Banner

Ultra Trail du Mont Blanc

Ultra Trail du Mont Blanc

1
Hallo
Ich möchte 2007 am UTMB teilnehmen, habe aber keine französisch Kenntnisse.
Kann ich dieses Abenteuer in Angriff nehmen oder muß ich erst einmal die Schulbank drücken um dort starten zu können ?

Gruß an alle :winken:

2
Zur Qualifikation musst Du mindestens 2 Trails von minimal 50 km oder einen von minimal 80 km nachweisen koennen. Unklar ist aber, ob diese Laeufe das letzte Jahr absolviert werden muessen.

Im DUV-Forum hat sich jemand die Muehe gemacht und einiges von der UTMB-Webseite ins Deutsche uebersetzt: http://forum.d-u-v.org/forum/viewtopic.php?t=550

Achtung: anmelden ab 8.1.2007 ... (duerfte sehr schnell ausgebucht sein)
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

3
Hallo ET

Ich habe im letzten Jahr 2 mal die Georgsmarienhütter Null (50 km),
den P-Weg in Plettenberg (67 km) und
die Chiemgauer 100 (100 km) gelaufen, dass sollte wohl reichen zur Teilnahme.

Ich weiß aber nicht ob meine französisch Kenntnisse ( keine ) ausreichen und ich mit deutsch klar komme. Habe schon mal schlechte Erfahrungen gemacht.

4
Die Chiemgauer Hunderter reicht als Qualifikation.
Keine Bange um Dein fransoesisch-Kenntnisse. Der Ruf der Fransosen ist schlimmer als es in der Wirklichkeit ist. Die sind dort sehr kooperativ. Alleine schon der Versuch, das ein odere andere Wort auf fransoesisch zu sprechen wird sehr honoriert. Du wirst keine Probleme bekommen.

Dann sehen wir uns also in August :wink:
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

6
Der Film ist Spitze, danke für den link :daumen:

Machst Du UTMB oder Karwendel Challenge ? Den flachen Hunderter beherrscht Du ja bereits :nick:

7
Hokl hat geschrieben:Der Film ist Spitze, danke für den link :daumen:

Machst Du UTMB oder Karwendel Challenge ? Den flachen Hunderter beherrscht Du ja bereits :nick:
nee ne das ist mir doch ne Nummer zu groß

übrigens so ganz flach ist der Hollenmarschdann auch nicht. :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

8
:megafon: Anmelden, aber dalli!
ab heutemorgen 08:00 Uhr moeglich!!!
Morgen duerfte es vielleicht zu spaet sein.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

9
Zu spaet. Seit heutemittag 15:00 Uhr ist (wenigstens die lange Kante) ausgebucht. Ich hab' Euch gewarnt ...
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

10
Hallo
:) Ich bin im August dabei !!! :)
Angemeldet um 8:02, da waren noch Plätze frei.

Gruß an alle, auch die die zu spät waren.

ET bist du auch dabei ?

11
Gipfelfloh hat geschrieben:ET bist du auch dabei ?

Aber Sicher ... Schaue mal nach in der Teilnehmerliste. ET ist drin... allerdings habe ich mich in der Eile als Deutscher angemeldet :klatsch: Um 7:57 Uhr angemeldet, Bestaetigung um 8:07 ausgedruckt. :nick:
Wir sehen uns.

:giveme5:
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

12
ET hat geschrieben:..allerdings habe ich mich in der Eile als Deutscher angemeldet :klatsch:
Dann mach uns aber auch keine Schande. :D

Ich wünsche viel Erfolg!

:hallo:

13
bin auch dabei :klatsch:

15
Geschafft
Nach 43 Stunden und 17 Minuten und einem Super Gefühl im Ziel.
Super Wetter, ein traumhaftes Bergpanorama, bis auf eine kleine Schwächeperiode war ich Top drauf, besonders im 2. Teil des Laufs. Es war ein Super Lauf von der Stimmung und vom ganzen drumherum. Es wird sehr schwierig diesen Lauf noch zu Toppen.
E.T. es war schön, dass man sich auf so einer Veranstalltung trifft.
Wir sehen uns sicher noch mal.

16
Ja Martin,

ein Zufall dass wir uns auf der Strecke wieder begegnet sind. Ich bin froh, dass wir 3 es geschafft haben. Der Jens mit gebrochenem Unterarm ab km 8, Du mit Magenprobleme und ich die letzte 15 km nach knapp 40 Stunden rennen staendig eingeschlafen. Ein Riesending. Mein Bericht folgt noch. Das braucht ein paar Tage :)
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

17
ET hat geschrieben:Ja Martin,

ein Zufall dass wir uns auf der Strecke wieder begegnet sind. Ich bin froh, dass wir 3 es geschafft haben. Der Jens mit gebrochenem Unterarm ab km 8, Du mit Magenprobleme und ich die letzte 15 km nach knapp 40 Stunden rennen staendig eingeschlafen. Ein Riesending. Mein Bericht folgt noch. Das braucht ein paar Tage :)


Glückwunsch, Eric! (Auch Dir, Martin!) :daumen:

Ich habe den Lauf von Dir und Jens (der hoffentlich meine Grüße an Dich ausgerichtet hat...) gegen Ende bei den Zwischenresultaten verfolgt.
Von dem gebrochenen Arm wußte ich da allerdings noch nichts.

Dann hau mal in die Tasten - ich bin schon auf den Bericht gespannt!

:hallo: Stefan

PS: Das mit der Ummeldung auf "Pays Bas" hat ja dann noch geklappt... :wink:


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

18
Ein fettes :respekt: zu dieser Wahnsinnsleistung :daumen:
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

20
Einen Wahnsinnsrespekt von meiner Seite!!!

Ich hoffe, ihr schildert noch die Geschichte mit dem gebrochenen Unterarm.

21
Fuer Interessierten hier: mein Bericht
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

22
ET hat geschrieben:Fuer Interessierten hier: mein Bericht

Danke schön für den tollen Bericht :hallo:

Und ein dreifaches :respekt: :respekt: :respekt: für die Leistung !!!

23
Eric: :beten: WAHNSINN :beten: Absoluten, uneingeschränkten Respekt vor dieser grandiosen Leistung und gute Erholung beim Jungfrau-Marathönnchen.. :zwinker5:

PS: Darf ich damit angeben, Dich zu kennen? Toller Bericht übrigens, ich hab ihn gefressen.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

Grossartige Leistung

25
ET hat geschrieben:Fuer Interessierten hier: mein Bericht
Ein absolut fesselnder Bericht aus einer ganz fernen Leistungsklasse, einfach übermenschlich was Du da geleistet hast, bravo :daumen: :respekt: :daumen:

Mit was hast Du dir den Wolf abgeklebt, daß dies dann so gut gehalten hat?

Du hast bis auf deine selbst mitgebrachten Spaghettis anscheinend kaum was gegessen, wie hast Du denn das durchgehalten, hattest Du so viel Powergel dabei?

Viel Spaß bei der hoffentlich schneefreien Jungfrau :hallo:

26
Sprachlos :geil: - und das bin ich eigentlich selten!

Unglaublich was Ihr da so abspult. :respekt: und das mal 1000

Gruss Sigi

27
Eine klasse Leistung, Eric.

Und ein klasse Bericht natürlich auch.
Da hat man vom Lesen fast schon einen Muskelkater in den Beinen...
Dank u well!

Ich hoffe, Du bist jetzt wieder halbwegs ausgeschlafen... :wink:

Das mit dem Wolf abtapen muss ich mir mal merken. :P

Tot ziens
:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

31
Junge, Junge -

ihr seid echt Wahnsinn! Und eine tiefe Verbeugung und gute Besserung an Jens. Ein bisschen verrückt, ist ja ganz gut, aber sowas von???

Beeindruckte Grüße,
Babs

32
Absoluten Respekt an Eric, Jens und die anderen von denen die Rede ist :beten2:

Ich finde sowas unvorstellbar, allein die Höhenmeter, Wahnsinn! Ich freue mich immer, wenn so Läufer wie Ihr von diesen Touren Berichte schreiben, hier mal ein :danke: , das ist unglaublich spannend und daher seit Ihr auch schon seit geraumer Zeit unter meinen Favoriten gespeichert. Den Bericht von Tom werde ich mir für morgen aufbewahren.
An dieser Stelle noch gute Besserung für Jens, der diesen Bericht auch noch mit einer Hand getippt hat.

Begeisterte Grüße
Mik

33
Habe inzwischen auch Jens´Bericht gelesen und kapiert, daß er Gipfelfloh ist.
Unglaublich, :danke: für den tollen Bericht, Riesen-Respekt und Glückwünsch!

Gute Heilung für den Arm, gute Erholung noch für alles andere - und ich hab Verständnis, daß ihr heute nicht auf die Jungfrau tappeln wollt :P
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

34
Marienkäfer hat geschrieben:Habe inzwischen auch Jens´Bericht gelesen und kapiert, daß er Gipfelfloh ist.
....
Bist sicher? In Post #14 von Eric sieht es eher aus, als wäre Gipfelfloh, Martin mit den Magenproblemen. Oder bin ich verwirrt :confused:
Mik

36
Lauflöwe hat geschrieben:Nein, bist Du nicht. Jens ist hier im Forum nicht aktiv unterwegs.

:hallo: Stefan
Danke :zwinker5: Schade eigentlich, seine Berichte sind großartig.

Wie weit ist denn Dein Bloggedanke? Schon was gefunden? Würde mich freuen, wenn es von Dir einen Blog gäbe.
Mik

37
Mik hat geschrieben: Wie weit ist denn Dein Bloggedanke? Schon was gefunden? Würde mich freuen, wenn es von Dir einen Blog gäbe.

:tuschel: Ja - ich bin fündig geworden. Das "Gerüst" steht schon fast, aber ein paar Tage brauche ich wohl noch. Dann wird es auch von mir einen Blog geben.

Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

38
Der Lauf ist zwar schon ein bisschen her, aber trotzdem:
Meinen aller herzlichsten Glückwunsch an alle UTMB-Finisher!
Eine unglaubliche Leistung, auch ohne gebrochenen Arm...Danke für die schönen lesenswerten Berichte.
(Mir wird schon alleine beim ansehen des Streckenprofils ganz anders :D )
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

39
Toddi hat geschrieben:Eine unglaubliche Leistung, auch ohne gebrochenen Arm...
:schweissabwisch: da habe ich dann noch mal Glueck gehabt. :grinz: :wink:

Aber Jens' Bericht ist wirklich sehr lesenswert. Er hat sehr oft die richtige Worte gefunden. Ich werde es noch ein paar mal lesen.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

40
Ich muss mich noch mal melden, denn auch Tom Wolter-Roessler als Fuenffachfinisher hat sein Bericht fertig: http://www.plusquamultra.de/2007.html

Schoen wie der Lauf aus verschiedene Blickwinkel betrachtet wird.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

41
ET hat geschrieben:Ich muss mich noch mal melden, denn auch Tom Wolter-Roessler als Fuenffachfinisher hat sein Bericht fertig: http://www.plusquamultra.de/2007.html

Schoen wie der Lauf aus verschiedene Blickwinkel betrachtet wird.
Hatte ihn schon gelesen, der ist genau wie Eure absolut lesenswert. :daumen: Ich bin total begeistert.
Mik
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“