Banner

Welches ist Euer schlimmes Lauferlebnis??

Welches ist Euer schlimmes Lauferlebnis??

1
Hallo Forum Gemeinde

muss Euch erzählen wie es uns gestern ergangen ist. :shock2:
Mit super Wohlgefühl unter super Voraussetzungen machten wir uns mit dem Auto auf den Weg zum Lauftreff (30 Min. Autobahn/Autostrasse entfernt). Lockerer Aufstieg zum Start im Wald. Nochmals die Strecke auf der Tafel studieren. Wir haben entschieden die 14Km Runde zu laufen. :dance1:
(Diese Strecke gilt bei uns auch als Marathon und wird 3x gelaufen = 42 happige Km).

Wir legten in einem flottes Tempo los, dass ich für 14km mit Steigung durchstehen kann. :bounce:
Irgendwo auf der Strecke fehlte oder übersahen wir den Richtungsweiser und so liefen wir bei der 2. Etappe im Kreis rum. Nach 60Min. musste ich, im Angesicht dass wir uns noch irgendwo mitten auf der Strecke befinden, das Tempo verlangsamen.
Die Verirrung bemerkte ich bereits als wir den Brunnen zum 2. Mal passierten. Doch meine bessere Hälfte meinte abwehrend: " hier seinen wir noch nicht durchgelaufen" ….na ja wenn es so ist…..

Bekam nun aber höllisch Durst, es ging immer zu Bergauf.
Waaaaaaaaaasssser konnte ich nur noch denken und :drink:
ich schimpfte mich weil ich beim Brunnen nichts getrunken hatte…….fühlte mich plötzlich echt miserabel…

Ha, jetzt kommt die bessere Hälfte auch zu Einsicht: wir laufen im Kreis / wir sind im Kreis gelaufen. :nuke:
Auf dem Absatz kehrt und den gleichen Weg zurück……oh du lieber Brunnen, Rettung mein….

Endlich wieder im bekannten Waldabschnitt. Mittlerweilen machten sich die üblichen Kniebeschwerden bei der besseren Hälfte bemerkbar. ;( Wir waren nun schon ca. 17 Km gelaufen

Die Knieschmerzen zwangen nun zum gehen! Aber oha so durch geschwitzt wurde uns unangenehm kalt….. Trotz Knieschmerzen, der besseren Hälfte, schlugen wir nochmals einen Joggerlauf an.

Rein ins Auto und Heizung an…….

Später daheim, geduscht und im flauschigem Bademantel, schlürften wir einen heissen Tee und fühlten uns erschöpft, ausgelaugt und als hätten wir hohes Fieber und befänden uns in Trance…. :sleep:

Heute geht es bereits wieder jedoch die Beine spüre ich schon...
:P







[ Dieser Beitrag wurde von Steppenläuferin am 17.10.2002 editiert. ]

Welches ist Euer schlimmes Lauferlebnis??

2
Hallo Steppenläuferin,

ich glaube, es gibt viele Läufer, für die Ereignisse dieser Art so
ziemlich das Schlimmste sind, was ihnen in ihrer Läuferkarriere
passieren kann (mal abgesehen von z.B. Hundeangriffen)
So ähnlich erging es mir auch, allerdings unter etwas anderen
Bedingungen : Strecke 10 km, Zeit 16:00 Uhr, Sonnenschein, 27 Grad (!)

Nicht nur, daß ich mich bei dem Faktor Hitze verschätzt habe, ich habe
auch deutlich zu spüren bekommen, was Wind bedeutet.
Denn dieser kam auf der "Hinrunde" von vorn. Das war natürlich recht
angenehm. Auf dem Rückweg wäre ich dann aber fast geschmolzen.
Der Wind hatte exakt mein Tempo, Durchlüftung also gleich null.
2km vor dem rettenden Getränk konnte ich keinen Schritt mehr laufend
zurücklegen. Selbst das Gehen fiel mir zunehmend schwer.
Und weit und breit nur Wiesen und Felder !
Jeder Versuch, zu laufen, wurde mit extrem ansteigendem Puls belohnt.

Das passiert mir garantiert nicht wieder (hoffe ich...).

Dafür habe ich noch zwei weitere Erlebnisse gehabt: Ich habe mich
bereits zweimal "langgelegt". Sah spektakulär aus, hat aber leider
(oder zum Glück ?) niemand mitbekommen. Sonst wäre das sicher auch
in meine Hitliste gekommen ;-) .

Gruß
Stefan

Welches ist Euer schlimmes Lauferlebnis??

3
Ich hab gerade ein echt schlimmes Lauferlebnis: immer wenn ich gerade gut im Training bin, erwischt mich die nächste Erkältung. Ich erhole mich fange wieder an zu laufen und dann kommt die nächste Erkältung! Sitze gerade krank zu Hause rum und hab den Wald vor der Haustür. Das ist voll deprimierend ;( ;( ;(
Jetzt hab ich angst mich nicht mehr aufraffen zu können....ich häng hier ab und stopf schokolade in mich rein, die ich gar nicht schmecke,weil meine Nase verstopft ist.....hilfe......

Welches ist Euer schlimmes Lauferlebnis??

4
Hallo Eva!

Bitte kuriere deine Erkältung vollständig aus. Auch wenn du dich klasse fühlst, leg 3 tage zusätzlich Pause ein.

Mein Tip: Verzichte auf die Schokolade. Trink dir lieber ein schön warmes Bier - davon wirst du schön müde und schläfst wie ein Murmeltier.

Gute Besserung!
--
Gruß

+tim

Welches ist Euer schlimmes Lauferlebnis??

5
hallo eva,
ich fühle mit dir, der tim hat sicher recht aber ich stopfe mich in ähnlichen situationen auch mit süßen sachen voll , entgegen aller vernunft, du packst das nur dran glauben, der erste lauf wird dann besonders schön gute besserung
tschüß waldläufer

Welches ist Euer schlimmes Lauferlebnis??

6
Morgen! Ich glaube ich bin auch schon übern Berg. Kann heute schon wieder durch die Nase atmen. Aber keine Angst: Ich bleib jetzt bis zum Wochenende vernünftig und fange erst wieder nächste Woche an, wenn sich die erkältung bis dahin nicht wieder verschlimmert. Hatte gestern echt n megatief, danke für eure Antworten . Das mit dem schlafen ist echt ne gute Idee, ich schlafe mich gesund, also dann :sleep: :sleep: :sleep:

Welches ist Euer schlimmes Lauferlebnis??

7
Hallo Leute,

mein schlimmstes Lauferlebniss ist schon ein paar Jahre her, zu einer Zeit, als ich nie freiwillig durch den Wald gelaufen wäre. Ich war zu der Zeit im Schwimmverein und am dem Tag sind die Trainer auf die Idee gekommen, zum aufwärmen durch den Wald zu joggen. Also mussten wir eine ca 5 km lange runde laufen, für mich eine absolute unmöglichkeit. Ich hatte nicht die geringte Chance, mit den anderen mit zu kommen und musste nach max. 1 km gehen, weil ich total am Ende war.

Als ich dann endlich im Ziel war, habe ich mich in Grund und Boden geschämt, die anderen waren ca. 15 min vor mir da.

Manchmal denke ich mir, das ist einer der Gründe, warum es danach 15 Jahre gedauert hat, bis ich zum ersten mal freiwillig furch den Wald gelaufen.

Ciao Sandra

Welches ist Euer schlimmes Lauferlebnis??

9
Auch von mir gute Besserung an Eva! Ich bin heute genauso frustirert! bin seit genau 7 Tagen nicht gelaufen, weil ich ganz grippig bin. War heute mit meinem Kleinen an der Seepromenade spazieren und hab ganz neidisch die ganzen Läufer gesehen! Aber eigentlich ist das ja auch ein gutes Zeichen, wenn man gefrustet ist, daß man nicht laufen kann! Ich muß beruflich am Wochenende für eine Woche weg und da ist auch nix mit Laufen... also kann ich dann so ende Oktober ganz genüßlich ganz von vorn anfangen (shit)!:look:

Also, Leidensgenossin, take it easy, wir werdens schon wieder packen!!
Liebe Grüße,
Schnief
Sanny

Welches ist Euer schlimmes Lauferlebnis??

10
Auch von mir die besten Genesungswünsche Eva. Und Sandra, das was du durchgemacht hast kenn ich auch, damals war ich 10 Jahre alt und hab laufen gehasst.

Mein schlimmstes Lauferlebnis war letzten Herbst nach meiner Knie-OP (Innenmeniskusriss - 2/3 entfernt). Schon alleine der Fakt, dass ich seit der Verletzung am 30. Juli nicht mehr laufen konnte hatte mich frustriert, aber als ich dann 6 Wochen nach der OP im "Normalmodus" einigermaßen schmerzfrei war, kam beim "Wiedereinstieg" der Hammer.

Ich war nicht mal einen Kilometer weit gekommen, da fingen die Schmerzen im Knie an und ich lief eher wie ein Versehrtensportler... Wer mich gesehen hat, muss Mitleid bekommen haben. Ich hab mich dann noch 2 Kilometer weitergequält und dachte mir, bis zur nächsten Brücke (ich jogge auf einem Flussdamm) mache ich noch, dann laufe ich auf der anderen Seite zurück.

Als ich bei der Brücke ankam (waren ca. 4 km) waren die Schmerzen plötzlich erträglich und ich bin die volle Distanz (12,5 km) gelaufen. Am nächsten Tag konnte ich mich kaum bewegen. Das operierte Knie war heiß und geschwollen, so dass ich mit tiefgefrorener Gelkompresse den ganzen Tag kühlen musste.

So einen Blödsinn mache ich sicher nicht noch einmal.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“