Banner

einschlafende Füße

einschlafende Füße

1
Hallo,
ich hab seit den letzten 3 monaten immer häufiger mit einschlafenden Füßen zu kämpfen.
So ziemlich genau 45 min gehts immer normal doch dann bekomm ich total gefühllose Füße und die Fußsohlen verkrampfen.
Also dass es an der Bindung liegt kann ich ausschließen, egal ob locker oder fest immer das gleiche Problem.
Auch ob ich mit lightweight trainer oder stabilschuhen unterwegs bin macht eigentlich keinen Unterschied. Vielleicht passierts mir mit meinen ds trainer ein paar mal seltener doch auch mit denen hab ich manchmal meine Problemchen.
Hm, weis auch nicht mehr weiter an was es noch liegen könnte :frown:
Wär nett wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

Gruß Julian

2
Hi Asicsnator!

Ein Freund von mir hat dasselbe Problem. Diagnose vom Arzt war eine unzureichende Blutzufuhr in die Unterschenkel und die Füße.
Daher kommt dann die Taubheit in den Füßen. Er Joggt mittlerweile gar nicht mehr.

Ist jedoch nur eine von vielen Möglichkeiten. Daher wäre vielleicht ein Besuch beim Arzt nicht das Schlechteste.

Einlagen können auch zu tauben Füßen führen.

Gruss

ImI

3
Mit Einlagen laufe ich nicht. Mir wurden zwar schonmal welche gemacht doch die habe ich relativ schnell wieder weggelassen, weil ich damit überhaupt nicht zurecht kam.
Ich laufe seit Sommer letzten Jahres regelmäßig so 5-6 mal die Woche. Davor bin ich Rennrad rennen gefahren und bin daher nur selten zum Laufen gekommen. Jetzt frag ich mich ob es vielleicht an der für die Füße noch ungewohnten Belastung liegt. Doch das seltsame ist wenns daher kommt warum hatte ich am Anfang damit keine Probleme und jetzt so plötzlich? :confused:

hm...naja auf jedenfall werd ich mit meinem Hausarzt in absehbarer Zeit drüber reden.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“