Banner

Wieviel km in einer Stunde?

Wieviel km in einer Stunde?

1
Hallo

Bin ein Neuling im Joggen... Habe mitte Oktober mit Joggen angefangen. Am Anfang jeweils eine Minute gejoggt, eine Minute gegangen, dann gesteigert auf zwei Minuten joggen und eine Minute gehen usw... Mittlerweile schaffe ich es ohne Probleme 35Minuten durchgängig zu joggen. Schaffe in 35-40 Minuten ca. 5km ist das normal? Wieviel km schafft ihr in einer Stunde? Mit welcher Geschwindigkeit joggt ihr?

Liebe Grüße
Anja

2
Frag nicht was macht ihr sondern wie mache ich weiter.
Du bist auf dem richtigen weg, ich habe im Juni auch so angefangen.
Gehe 3-4 mal die Woche
Di -> 6Km
Do -> 6Km mit Fartenspiel am Anfang nur 1Sprint später mehr
Sa ->5Km
So -> 10Km
Wenn du bei deiner Ankuft noch gut erholt bist kannst du die Strecke verlängern aber nicht die geschwindigkeit.
Ich habe das ganze so gemacht.

die Strecker verlängert bis auf 10Km ->
wo ich die gemütlich laufen konnte ohne erschöpft zu sein habe ich kleine Fartenspiele eingeführt(aber nur an einem Tag in der Woche).
das geht so bis ans Waldende zb. ein kurzer Sprint langsam schneller werden das Tempo eine bis Waldende halten und dann auslaufen lassen auf Normaltempo.

3
hallo Anja
Verlänger die Laufstrecke langsam ,dein Tempo scheint ok zu sein .
Etwas Abwechslung im Training ist machmal Gold wert ,also
neue Laufstrecken suchen ,nicht immer in einem Tempo laufen ,
wie robman schreibt ,kurze Temposteigerungen einbringen ( Fahrtenspiel )
dann den Spaß am Laufen nicht verlieren und geduldig sein .
Viel Spaß
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




4
Hallo !
Richte dich nicht nach anderen. Du selbst bist maßgebend. Manche laufen 15 km die Stunde andere 7km. Hauptsache du hast mit Laufen angefangen, alles weitere kommt mit der Zeit.
Meine Läufe und mehr :

Bild

5