Banner

Distanzmesser Suunto, Polar...

Distanzmesser Suunto, Polar...

1
Hallo,
da ich gesundheitlich bald wieder fit bin werde ich zum Laufsport zurückkehren...Ich hatte damals die Suunto T6, die ich jedoch wegen meines Ausfalles abgegeben hatte. Wenn ich mich demnächst wieder "eingelaufen" habe, wollte ich mir erneut ein solches Gerät zulegen. Mit der Suunto war ich eigentlich sehr zufrieden. Gibt es denn mittlerweile ein neueres Modell als die T6 oder wird da in kürze was kommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe...
Bild

2
h-e-r-o hat geschrieben: Ich hatte damals die Suunto T6, die ich jedoch wegen meines Ausfalles abgegeben hatte..
Hi,

wie lange ist denn bei Dir das "damals" her? Also ich habe die T6 seit November 2006, und zu dem Zeitpunkt war mir nichts darüber bekannt geworden, dass es ein neueres Modell gibt oder in Planung ist. Wenn das damals bei Dir schon etwas länger zurückliegt, dann weiss ich nicht, ob man ggf. Verbesserungen gegenüber dem Erstmodell vorgenommen hatte.

RoadRunner
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

3
h-e-r-o hat geschrieben:Hallo,
da ich gesundheitlich bald wieder fit bin werde ich zum Laufsport zurückkehren...Ich hatte damals die Suunto T6, die ich jedoch wegen meines Ausfalles abgegeben hatte. Wenn ich mich demnächst wieder "eingelaufen" habe, wollte ich mir erneut ein solches Gerät zulegen. Mit der Suunto war ich eigentlich sehr zufrieden. Gibt es denn mittlerweile ein neueres Modell als die T6 oder wird da in kürze was kommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Ich verkaufe meine Suunto T6 incl. Foot und Bike Pod. Ist wirklich ein tolles Ding, aber für meine Verhältnisse ist sie mit ihren features viel zu gut. Bei Interesse bitte melden.

Gruss Leon

4
Hallo,
habe Dir ne PM geschickt...

Wieso ist die Suunto denn so teuer geworden? ich habe sie damals für unter 330 Euro inkl. Pod bekommen...Die kostet ja jetzt ohne POD schon 380 Euro...Hat einer eine günstige Quelle auf Lager?
Bild

5
h-e-r-o hat geschrieben:Hallo,
habe Dir ne PM geschickt...
Wieso ist die Suunto denn so teuer geworden? ich habe sie damals für unter 330 Euro inkl. Pod bekommen...Die kostet ja jetzt ohne POD schon 380 Euro...Hat einer eine günstige Quelle auf Lager?
Ich hab sie vor ca. 2 Monaten inkl. Foot und Bike POD für EUR 390.- bekommen. Schau mal bei Ebay oder entsprechenden Händlern im Netz. Meiner war glaub ich in Düsseldorf, gab aber einige Händler.

RoadRunner
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

6
Bitte nicht nochmal das ganze :eek: :hallo:

Grüße - Uli -

7
Uli-Fehr hat geschrieben:Bitte nicht nochmal das ganze :eek: :hallo:
Grüße - Uli -
Genau, denn im Forum heisst es nicht:

Neues Jahr, neues Glück :zwinker5: :teufel:
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

8
Hallo Uli,
nei keine Angst...Weiss ja was ich haben will :-)...Damals war ich ja noch unentschlossen...Mich hat nur der extreme Preisanstieg verwundert...
Bild

9
h-e-r-o hat geschrieben:Mich hat nur der extreme Preisanstieg verwundert...
Die Uhr kostet offiziell keinen Cent mehr.

Grüße - Uli -

10
das ist ja interessant...komisch nur, dass die Uhr bei sämtlichen Anbietern teurer ist als zu dem Zeitpunkt wo ich sie mir angeschafft hatte...werde nochmal auf die Suche im Netz gehen...
Bild

11
h-e-r-o hat geschrieben:das ist ja interessant...komisch nur, dass die Uhr bei sämtlichen Anbietern teurer ist als zu dem Zeitpunkt wo ich sie mir angeschafft hatte...werde nochmal auf die Suche im Netz gehen...


Ruf doch mal bei ankermann an, vielleicht verkaufen sie dir noch für 322,-Euro. :D
Bei Sport-Tiedje in Düsseldorf würde ich mich auch Mal erkundigen. An den Preis dort läßt sich bestimmt was machen. Ein "greifbarer" Händler hat gerade bei Suunto, so seine Vorteile.

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

12
was meinst Du mit Deiner Anspielung "gerade bei Suunto"? Hast Du Probleme mit Deiner Uhr?
Bild

13
h-e-r-o hat geschrieben:was meinst Du mit Deiner Anspielung "gerade bei Suunto"? Hast Du Probleme mit Deiner Uhr?

"hattest" wäre richtig.

Der FussPod hat sich bei mir (und auch andere Forumsmitglieder) öfters während des Laufens einfach ausgeschaltet. Suche mal hier im Forum nach "Suunto". Jedenfalls müßte ich meine Uhr dann nach "ankermann" (wir haben doch zufällig, bei der gleichen Ebay-Auktion die T6 gekauft) schicken und der Händler hat sie dann nach Amer-Sports geschickt und der wieder.......? Nach 5 Wochen hatte ich meine Uhr und einen neuen Pod jedenfalls wieder und nach weiteren 3-4 Wochen wieder das gleiche Problem mit dem Pod. Laut ankermann sollte ich jetzt wieder die komplette Uhr einschicken und dann warten, toll oder? Direkt nach Suunto konnte ich die Uhr nicht schicken, das geht nur über den Händler. Ein einfaches Telefongespräch mit Suunto brachte aber dann die Lösung - der Pod-Deckel ist (war) nicht ganz ausgereift und ich bekam den modifizierten Deckel kostenlos zugeschickt. Toller Services, bloß wenn ich ein anderes Problem mit der Uhr bekomme oder eine neue Firmware mit tollen Funktionen rauskommt dann ist es schon besser die Uhr "Vorort" abzugeben.

Gruß und schnelle Beine

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

14
h-e-r-o hat geschrieben:das ist ja interessant...komisch nur, dass die Uhr bei sämtlichen Anbietern teurer ist als zu dem Zeitpunkt wo ich sie mir angeschafft hatte...
Vielleicht sind die Ich-AGs mit Leuten die Brutto und Netto nicht auseinander halten können weg vom Markt?

Suunto hat halt keine "richtige" Vertretung hier wie's bei Polar ist oder von mir aus auch bei Sigma-Sport, die ihre Endkontrolle komplett hier in D machen. Da hilft dir der Händler auch nicht (außer er gibt dir extrem kulanterweise einfach eine neue und kümmert sich um den Rest), die haben in Neuried halt mal keine richtige Serviceabteilung. Macht die Uhren aber nicht schlechter.

Grüße - uli -

15
Uli-Fehr hat geschrieben:Vielleicht sind die Ich-AGs mit Leuten die Brutto und Netto nicht auseinander halten können weg vom Markt?
Grüße - uli -
Ich hatte glücklicherweise bereits die Uhr mit modifiziertem Deckel gekauft, und bisher keine Probleme. Einmal ist der Footpod ausgefallen, da war aber die Batterie leer... :hihi: :nick: Zum Thema Batterie gibts übrigens auch einen guten Thread. :daumen:

Was den Preis angeht müssten die Uhren theoretisch um 3% teurer geworden sein, oder wie war das mit 16% oder 19%? Macht bei EUR 330 rd. EUR 10 mehr. Weiss aber nicht, ob der offizielle VK - Preis dementsprechend angepasst worden ist.

Gruss
RoadRunner
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

16
ich habe meinen T6 von strunz.com und dort kostet er noch immer 299,-

17
Austrian hat geschrieben:ich habe meinen T6 von strunz.com und dort kostet er noch immer 299,-

Mit oder ohne Fusspod?

Die 322,- Euronen waren "damals" mit Pod.

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

18
Fluppe hat geschrieben:Mit oder ohne Fusspod?

Die 322,- Euronen waren "damals" mit Pod.

Gruß

Jens

ad struuuunz - ohne pod wie ich eben sehe
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“