Banner

Nike Air - Schnürsenkel-Loch eingerissen

Nike Air - Schnürsenkel-Loch eingerissen

1
Hallo.
mir ist es jetzt zum zweiten Mal passiert, dass bei meinem Nike Air Schuh die Schnürungslöcher porös wurden und eines oben bereits angerissen ist und bald voll durchreisst bzw. ich es garnicht mehr fest schnüren kann.


Der Schuh ist gerade mal 11 Wochen alt und ich bin damit vielleicht insgesamt 150km gelaufen. Ich habe noch einen Zweitschuh von Brooks, den ich parallel nutze, daher bin ich mit den Nike immer nur jeden 3. Lauf gelaufen - meistens wenns nicht allzumatschig war. Dennoch ist der Schuh natürlich abgenutzt und dreckig vom Winterlauf, wenn auch nicht so dreckig wie mein Brooks.

Kann ich zum Händler gehen und da was machen? Das ibereits das zweite Mal bei diesem Modell. Beim ersten Modell hab ich nichts gemacht beim Händler bzw. hab mir einfach einen neuen Schuh gekauft. Beim ersten Modell hab ich recht genau geschaut, wieviele KM ich gelaufen bin und der Schuh hielt grad mal von Juli bis Oktober, bin damit vielleicht 300km gelaufen und das obige Loch riss ein.

Ich habe schon einmal gelesen (hier oder auf einem anderen Forum), dass Nike da keine beste Qualität hat, aber dennoch die Frage, ob der Händler da etwas - und was genau - machen kann?

Immerhin ist es ja so, dass man auf den Kram Garantie bzw. Gewährleistung hat - wie bei normalen Klamotten eben auch oder?

2
monsell hat geschrieben:.......
Der Schuh ist gerade mal 11 Wochen alt und ich bin damit vielleicht insgesamt 150km gelaufen. Ich habe noch einen Zweitschuh von Brooks, den ich parallel nutze, daher bin ich mit den Nike immer nur jeden 3. Lauf gelaufen - meistens wenns nicht allzumatschig war. Dennoch ist der Schuh natürlich abgenutzt und dreckig vom Winterlauf, wenn auch nicht so dreckig wie mein Brooks.
Ich würde es versuchen. Ich schätze auch mal, dass der Händler den Schuh umtauschen wird, 11 Wochen ist ja nun nicht gerade eine lange Zeit.

Apropos matschig, ich sollte meine verschlammten Schuhe mal wieder vom Balkon hereinholen.
Mik

3
monsell hat geschrieben:Der Schuh ist gerade mal 11 Wochen alt und ich bin damit vielleicht insgesamt 150km gelaufen.
Wenn du die Rechnung hast, umtauschen. Ohne Rechnung bist du auf Kulanz deines Händlers angewiesen.
Ich habe keine Nike-Laufschuhe (mehr), aber das wäre für mich ein Grund auch keine mehr zu kaufen.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
Rechnung ist vorhanden.
Ich habe schon das Gefühl, dass die Qualität einiger Laufschuhe (insb. von Nike) nicht wirklich gut ist. Auch wenn sie bequem sind, empfinde ich das als enormen Mangel.

Allein von November 2002 bis Mai 2004 habe ich insgesamt etwa 6 Nike Schuhe gleichen Modells verbraucht, und ich laufe nicht jeden Tag und in der Woche maximal 40km - maximal!

Die Schuhe wiesen alle die gleichen Probleme auf - damals war ich nicht so schlau, mal einen anderen Schuh zu kaufen....sonst hätte ich es eher gemerkt, aber wahrscheinlich wäre ich dennoch mit dem Schuh weitergelaufen, weil er halt so bequem war.

Immer aussen am Fuss riss systematisch das Mesh auf, genau dort, wie die kleine Zehe nach aussen ragt bzw. das Mesh nur berührt. Nach 2-3 Monaten war da ein richtiges Loch drinnen, so dass ich meinen Socken gesehen habe. Der Halt im Schuh war somit dahin.

Dann waren auch da immer mal Probleme mit den Schnürsenkellöchern zu sehen.....

Mein erster Puma Laufschuh hatte nämlich diese Probleme nie trotz fast täglichem Laufen (damals hatte ich keinen Wechselschuh) und das über ein Jahr lang von Winter über den Sommer inkl. Schnee und Eis.

Naja.....auch wenn ich von NIKE nicht viel halte, laufe ich sie trotzdem gern, aber mittlerweile wegen der Qualität halt nur noch als 2. Schuh bzw. bei jedem 3. Lauf, da die Qualität meiner Meinung nach einfach undurchdacht und mies ist.

Werde nächste WOche mal zu Runners Point gehen, da hab ich ihn her.

5
Hallo Monsell
die Schuhe müßte Runners Point zurück nehmen, wenn nicht würde ich eine Lochöse in das Loch setzen aber nur wenn du den Schuh noch unbedingt laufen willst. Wenn du einen bequemen Schuh suchst probiere mal Mizuno die sitzen und sind super zum Laufen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“