Banner

5. Kevelaerer "Der Honigkuchenmann Marathon"

5. Kevelaerer "Der Honigkuchenmann Marathon"

1
Hallo zusammen,

heute bin ich vor 14 Stunden (7 Uhr morgens) aufgestanden - und habe bis jetzt einiges erlebt an diesem Tag erlebt:

7.00 Uhr: der Wecker drängt mich aus dem Bett :frown: - ab ins Bad und dann erst einmal in Ruhe 2 kleinere Weißbrotbaguettes warm getoastet und mit etwas Butter bestrichen zusammen mit einem Becher Kakao geniessen.

07.30 Uhr: die Marathonklamotten liegen bereits seit gestern abend startklar im Bad. Ich ziehe mir in Ruhe den Laufdress an (vorher noch kurz die Temperatur überprüft: bei ca. 8 Grad Celsius entschied ich mich für die 3/4-Tight und passendem Shirt sowie einer Windschutzjacke) und packe meinen Rucksack.

07:45 Uhr: ich verabschiede mich von meiner Frau und mache mich auf dem Weg zum Auto, hole noch schnell beim Kiosk eine Sonntagszeitung sowie Trinkverpflegung fürs Rennen (1x Powerade + 1x Wasser). Die 1,5l-Wasserflasche zur vorherigen Hydrierung liegt immer in Reichweite...

08:40 Uhr: Ankunft in Kevelaer (mein Navigerät hat mich ausgerechnet an den "Knotenpunkt" des "Luftballonlaufkurses" geleitet... :peinlich: Ein freundlicher Helfer der LLG Kevelaer ( :daumen: ) gestattete mir allerdings den unkompliziertesten Weg zur Jugendherberge: einfach über den "Schotterweg" (die ersten 1500m des Kurses).

08:50 Uhr: ich hole mir in der (bereits sehr gut bevölkerten) Jugendherberge meine Startnummer (bekomme hier auch direkt das sehr schöne -dieses Jahr in dunkelblau gehaltene- Langarm-T-shirt). Treffe in der Eingangshalle auch direkt schon die ersten bekannten Gesichter und plaudere etwas.

09:10 Uhr: entledige mich unten im Umkleidebereich in Ruhe meiner Trainingsanzug-Hose und ziehe mir meine Laufschuhe an. Einmal in die "Kachelabteilung" muss natürlich auch noch sein.

09:25 Uhr: draussen erst einmal den Startbereich "checken" - da gibt es doch tatsächlich direkt in der ersten Kurve (hinterm Sprecherwagen) einen kleinen Tisch, auf dem ich meine Getränkeflaschen deponieren kann. Kurz treffe ich noch unseren laufen-aktuell-Fori "DerAlex", mit welchem ich mich schon vorab verabredete :hallo: .

09:40 Uhr: 400-500m warmjoggen, das reicht schon... Schnell noch den von Greif empfohlenen 3/4-Liter Wasser reinquälen. Dann wird im Startbereich noch mal mit dem ein oder anderen gequatscht, bevor ich letztmalig noch kurz an die Hecke gehe.

09:56 Uhr: alle nehmen Aufstellung hinterm rotweißen Startband. Wir blicken relativ vielen Fotokameras entgegen.

09:58 Uhr: der Bürgermeister kann nicht, der Hauptsponsor auch nicht. Somit kurze :daumen: Rede (Motto: Hallo - schön, dass ihr wieder zu uns gekommen seid!) vom Veranstalter. Dann wird schon runtergezählt..... UND.....

10:00 Uhr: wir alle laufen los, obwohl die Startpistole versagte bzw. erst einige Sekunden später nachhallte :hihi: .

10:08 Uhr: ich bemerke eine Läuferin (die spätere Siegerin Erika Schoofs) mit ihrem "Bodyguard" an meiner Seite, an dessen Fersen ich mich nun heften werde*.

*: kleiner Exkurs= Nachdem ich in 2006 mit Greif´schen Countdown in Berlin die sub3 knackte (2:57:13 Std.), habe ich anschließend abtrainiert bzw. bin in den Monaten 11+12/2006 "nur" noch auf max. je 3 Einheiten/Woche mit ca. 40-60km gekommen. Somit hatte ich folgende Ziel"pyramide": 1. unter letztjähriger Honigkuchen-Marathon-Zeit von 3:22:57 Std. 2. Evtl. in Reichweite meiner zweitbesten Marathonzeit von 3:14:44 Std. 3. "vernünftig" laufen und nicht "losballern"!


10:26 Uhr: die 1. Runde ist geschafft! Gutes Tempo (wenn auch mit ca. 4:25min. etwas schneller als angepeilt) - ich krieg´ mal wieder nicht Pyramide 3 hin... :motz: Es bzw. ich läuft halt gut...

10:53 Uhr: auch die 2. Runde problemlos! Alles im Lot.

11:21 Uhr: WUNDERBAR! Die Läuferin und ihr Begleiter haben ein für mich optimales Tempo. Um nicht zu "stören", verhalte ich mich relativ ruhig (sie ging die Sache meines Erachtens ziemlich "generalstabsmäßig" an).

11:35 Uhr: HALBZEIT! Noch habe ich nicht das Gefühl, nicht mehr zulegen zu können (Minus x Minus = Plus... :teufel: ).

11:41 Uhr: wen sehe ich denn da? Ja, tatsächlich! Einen Laufkumpan, welcher mich im vergangenen Jahr bei km31 kurz vor Aufgabe (was mir ansonsten bisher noch nie geschah) zum Weitermachen "mitzog", mich 1-2km mit lockerem Geplaudere von meinen Sorgen/Schmerzen ablenkte, um mich dann mit den Worten "Du bist schon wieder viel zu schnell für mich. Sieh´ zu und laufe Dein Ding nach Hause!" nach vorn "scheuchte". Im Vorbeilaufen rufe ich ihm dies in Erinnerung - er freut sich drüber und "pusht" mich abermals in altbewährter Manier :D .

12:xx Uhr: so langsam, aber sicher werden die Beine doch schwerer - zudem merke ich immer mehr die doch schon relativ grosse Blase unter meinem rechten Mittelfuss, welche bereits seit Runde 3-4 "Meldung erstattet". Aber "die Erika" und ihr Helfer sind immer noch mit mir zusammen im Rennen - DURCHHALTEN!

12:xx Uhr: die 6. Runde ist die aus meiner Sicht psychologisch schwierigste! Zumal der immer wieder auftretende Gegenwind spürbarer wird.

12:xx Uhr: auf in die letzte Runde! Bin ca. 25m vor der führenden Frau, habe allerdings keine Getränke mehr auf dem Tisch stehen (die beiden zuvor genommenen Flaschen liegen je halbvoll unten drunter von mir geworfen... NEIN, jetzt zählt jede Sekunde bzw. Kraftreserve!).

13:00 Uhr: deutlich verspüre ich den Atem von "Erika" im Nacken - und die immer wieder sich durch extreme Zuckungen in beiden Beinen/Hüften bemerkbar machenden Krämpfe....

13:03 Uhr: "Erika" zieht vorbei - "Soll ich mitgehen? Mmhh...?! NEIN!" - Den Beinen zuliebe bleibe ich doch "vernünftig" und gebe mich mit einem "Sicherheitszieleinlauf" ohne Endbeschleunigung/-spurt o.ä. zufrieden. Zielpyramide 2 zu erreichen ist mir wichtiger, als evtl. "schneller als die schnellste Frau" (Gruss an die Machos... :hallo: :D ) mit der Gefahr des Krampfes und weiteren Zeitverlustes zu werden.


13:13 Uhr (+39 sek.): kaputt, aber zugleich stolz und überglücklich bin ich endlich im Ziel, stolpere meiner Honigkuchenübergabe entgegen und werde herzlich vom laufen-aktuell-Fori "Rückenwind" sowie dessen Family in Empfang genommen :winken: ! Jetzt weiss ich auch endlich, wer mir denn da im Rennen bewusst zugerufen und die Daumen gedrückt hat :klatsch: :P .

13:20 Uhr: noch schnell ein Stück Honigkuchen, ein Becher warmen Tee und eine Cola vom Stand, um dann schnell zum Auto, um die Duschklamotten zu holen!

13:25 Uhr: ich trotte in die Eingangshalle der Jugendherberge - und laufe direkt Alex (Fori-Mitglied "DerAlex") in die Arme, welcher seine atemberaubende Essen-Baldeneysee-Zeit von 2:55 Std. bestätigte :geil: (zwar 13 sek. langsamer... aber bei den Windverhältnissen weiss jeder, der heute hier zugegen war, was das in Essen bedeutet hätte!) und den insgesamt 5. Platz abräumte (!!!). Wir verabreden uns auf nen Kaffee nach dem Duschen.

14:00 Uhr: wir treffen uns oben am "Buffet" und genehmigen uns erstmal was leckeres (Würstchen und ein himmlisch leckerer Bienenstich! :nick: ). Dann wird erst einmal über den Lauf "gesprudelt und gesprudelt und gesprudelt"!

14:50 Uhr: noch schnell zur Ergebnisliste und gucken. Alex hat sogar seine AK gewonnen, ich wurde in der M30 4. - hätte ich gar nicht mit gerechnet (ist andererseits aber auch sowieso egal, weil halt der "undankbare" Platz :wink: ).

15:00 Uhr: ab ins Auto und zurück nach Hause!

16:00 Uhr: wieder daheim. Jetzt wird berichtet! Dann Pizza+Pasta gegessen (tat das gut) und dann ein toller Film geguckt.

21:00 Uhr: im Internet sind noch keine Ergebnisse. Abwarten! Zwischenzeitlich kann ich ja diesen Thread schreiben...

Fazit: ein herrlicher Tag mit Erreichung zweier Ziele ( :zwinker5: ) und Kennenlernen mehrerer sehr netter Menschen - der perfekte Start in ein neues Läuferjahr!

Honigkuchenmann Marathon in Kevelaer - ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!

Gute Nacht (der morgige Tag wird nämlich auch nicht kürzer...)!

2
Hallo Guido,

sehr schöner Bericht und sehr gutes Ergebnis für die wenigen Trainingskilometer. Kevelaer könnte im nächstem Jahr auch mal was für mich sein.

Manfred

3
Nochmals herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg.

Das gleiche gilt für die anderen Foris, die ich nicht oder auch nicht mehr (Torsten) gesehen habe.

Wenn das Wetter wieder so paßt setzte ich den Lauf auch auf meine Liste.

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

4
Rückenwind hat geschrieben:Nochmals herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg.
Auch von mir Glückwunsch zu dieser Super Leistung ! :daumen: :mundauf: :mundauf:
Natürlich auch Glückwunsch an Alex. :daumen: :daumen: :daumen:
Rückenwind hat geschrieben:Das gleiche gilt für die anderen Foris, die ich nicht oder auch nicht mehr (Torsten) gesehen habe.

Habe in der letzten Runde schon Ausschau nach Dir gehalten (nachdem ich Dich vorher beim Lauf erst etwas später registriert habe :klatsch: ), aber da warst Du wohl schon im Zielbereich und auch da habe Dich nicht mehr "gefunden". Schade. Selbst Schuld, dass ich nur 3:49 gelaufen bin. :klatsch: War aber ein schöner lockerer Lauf.
Rückenwind hat geschrieben:Wenn das Wetter wieder so paßt setzte ich den Lauf auch auf meine Liste.

Joo, mach das. Mir hat der Lauf auch richtig gut gefallen. Top Orga, schöne Strecke, Suuuuper Publikum. Da macht das "Rundenlaufen" überhaupt keine Probleme. Eine richtig tolle Veranstaltung. Ist für nächstes Jahr schon vorgemerkt. :zwinker5:

P.S. Die Siegerin hatte auf ihrer letzten Runde eine "frische" Begleiterin, die sie nochmal gezogen hat. Fand ich nicht ganz so doll. :motz:

5
Hallo Jungs,

vielen Dank für die Glückwünsche :hallo: die ich gerne zurück gebe.
Scheint ja bei allen ganz gut geklappt zu haben :daumen: :daumen: :daumen:

Ich selbst bin überglücklich. Nachdem ich letzte Woche noch drei Tage mit
Fieber im Bett gelegen habe und auch schon vorher mit einer Erkältung
gekämpft hatte, stand bis Anfang der Woche noch gar nicht fest, ob ich
überhaupt starten könnte. Besser hätte es wohl nicht laufen können...

Kevelaer war wie letztes Jahr wieder ein besonderes Ereignis. Ich kenne
keinen anderen Lauf, bei dem es so persönlich zugeht und bei dem
so eine nette Atmosphäre herrscht. Das fing schon damit an, dass morgens
in der Toilette, der kleine Oskar seine Schnauze unter der Klotür durch-
streckte und ich Ihn mit einem: "Du auch wieder am Start ?" begrüßen
konnte. Ich weiß gar nicht, der wie vielte Marathon es für den kleinen
gewesen ist.

Wenn ich mich jetzt schon fürs nächste Jahr anmelden könnte...
... ich würde es tun !

Viele Grüße
Alex

P.S.: Schade dass wir uns hinterher nicht mehr gesehen haben, Torsten.
Ich habe noch ein wenig in der JH geschaut, aber ich habe mich wohl etwas
zu lange mit Guido verquatscht :D :D
PBs: 10km 35:35 / HM 1:18:54 / MRT 2:41:59 / 50km 3:49:30

6
Rückenwind hat geschrieben:Das gleiche gilt für die anderen Foris, die ich nicht oder auch nicht mehr (Thorsten) gesehen habe.
DerAlex hat geschrieben:P.S.: Schade dass wir uns hinterher nicht mehr gesehen haben, Thorsten.


Ich kaufe ein h. :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

7
Highopie hat geschrieben:Ich kaufe ein h. :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Na gut, wir wollen ja mal nicht so sein. :hihi:

Gruß

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

8
Highopie hat geschrieben:P.S. Die Siegerin hatte auf ihrer letzten Runde eine "frische" Begleiterin, die sie nochmal gezogen hat. Fand ich nicht ganz so doll. :motz:

Das meinte ich u.a. mit dem "generalstabsmäßig"... Wobei ich damit kein Problem habe - denn letztlich musste sie schon selbst weiter laufen!

Aber in diesem Zusammenhang mal nachgefragt: wie sieht es eigentlich bei den Profis aus? Ist es z.B. Haile verboten, beim Marathon mehrere "Hasen", welche step-by-step in einzelne Abschnitte (z.B. alle 10km) einsteigen, als Unterstützung zu bekommen??? (bisher noch nie so erlebt: basierend auf das Regelwerk???)

9
guidoklump hat geschrieben:Ist es z.B. Haile verboten, beim Marathon mehrere "Hasen", welche step-by-step in einzelne Abschnitte (z.B. alle 10km) einsteigen, als Unterstützung zu bekommen???
Ja!

10
sigihilden hat geschrieben:Ja!
Quellenangabe wünschenswert! :confused:

11
guidoklump hat geschrieben:Quellenangabe wünschenswert! :confused:

Bitte sehr: IWR (Internationale Wettkampfregeln) Nr. 144.2.c:

Zitat:
" Regel 144 Unterstützung der Wettkämpfer

...Als unzulässige Unterstützung im Sinne dieser Regel ist anzusehen:
c das Schrittmachen durch nicht am Wettkampf beteiligte Personen, durch überrundete oder zu überrundende Läufer/Geher oder durch technische Hilfe jeder Art...
Zitat Ende

Die Regeln stehen auf der Seite des DLV ( http://www.leichtathletik.de ) zum Download zur Verfügung

12
sigihilden hat geschrieben:...Als unzulässige Unterstützung im Sinne dieser Regel ist anzusehen:
...oder durch technische Hilfe jeder Art...

wie schrecklich :beten2: Garmins und Polars sind verboten worden.
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

13
Highopie hat geschrieben:
P.S. Die Siegerin hatte auf ihrer letzten Runde eine "frische" Begleiterin, die sie nochmal gezogen hat. Fand ich nicht ganz so doll. :motz:

Also, nachdem das Board eben meine ausführliche Antwort geschluckt hat, das ganze nocheinmal.

Zum ersten stelle ich nüchtern fest, daß ich parteiisch bin, da ich "die Erika" sehr gut kenne, und auch für eine absolut faire Sportlerin halte, der es nicht nur ums gewinnen geht, sondern um jemand, der auch mit vermeintlichen Konkurentinnen gut befreundet ist. Das ganze geht dann soweit, daß ihr 40. Geburtstag ne Läuferfete ist, die von der anweseden Läuferschar qualitativ besser ist, als manche Nordrheinmeisterschaft (bei der Feier waren übrigens auch 3 der ersten 4 Damen dieses Laufs ...).

Zum zweiten stelle ich fest, daß gerade im Spitzenbereich der Damen eine Begleitung absolut gang und gäbe ist. Da der TSV Weeze ein gut organisierter und funktionierender Verein ist, wird da auch nix generalstabsmäßig geplant, sondern es ist selbstverständlich, daß man sich gegenseitig hilft. So wurde auch eine Susanne Leunk bei ihrer 4:31 in Essen begleitet.

Bei besagtem Essener Marathon fiel besagte Begleitung gerade im Spitzenbereich noch erheblich krasser aus: Da waren Hasen, Fahrräder und Trainer unterwegs, alles unter den strengen Augen von Kampfrichtern, die nicht eingegriffen haben. In der Presse war nur von den tollen Zeiten des Mario K und der Ronny S die Rede.

Das einzige, was den Weezern vorzuwerfen ist, daß der Hase gewechselt wurde, vermutlich wollten Erika einfach mehrere ziehen, Kevelaer ist für Weeze auch sowas wie nen Heimspiel. In Weeze gibt es zumindest auch genügend Männer, die Erika alleine die 42km ziehen könnten. Zumal Erika gegen Ende eines Rennens sowieso nicht zu halten ist, wer letztes Jahr die Läufe in Alpen oder Winnekendonk gesehen hat, wird dies nur bestätigen können. Die Steigerung in der letzten Runde hat mit der frischen Begleitung definitiv nichts zu tun.

Das Ziehen an sich ist aber sowas von normal, und es bringt auch was, vor allem bei Windverhältnissen wie zur Zeit. Um in Essen zu bleiben: Beim letztjährigen August-Blumensaat Halbmarathon hatten 3 der ersten 5 Damen ihren persönlichen Tempomacher, was in 2 Fällen auch zu Bestzeiten und herausragenden Leistungen in der 2. Hälfte geführt hat. Klar war es deren Vorteil, aber die anderen Damen hätten ebenfalls die Möglichkeiten gehabt, sich jemand zu besorgen. Hier geht es klar in Richtung Leistungssport, Erika lief einst auch unter 3 Stunden und hat auch auf deutscher Ebene schon einiges erreicht.

Die Vereine, die noch funktionieren, und in denen man die starken Mädels unterstützt, deswegen zu kritisieren, halte ich für absolut ungerechtfertigt.

Bei meiner Frau ist es ähnlich. Da gab es letztes Frühjahr auch ne Bestzeit über 10 Meilen, da jemand aus ihrem Verein sie gezogen hat. Natürlich ist da nicht immer jemand, und natürlich ist dies bei offiziellen Meisterschaften nicht so, da dort reine Frauenrennen gelaufen werden. (und natürlich sind da einige langsamer, da sie keinen Hasen haben, aber Erika hat da noch nie zu gehört ...)

Aber wenn es im Frühjahr um neue Bestzeiten auf 5 oder 10 km geht, werden wir natürlich auch versuchen, wieder nen Hasen zu besorgen, schließlich muß man für gewisse Meisterschaften auch Qualizeiten bringen. (sollte jemand Interesse haben, es geht um sub 20 auf 5 bzw ne 41 auf 10 ...)

Grüße,

Stephan

14
kanditt hat geschrieben:
Zum ersten stelle ich nüchtern fest, daß ich parteiisch bin
da kann ich Dir nicht widersprechen!!
kanditt hat geschrieben:Die Vereine, die noch funktionieren, und in denen man die starken Mädels unterstützt, deswegen zu kritisieren, halte ich für absolut ungerechtfertigt.
Warum ??? Jeder kann seine Meinung äußern !!

Ich suche einen Hasen für dieses Jahr:

KM 5: Sub 20:30 Min. :D
KM 10: Sub 41:50 Min. :D
KM HM: 1:31:50 Std. :D

Wer sucht noch einen Hasen ??? :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

15
RolandGLA hat geschrieben:Ich suche einen Hasen für dieses Jahr:

KM 5: Sub 20:30 Min. :D
KM 10: Sub 41:50 Min. :D
KM HM: 1:31:50 Std. :D
:hallo: Ich mach dir den Hasen :daumen: , kannst ja nach dem 1km nen frischen nehmen, denn dann kann ich nich mehr :peinlich:

Das macht man doch so, oder hab ich da was falsch verstanden :confused:
Bis dann
Ciaron

16
snoopy2006 hat geschrieben: :hallo: Ich mach dir den Hasen :daumen: , kannst ja nach dem 1km nen frischen nehmen, denn dann kann ich nich mehr :peinlich:

Das macht man doch so, oder hab ich da was falsch verstanden :confused:
Jo das ist gut !!! Du bist mein erster Hase, danach kommt Rainer und zu guter letzt gibt mir Angelika auf der Zielgeraden den finish zur Bestzeit !!!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

17
RolandGLA hat geschrieben:Jo das ist gut !!! Du bist mein erster Hase, danach kommt Rainer und zu guter letzt gibt mir Angelika auf der Zielgeraden den finish zur Bestzeit !!!

Und ich erstmal ! :hihi: :hihi: :hihi:

Zum Thema Hase : Von mir aus können die Erika's soviele Hasen haben wie sie wollen, nur sollten die dann auch das VOLLE STARTGELD BEZAHLEN und nicht nur so im Rennen einsteigen. Wenn das jeder machen würde, dann wäre die Strecke ruckzuck voll. :sauer: :sauer: Nur darum geht es. :motz: :motz:

18
RolandGLA hat geschrieben:Du bist mein erster Hase
Highopie hat geschrieben:Und ich erstmal ! :hihi: :hihi: :hihi:
... auch wenn ich mir da hübschere Hasis als Motivation zum hinterherhecheln vorstellen kann :hihi: :hihi: :hihi:
... dann wäre es mir egal, wie voll die Strecke wäre :teufel: *duck weg*
PBs: 10km 35:35 / HM 1:18:54 / MRT 2:41:59 / 50km 3:49:30

19
Highopie hat geschrieben:Und ich erstmal ! :hihi: :hihi: :hihi:

Zum Thema Hase : Von mir aus können die Erika's soviele Hasen haben wie sie wollen, nur sollten die dann auch das VOLLE STARTGELD BEZAHLEN und nicht nur so im Rennen einsteigen. Wenn das jeder machen würde, dann wäre die Strecke ruckzuck voll. :sauer: :sauer: Nur darum geht es. :motz: :motz:
Ja aber gerade der Honigkuchemann ist ja begrenzt, wenn jetzt jeder Spitzenlaufe 2-3 Hasen mitnimmt, sind ja schon schnell 10-20 Startplätze weg, das gebe bestimmt noch mehr Ärger.
Bis dann
Ciaron

20
DerAlex hat geschrieben:... auch wenn ich mir da hübschere Hasis als Motivation zum hinterherhecheln vorstellen kann :hihi: :hihi: :hihi:
... dann wäre es mir egal, wie voll die Strecke wäre :teufel: *duck weg*

Hast Du 'n Glück, dass Du schneller bist (wenn auch nicht schöner). :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

21
Highopie hat geschrieben:Hast Du 'n Glück, dass Du schneller bist (wenn auch nicht schöner). :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
jetzt verstehe ich, warum Du mir nicht hinterhergewetzt bist :P
PBs: 10km 35:35 / HM 1:18:54 / MRT 2:41:59 / 50km 3:49:30

22
snoopy2006 hat geschrieben:Ja aber gerade der Honigkuchemann ist ja begrenzt, wenn jetzt jeder Spitzenlaufe 2-3 Hasen mitnimmt, sind ja schon schnell 10-20 Startplätze weg, das gebe bestimmt noch mehr Ärger.

Korrekt. Erika hat den letzten Startplatz ergattert ...

23
DerAlex hat geschrieben:jetzt verstehe ich, warum Du mir nicht hinterhergewetzt bist :P

Au warte ab, beim nächsten Mal stelle ich Dir Beinchen. :kruecke:

24
Highopie hat geschrieben:Au warte ab, beim nächsten Mal stelle ich Dir Beinchen. :kruecke:
Dann bist Du ja mein Hase, wenn ich immer hinter Dir bleiben soll.
Au weia :klatsch: :klatsch:
PBs: 10km 35:35 / HM 1:18:54 / MRT 2:41:59 / 50km 3:49:30
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“