Banner

Die 3 ist weg :-(

Die 3 ist weg :-(

1
Hallo,
dann werde ich mich auch vorstellen. Also, so weit als nötig :D .
Ich bin (noch) 39, durfte also an Silvester meinen letzen Wettkampf in der W3* laufen.
3 Kinder nenne ich mein eigen, dazu 2 Hunde (wen's interessiert RRs), die mich meist auf meinen Läufen begleiten und natürlich ein nicht begeistert laufender, eher fluchender (da erblich vorbelasteter) Ehemann.
Da ich auch noch eine halbe Stelle abarbeite, habe ich eigentlich rein rechnerisch keine Zeit mehr, zu laufen.
Aber wie mein Vater schon zu sagen pflegte: "Schlaf mer halt ein bisschen schneller!". :hihi: .
Ich kämpfe regelmäßig, nein, nicht nur gegen den inneren Scheinhund, der eher eine ganze Herde ist, sondern auch noch gegen regelmäßig wiederkehrende Knochenhautreizungen an den Schienbeinen (und ich GLAUBE an PILLE SPRITZE und Co, nur kein Arzt verschreibt mir was, damit das weggeht).
Ich darf also in immer wieder komplett aufhören, und dann fang ich halt wieder von vorne an. Und Holger Meier rennt und rennt und rennt. :frown: :frown:
Ach ja, und damit mir nicht langweilig wird, habe ich mir letzen März den Hallux beidseits operieren lassen. Aber das ist eine andere Geschichte..
Finde die Tipps und Hinweise hier immer sehr interessant, vor allem, da ich Allein Läuferin bin.

Meine Ziele für 2007 sind, die Crossserie in der W40 einigermaßen erfolgreich und unverletzt hinter mich zu bringen, in Freiburg am 1.04. den HM zu laufen und dann "schau mer mal", vielleicht ein Maratönnchen.
So , wünsch euch noch einen schönen Abend
grüßle kirsten

2
Hallo Kirsten,

dann von mir ein Herzliches Willkommen :hallo: - auch gerne im Verletztenclub und Enddreißigerverein. :D

Wünsch Dir eine schöne Zeit im Forum und dass Du gesund wirst und bleibst.

Anja :winken:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

3
Ohje-mußt Du das mit der drei ansprechen???
Selbst betroffende Grüße,

Regina :)
...und der kleine beige Hund

4
Hallo Kirsten,

mit dem Allein Laufen ist es vorbei, Du hast ja nun jede Menge Begleitung - und nach meiner Erfahrung wird aus virtuell sehr schnell real. Und das ist gut so.

"Hallux" konnte ich ich so gerade eben ergoogeln. Aber was zum beißwütigen Spitz sind RRs? Kannte ich bislang nur als Bezeichnung für eine Nobelkarosse...

Mit neugierigen Grüßen - ottoerich
Bild

5
Hi Kirsten

Ein herzliches Willkommen... Ich selber habe noch ein Jahr Frist, gebe die 3 im 08 ab. Ich wünsche Dir schmerzfreie Läufe und viel Spass bei allem was Du tust mit der 4, ist doch alleweil besser als die 2 auf dem Rücken, oder?
herzliche grüsse, merlin

Verpflichten wir uns der Anerkennung des so überaus kostbaren Charakters jedes einzelnen Tages. Der XIV. Dalai Lama

6
Hallo,
und Danke für die nette Begrüßung, und natürlich hoffe ich, dass sich Mitläufer finden :daumen: .
RR heißt Rhodesian Ridgeback, Schulterhöhe 65 cm. Kampfgewicht 40 kg, enorm schnell und können 20 km und mehr mitlaufen.

grüßle kirsten

7
Hallo Kirsten!

Willkommen "on board"!
kirsten1967 hat geschrieben:Hallo,
dann werde ich mich auch vorstellen. Also, so weit als nötig :D .
Ich bin (noch) 39, durfte also an Silvester meinen letzen Wettkampf in der W3* laufen.

Laß es Dir gesagt sein: 40 sein ist auch nicht sooooo schlimm.
OK - man wird langsamer, nimmt dafür schneller zu und beginnt auch schon langsam nach feuchter Erde zu riechen. Aber sonst geht's eigentlich... :zwinker2:
kirsten1967 hat geschrieben:(...) regelmäßig wiederkehrende Knochenhautreizungen an den Schienbeinen (...) mmer wieder komplett aufhören, und dann fang ich halt wieder von vorne an.

Vielleicht liegt das Problem mit den Knochenhautreizungen ja daran, dass Du komplett aufhörst und dann (vielleicht zu schnell) Deine Laufumfänge wieder steigerst.
Oder es könnten Auswirkungen eines Spreizfussees sein (der ja oft auch Grund für einen Hallux ist).

:hallo: Stefan (seit einem halben Jahr 40 und trotz gelegentlicher Schienbeinkantenprobleme noch rüstig :wink: )


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

8
Ätsch, da habe ich ja Glück... ich werde nicht langsamer (habe ja vorher noch gar keine gelegenheit zum Ausreizen gehabt). Und das mit dem Zunehmen werde ich erst noch Austesten.
40 frustet mich jetzt auch nicht wirklich. Vor 10 Jahren war ich bei Weitem nicht so fit!
Das mit den Shinsplints (gehört ja eigentlich nicht hierher, sondern unter Gesundheit) habe ich natürlich sehr kurz und eindimensional dargestellt.
Meistens bekomme ich es so nach 2-3 Monaten Training, also nicht sofort.
Und einer der vielen Ärzte, die ich aufgesucht habe, sagte, bei mir sei es offensichtlich, da ich einen sehr markanten Muskel habe, der über das Schienbein läuft, und die Reizung hervorruft (den kann man sehen und spüren).
Ich habe schon Massagen, Cortison, Einlagen und Tabletten bekommen... hilft nix. Im letzten Winter war sicher der viele Schnee und das damit einhergehende komische Laufen schuld.
Jetzt habe ich mich entschlossen, es doch mit Quarkwickeln zu versuchen. Und ich bin überzeugt, dass ich ansonsten schon lange nicht mehr laufen würde (und ich glaube an solchen HokusPokus gar gar nicht). Ich habe meine Trainingsumfänge drastisch erhöht (von 10 auf 20+ km)vor allem, da das Wetter mit spielt, laufe halt im Gegenzug dauernd mit Wickeln um die Beine rum, da ich ja schon eine Phobie habe (irgendwo im Schienbein zwickst immer!) und habe meine erste Konkurrentin schon eingeholt :-) .
Und ich hoffe, ja, dass sich meine Schienbeine mit der Zeit daran gewöhnen, und nicht mehr mucken, und dann hole ich sie alle ein (zumindest versuche ich es)
lg kirsten

9
kirsten1967 hat geschrieben:RR heißt Rhodesian Ridgeback, Schulterhöhe 65 cm. Kampfgewicht 40 kg, enorm schnell und können 20 km und mehr mitlaufen ...
Donnerlüttchen, imponierende Tiere, halten sogar den "König der Tiere" in Schach. Deine zwei beiden scheinen aber nicht ganz im Soll des BMI zu stecken - zumindest nach FCI Standard 146 :zwinker5:
Bild

10
Die meisten der RRs auch Damen wiegen einfach deutlich drüber, und das mit dem BMI ist da absolut relativ, du kannst jede Rippe sehen, kommt vom vielen Laufen. Und wenn du dir Fotos anschaust, dann kannst du genau sehen, die haben kein Gramm zuviel!
Und, die kleine war schon BOS, also absolut im Standard :-)
grüßle kirsten

11
Hi Kirsten,

willkommen. Ich habe gelesen, dass man ab Mitte 30 unweigerlich langsamer wird und von Glück sagen kann, wenn man das Tempo noch ein paar Jährchen hält; wenn ich in die M 40 aufsteige (das ist bei mir erst 2010), wird mein Motto sein: wenn die 4 schon in der AK vorn steht, dann wenigstens weiterhin die 3 bei der Marathon-Zeit.
Eine Knochenhautentzündung im Schienbein habe vor ca. 3 Jahren gehabt, seitdem ist Ruhe.

Ich wünsche Dir reizfreie Laufzeiten und ein baldiges erstes Maratönnchen!
PB Marathon 3:23 (2009)
PB HM 1:45 (2007)
PB 10 km 45:30 (2006)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“