Banner

Bericht Jever-Fun-Lauf Schortens 16.08.03

Bericht Jever-Fun-Lauf Schortens 16.08.03

1
So nun wie versprochen mein Bericht vom Jever-Fun-Lauf in Schortens:

Der Lauf fand gestern abend um 19:30Uhr bei durchschnittlich 27 Grad (lt. Pulsmesser) statt. Als ich mir vor dem Lauf die Startliste ansah, wurde mir etwas mulmig im Bauch. Soviele Weltklasseleute am Start...
Der Lauf bestand aus 3 Runden à 4,125km plus einer Einführungsrunde von ca. 3,7km.

Um 19Uhr habe ich mich noch 15 Min. warmgelaufen mit 2 Steigerungen und war nochmal "austreten". Als ich mit dem Austreten fertig war spürte ich ein Brennen. Mist, dachte ich mir. Bin dann noch mal "ausgetreten". Direkt vorm Start dachte ich noch: "Das wird heute nix. Hauptsache, Du mußt nicht ständig ins Gebüsch und schaffst die 16,1km".

Pünktlich um 19:30Uhr erfolgte dann der Start. Hab mich am Anfang auch zurückgehalten und bin den ersten km nur in 3:44Min. gelaufen. Damit lag ich ca. an 30. Stelle von den insgesamt 392 "Finishern". Den zweiten und dritten km lief ich dann in jeweils 3:43Min. und bei km5 war ich in 18:35Min. Bis dahin hatte ich auch schon eine 5er und eine 3er-Gruppe überholt. Sind wohl zu schnell angegangen. Das war ganz okay, allerdings mußte ich nun lange Zeit alleine laufen. Auf den nächsten 5km konnte ich das Tempo jedoch trotz teilweise starkem Gegenwind halten. Und kurz vor km10 schloß ich zu einer schnellen Frau aus Wilhelmshaven auf (Victoria Wilcox). Sie hat dann noch versucht dranzubleiben, aber ich wurde immer schneller. KM10 habe ich dann in 37:15Min. passiert. Nun lief ich wieder alleine... Konnte nicht mal jemanden vor mir sehen, außer die vielen LäuferInnen die ich überrunden mußte... Der 14. KM war dann auch mein bis dahin schnellster: 3:39Min. Und kurz vor km15 sah ich dann noch eine Kenianerin. Und ich kam immer näher. Hab sie dann bei genau 15km überholt und wollte sie noch annimieren, das sie sich an mich dranhängt. Aber sie war wohl kaputt. Die letzten 1,1km bin ich dann noch mal voll an meinen Grenzen gegangen! 1,1km in 3:38Minuten!!! Man glaubt echt nicht was man noch leisten kann auch wenn man kaputt ist. Aber ich wollte ja auch endlich mal dort die Stunde knacken, nachdem ich einmal dort schon nur 1 Sekunde drüber war...

Nach 59:34 Min. lief ich dann unter dem Jubel der Zuschauer ins Ziel! Meine Mutter hatte gezählt das ich 19. war (einschließlich 6 Frauen, die vor mir waren). Das konnte ich kaum glauben! 13. Mann in so einem klasse Feld! Aber es stimmte! War nur ein bißchen enttäuscht als es bei der Siegerehrung hieß, das die ersten 12 Männer und die ersten 8 Frauen Geld und Präsente bekamen... ;( Mir fehlten nämlich nur 22 Sekunden zu Platz 12... Und das war auch noch der beste Deutsche und zweitbeste Europäer... Ich war also zweitbester Deutscher. In meiner Altersklasse war ich trotz Gesamtplatz 13 nur 11. Aber nächstes Jahr bin ich ja in der M30, dann werde ich ganz vorne landen. Dort wäre ich dieses Jahr übrigens 2. geworden.

Die Ergebnisliste findet ihr übrigens unter http://www.jever-fun-lauf.de/ergebnisse/2003/index.htm Und dann den 10-Meilen-Lauf wählen.

Liebe Grüße!

Thorsten

Bericht Jever-Fun-Lauf Schortens 16.08.03

2
KM 10 in 37:15 Min. und dann noch weiterlaufen .................
Ich finde es immer wieder toll, deine Berichte zu lesen, super Leistung.

LG
Petra

(Ach und sch...... aufs Handtuch, hast doch genug, nächstes Jahr wird es dann richtig krachen)

Bericht Jever-Fun-Lauf Schortens 16.08.03

4
hey thorsten,

allergrößten :respekt: von mir!
zweitbester europaer in so einem feld, da kannst du stolz drauf sein.
das ist son ähnliches ergebnis wie nächste woche d. baumann auf den 10.000m bei der WM erreichen wird
;)

msg chris

Bericht Jever-Fun-Lauf Schortens 16.08.03

5
Original von Marathon Man:
hey thorsten,

allergrößten :respekt: von mir!
zweitbester europaer in so einem feld, da kannst du stolz drauf sein.
das ist son ähnliches ergebnis wie nächste woche d. baumann auf den 10.000m bei der WM erreichen wird
;)

msg chris
"Nur" zweitbester Deutscher und drittbester Europäer lieber Chris...

Liebe Grüße!

Thorsten.

Bericht Jever-Fun-Lauf Schortens 16.08.03

8
Und ich will NIIIIEEEE wieder einen Widerspruch hören, wenn ich dich als racer bezeichne, lieber Thorsten!!!!!


Auch von mir :respekt: und herzlichen Glückwunsch zu diesem hervorragenden Ergebnis!

Hab noch nie gehört, daß jemand ganz dringend älter werden will, aber wenn man sich da in der Plazierung verbessern kann *fiesgrins


Nix für ungut

*knuff

Ella

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

Bericht Jever-Fun-Lauf Schortens 16.08.03

9
Original von Marathon Man:
hey thorsten,

ja habs gesehen?(
ich hab vor lauter kenianern den überblick verloren :stupid:

msg chris
Ging mir gestern ähnlich... Mich ärgert nur das ich nicht den besten Deutschen geschlagen habe. Die 22 Sekunden wäre noch dringewesen wenn ich anfangs nur etwas schneller gelaufen wäre. ;(

Liebe Grüße!

Thorsten.

Bericht Jever-Fun-Lauf Schortens 16.08.03

11
Ging mir gestern ähnlich... Mich ärgert nur das ich nicht den besten Deutschen geschlagen habe. Die 22 Sekunden wäre noch dringewesen wenn ich anfangs nur etwas schneller gelaufen wäre. ;(

Liebe Grüße!

Thorsten.
[/quote]


Wie schon gesagt, super Leistung und vollen Respekt, aber 22 Sekunden sind schon Welten im Leistungssport oder bin ich jetzt so daneben? ?( ?( Oder habe ich da jetzt etwas überlesen, warum du anfangs - deiner Meinung nach - zu langsam angegangen bist?

LG
Petra

Bericht Jever-Fun-Lauf Schortens 16.08.03

12
hey thorsten und ella,

ich hab festgestelt das auf den kürzeren strecken(so bis HM) die jüngeren semester dominieren!
alles was darüber ist, da werden die klassen M/W 35 und 40 stärker :D
bei kleineren marathons gewinnen auch schonmal 45-jährige :shock2:

msg chris

Bericht Jever-Fun-Lauf Schortens 16.08.03

13
Original von Pedi95:

Wie schon gesagt, super Leistung und vollen Respekt, aber 22 Sekunden sind schon Welten im Leistungssport oder bin ich jetzt so daneben? ?( ?( Oder habe ich da jetzt etwas überlesen, warum du anfangs - deiner Meinung nach - zu langsam angegangen bist?

LG
Petra
Naja, 22 Sekunden sind nur 100m... Hatte ja auch mal einen km wo ich nur 3:52Min gelaufen bin. Also es war wirklich sehr knapp. Und da ich die letzen 1,1km noch in 3:38Min. laufen konnte war ich scheinbar noch nicht an der Grenze.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Bericht Jever-Fun-Lauf Schortens 16.08.03

14
Naja, 22 Sekunden sind nur 100m... Hatte ja auch mal einen km wo ich nur 3:52Min gelaufen bin. Also es war wirklich sehr knapp. Und da ich die letzen 1,1km noch in 3:38Min. laufen konnte war ich scheinbar noch nicht an der Grenze.

Liebe Grüße!

Thorsten.

[/quote]

Hm, jetzt hab auch ich es verstanden, ich laufe auf 100 m nicht 22 Sek. .... nur mal so am Rande erwähnt :(
Ich finde es aber nicht verkehrt, wenn man mit seiner Leistung nicht so ganz zufrieden ist, wenn man einen Schlupfwinkel findet und sagt, ja, da hätte ich besser sein können. Das ist gesunder Ehrgeiz und den erhalte dir bloß.

LG
Petra

Bericht Jever-Fun-Lauf Schortens 16.08.03

15
Original von Pedi95:

Hm, jetzt hab auch ich es verstanden, ich laufe auf 100 m nicht 22 Sek. .... nur mal so am Rande erwähnt :(
Ich finde es aber nicht verkehrt, wenn man mit seiner Leistung nicht so ganz zufrieden ist, wenn man einen Schlupfwinkel findet und sagt, ja, da hätte ich besser sein können. Das ist gesunder Ehrgeiz und den erhalte dir bloß.

LG
Petra
Das tue ich auch Petra! Aber ich denke wenn ich den besten Deutschen noch überholt hätte dann wäre ich wohl 100%ig zufrieden gewesen. So nicht ganz. Aber nächstes Jahr am 21.8. hab ich die nächste Chance!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Bericht Jever-Fun-Lauf Schortens 16.08.03

18
Dein Bericht liest sich sehr gut, Thorsten. Meinen gedrückten Daumen für die nächste Chance hast du :) .

Natürlich schadet Ehrgeiz nicht, es ist gut Ziele zu haben. Aber die Freude sollte bei solch einer Leistung auch nicht fehlen!

Also: :respekt: :respekt: :respekt:


FlitzeFlocke

Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.

(Jesaja 40, 31)

Bericht Jever-Fun-Lauf Schortens 16.08.03

19
Original von FlitzeFlocke:
Dein Bericht liest sich sehr gut, Thorsten. Meinen gedrückten Daumen für die nächste Chance hast du :) .

Natürlich schadet Ehrgeiz nicht, es ist gut Ziele zu haben. Aber die Freude sollte bei solch einer Leistung auch nicht fehlen!

Also: :respekt: :respekt: :respekt:


FlitzeFlocke

Hey Runningman,
wo ist deine Antwort, andere mußten nicht so lange warten oder sind wir noch ein wenig pissig?

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Bericht Jever-Fun-Lauf Schortens 16.08.03

20
Original von Gast:


Hey Runningman,
wo ist deine Antwort, andere mußten nicht so lange warten oder sind wir noch ein wenig pissig?

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.


Hallo "Gast"!

Ich wüßte nicht was Dich das anginge, oder?

Bericht Jever-Fun-Lauf Schortens 16.08.03

21
Hallo.

Thorsten, auch von mir herzliche Glückwünsche und :respekt:
(für meine Minderwertigkeitskomplexe sind solche Berichte allerdings weniger gut :( )

Hab noch nie gehört, daß jemand ganz dringend älter werden will, aber wenn man sich da in der Plazierung verbessern kann *fiesgrins
Also wenns um Sport geht ist das mit dem Älterwerdenwollen nix ungewöhnliches. Wenn ich in die w40 rutsche, habe wahrscheinlich sogar ich Chancen aufs Sportabzeichen. :idee:

Tina

Bericht Jever-Fun-Lauf Schortens 16.08.03

29
Torty - ha, gefällt mir ;)

Was soll man da noch sagen, einfach unglaublich diese Leistung
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Aber irgendwie scheint zur Zeit ein bissel das Pech an Dir zu haften - jedesmal so knapp vor dem großen "Durchbruch" - Torty (darf ich doch auch sagen ;) ) - auch das geht wieder vorbei.
Bild




Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Ehrfurcht ;)

Bericht Jever-Fun-Lauf Schortens 16.08.03

35
Original von flinkfuss:
Hey, Thorsten!

Du bist der Beste! Und das Bild ist auch super!
Kannst in jeder Hinsicht stolz auf Dich sein!

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild




mit der Hoffnung auf 20°
Naja, bin "nur" der 13.beste... :) ) Aber etwas stolz bin ich schon auf mich. Hoffe das es nicht eingebildet klingt.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Bericht Jever-Fun-Lauf Schortens 16.08.03

36
Da darfst Dir ruhig was darauf einbilden! Hast ja auch reichlich dafür trainiert.
Und stolz darauf solltest Du auch sein - nur nicht bitte gleich vor Stolz platzen - das wäre sehr schade, wenn Du nicht mehr da wärst :) )

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

mit der Hoffnung auf 20°

Bericht Jever-Fun-Lauf Schortens 16.08.03

39
Original von runningmanthorsten:Naja, bin "nur" der 13.beste... :) ) Aber etwas stolz bin ich schon auf mich. Hoffe das es nicht eingebildet klingt.
Du darfst sogar GANZ VIEL stolz auf Dich sein, ohne das es eingebildet klingt.....ich bin manchmal sogar stolz auf mich, weil ich 6 km am Stück schaffe...was wäre ICH denn dann? Mrs. Eingebildet 2003? :) )

Nein, nein, das ist `ne Superspitzenleistung, Du stellst Dein Licht immer so sehr unter den Scheffel!

APPLAUS FÜR TOOORTY!
Bild


----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Bericht Jever-Fun-Lauf Schortens 16.08.03

41
Hallo Thorsten

bin ja schon viel gewohnt von dir, aber das du es schaffst bei der Leistung noch zu jammern..... :D Nein Nein mein Freund, das hier kannst du mal ordentlich begiessen. Super Lauf, herzliche Gratulation.

Spike & Flinki
Bild


Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Bericht Jever-Fun-Lauf Schortens 16.08.03

42
Hab mich am Anfang auch zurückgehalten und bin den ersten km nur in 3:44Min. gelaufen.

Unverschämt der Mensch. Echt unverschämt schnell.

Manno Thorsten, diese Zeit "NUR Zeit" ist schneller als mein 1-km-Bestzeit.

Na ja, dafür bin ich ja auch schon reichliche Jahre älter.


:D :D :D

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Bericht Jever-Fun-Lauf Schortens 16.08.03

43
Original von Tom:
Hab mich am Anfang auch zurückgehalten und bin den ersten km nur in 3:44Min. gelaufen.

Unverschämt der Mensch. Echt unverschämt schnell.

Manno Thorsten, diese Zeit "NUR Zeit" ist schneller als mein 1-km-Bestzeit.

Na ja, dafür bin ich ja auch schon reichliche Jahre älter.


:D :D :D

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)
Älter und reifer lieber Tom!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Bericht Jever-Fun-Lauf Schortens 16.08.03

46
Bohhhhhhhhh Thorsten!

Du bist ja einfach Spitze. Eins mußt Du mir versprechen. Wenn Du im Oktober in Saerbeck am Kirmeslauf teilnimmst, dann bekomme ich ein Autogramm von Dir, denn schließlich weiß man ja nicht, was noch aus Dir werden wird. Mach weiter so. :glow:
Bild


Gruß

Daggi, die sich auch auf Münster freut. :bounce:

Bericht Jever-Fun-Lauf Schortens 16.08.03

47
Original von DAGGI:
Bohhhhhhhhh Thorsten!

Du bist ja einfach Spitze. Eins mußt Du mir versprechen. Wenn Du im Oktober in Saerbeck am Kirmeslauf teilnimmst, dann bekomme ich ein Autogramm von Dir, denn schließlich weiß man ja nicht, was noch aus Dir werden wird. Mach weiter so. :glow:
Bild


Gruß

Daggi, die sich auch auf Münster freut. :bounce:
Naja, soooo gut bin ich nun auch wieder nicht!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“