Banner

Stechen im Knie

Stechen im Knie

1
Hallo!

Ich verspüre manchmal beim Laufen einen stechenden Schmerz im linken Knie (rechts gar nix)! Der äußert sich darin, dass es bei jedem Auftreten leicht schmerzt, auch beim normalen Gehen am gleichen Abend!

Lokalisieren kann ich das Gefühl nicht so recht, würde aber behaupten es ist genau mittig im Knie hinter der Kniescheibe.

Geräusche entstehen dabei keine! Aber wenn ich mein Beim am Abend recht schnell anziehe/anwinkle, dann knackt es im Knie. Dies wirkt entspannend, warumauchimmer?! :confused:

So, nun sind die Knie-Experten gefragt?! :hallo:

2
also ich hatte vor ca. 3 monaten (von den symptomen her) dasselbe - es war dann ein kniegelenkserguss (gem. ct) und ich kann auch jetzt noch nicht problemlos laufen (nur nordic-walken; selbst nachdem ich 2,5 monate absolute pause gemacht habe) :(

3
Also wegen dem Knacken bracuhst du dir keine Sorgen zu machen, gemäss meinem Arzt ist das sogar ein gutes Zeichen! Knirschen wäre allerdings weniger gut..

Bzgl. deinem Problem ist eine Ferndiagnose schwierig. Stechende Schmerzen, vorne in der Mitte sind bei mir jeweils ein Zeichen von Überlastung. Ziemlich praktisch dieses Alarmsignal..

Gruss
http://thovo.ch/_blog/

4
Knieprobleme können viele Ursachen haben wie Verschleiß, Verletzung, falsches Schuhwerk oder auch Überbelastung.

5
Na wenn das Knacken nicht schlimm ist, dann knacke ich halt weiter, es hilft ja :)

Das Stechen habe ich schon seit Jahren immermal. Aber eben unregelmäßig?! Manchmal stichts einfach vom Laufen(Gehen), manchmal merk ich nach Fußball+Joggen trotzdem nix?! Ist schon komisch?! Überlastung könnte sein, immerhin gehe ich scharf auf die 30. :haeh:

6
NUn ,das scheint der altersübliche Verschleiß zu sein, wahrscheinlich knorpelschaden hinter der Kniescheibe oder loser gelenkkörper.

Stechen ist immer ein negatives Zeichen vor allem in kombination mit Anschwellen den Knies nach Belastung. Wenn du beugst, ist es dann schlechter, weil es geschwollen ist???

geh zum Arzt. Ferndiagnosen sind schwierig und knie meist anfällig, gerade bei Fußballern oft etwas lädiert.
Hau rein! :D :D :D

7
Es kommt auch drauf an, ob es ab und zu mal kurz sticht, oder eben häufig und länger.

8
@Alphi:
Geschwollen war das noch nie!
Wenn das Stechen da ist, dann beim Auftreten, nicht beim beugen oder strecken!

Ferndiagnosen von Forenusern ersetzen keinen Arztbesuch, das ist mir schon klar! Aber man kann ja mal fragen, manchmal findet sich tatsächlich eine passende Antwort!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“