule) und war sehr zufrieden damit, sitzt total fest auf der Schulter und stört nicht. Auf meiner 2.Runde tat mir dann ein bißchen die Schulter weh, waren ja doch so 3-4kg, die ich beim Laufen zu schleppen hatte.

Aber das Trinken geht mit dem Teil wunderbar und es hält ewig :drink:

Die Strecke geht zu 50% nur bergauf, und auf der anderen Seite wieder runter, ich war von 08:00 bis 15.00 Uhr unterwegs, habe mir aber Zeit gelassen und öfter mal eine Gehpause eingelegt.

Dazu kam, das ich die Runde einen Tag vorher einmal schon gelaufen war und die Beine ziemlich schwer gewesen sind, aber ankommen war diesmal alles.

cu Holger

Zurück aus Zittauer Gebirge (Fotos)

7
Hallo Holger,
da werden in mir Kindheitserinnerungen wach. :bounce:
Bin schon lange nicht mehr im Zittauer Gebirge gewesen, wo meine Geburtsstätte liegt. Aber nachdem du hier so schöne Bilder gemacht hast, wurde bei meiner Freundin doch das Interesse geweckt mal in die Gegend zu fahren. :rotate:

LG Bernd

Zurück aus Zittauer Gebirge (Fotos)

10
Hallo Holger

Danke für die Foto, mit welcher Kamera fotografierst Du?
Ich habe Probleme, ne Kamera zu schleppen, verliere den Rythmus wenn ich immer wieder stehenbleibe.
Ist ein Grenzwechsel wie zum Beispiel Österreich/Deutschland möglich?
Man muß aber sicher einen Paß eingesteckt haben.
Gibt es öffentliche Verkehrsmittel wenn ich von Punkt zu Punkt laufen will?

Grüsse aus den Bergen Erich

Zurück aus Zittauer Gebirge (Fotos)

11
@ erich2

Ich fotografiere mit einer "Casio QV-R3", ich bin beim Laufen ganz gern mal stehengeblieben, da ich mehrere Stunden unterwegs war und auch einige Höhenmeter zu bezwingen waren.

Der Grenzwechsel ist zu Fuß zu Tschechien problemlos möglich, Paß sollte man mitnehmen, manchmal steht jemand am Grenzübergang und kontrolliert.

Öffentliche Verkehrsmittel gibts natürlich auch, einmal den Bus und dann gibts noch was für Liebhaber von Eisenbahnen, nämlich eine Schmalspurbahn.

Gruß Holger

Zurück aus Zittauer Gebirge (Fotos)

12
Sind schöne Bilder! Habe mich die ganze Zeit gefragt, ob ich da in der Gegend schon mal war. Bei dem Bild vom Oybin hats dann geklackert...ich war vor Jahrzehnten mal dort...damals aber garantiert ohne Laufambitionen!

Gruß aus Hamburg von Steif
Bild


Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“