Banner

ING Bank Enschede Marathon am 22.04.07

ING Bank Enschede Marathon am 22.04.07

1
Hallo,

am 22.04.2007 findet der ING Bank Marathon im niederländischen Enschede statt. Die Strecke soll flach und schnell sein. Sie führt von Enschede nach Gronau und zurück. Außer der Marathonstrecke werden auch die Strecken 5/10/HM angeboten. Auch die Startgebühr in Höhe von 31,- inklusiv Funktionsshirt ist recht niedrig.

http://www.enschedemarathon.nl/page.php?id=3

Kennt jemand den Lauf?
Startet noch jemand in Enschede?

Manfred

2
Mmmmh, hört sich nicht schlecht an :confused: Eine Woche vor Hamburg so einen netten Halbmarathon in Holland, das wäre ein Überlegung. :confused:
Mal gucken was die nächsten Wochen bringen!!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

3
Medaille und Shirt beim Halbmarathon für 16 Euro ?? Da kann man nicht meckern !!!!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

Passt

4
:hallo: ,
der Lauf passt ja zu 100% in meine Vorbereitung zum Rhein-Ruhr-Marathon.
Ich denke mal wenn mir bis dahin nichts gravierendes passiert bin ich dabei. :nick:

5
Na los Roland : Anmelden !!!

6
Hast mich überredet !!! :D Bin angemeldet !!! :nick:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

7
mattes63 hat geschrieben: :hallo: ,
der Lauf passt ja zu 100% in meine Vorbereitung zum Rhein-Ruhr-Marathon.
Ich denke mal wenn mir bis dahin nichts gravierendes passiert bin ich dabei. :nick:
Eine Woche vorher ist mir zu kurz!
Da bin ich ja schon am Tapern!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

8
Ralf-Charly hat geschrieben:Eine Woche vorher ist mir zu kurz!
Da bin ich ja schon am Tapern!
:hallo:
Komm, ganz gemütlich im KLR-Schnitt. Ich hab voll auf dich als Bremser gezählt :hihi: 20 km am Wochenende vorher sind doch noch Pflicht. :nick:

Tapezieren kannst du die letzte Woche noch genug. :zwinker5:

9
Ralf-Charly hat geschrieben:Eine Woche vorher ist mir zu kurz!
Da bin ich ja schon am Tapern!
....komm Ralf !!!! Mattes hat Recht !! 1 Woche vorher sind 20 KM Pflicht !! :nick:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

10
RolandGLA hat geschrieben:....komm Ralf !!!! Mattes hat Recht !! 1 Woche vorher sind 20 KM Pflicht !! :nick:
Also wenn Ralf mitkommt, dann überlege ich es mir auch noch mit dem HM :nick:

Denn bei Ralf kann man wenigstens sicher sein, daß man nicht zu schnell läuft, wenn man es laut Plan nicht "darf" :giveme5:

11
Jublu hat geschrieben:Also wenn Ralf mitkommt, dann überlege ich es mir auch noch mit dem HM :nick:

Denn bei Ralf kann man wenigstens sicher sein, daß man nicht zu schnell läuft, wenn man es laut Plan nicht "darf" :giveme5:
Ich überlege noch!

Man kann sich für Enschede und Münster anmelden und dabei 6,-- € sparen!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

12
Ralf-Charly hat geschrieben:Ich überlege noch!
Ok, Du kommst mit :nick:

:megafon: Ralf kommt mit (glaub ich zumindest ... :peinlich: :zwinker4: :nick: )
Ralf-Charly hat geschrieben:Man kann sich für Enschede und Münster anmelden und dabei 6,-- € sparen!
Na für Münster bin ich ja schon angemeldet ... zählt die Ermäßigung denn auch bei HM und M in MS :confused: Wie und wo beantrage ich die denn dann?


Mal so ne Frage in die Runde: In Egmond hab ich ne Menge Leute gesehen, die eine GOILE Laufjacke vom ING Amsterdam Marathon hatten ... gibt es so eine wohl auch in Enschede??? (jo, net vom Amsterdam Marathon :klatsch: )


13
Jublu hat geschrieben:Wie und wo beantrage ich die denn dann?


[/color][/size]
Beim Ausfüllen des Anmeldeformulars kommt die Abfrage ob Münster und Enschede!!! :daumen:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

14
Jublu hat geschrieben:Mal so ne Frage in die Runde: In Egmond hab ich ne Menge Leute gesehen, die eine GOILE Laufjacke vom ING Amsterdam Marathon hatten ... gibt es so eine wohl auch in Enschede??? (jo, net vom Amsterdam Marathon :klatsch: )

Jörch, ich fürchte Du müsstest dafür in Amsterdam starten (evtl. kann man die Jacke auch auf der Läufermesse in Enschede kaufen ?)

Ach so : Bin angemeldet ! :daumen: Eine Woche vor Hamburch nochmal schön die Beine lockern.

15
Highopie hat geschrieben:
Ach so : Bin angemeldet ! :daumen: Eine Woche vor Hamburch nochmal schön die Beine lockern.
jo die Gladbecker Fraktion ist wieder gut vertreten !!! Können ja eigentlich direkt anschließend durchfahren nach Hamburg!! isch ja nicht mehr weit !! :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

16
RolandGLA hat geschrieben:jo die Gladbecker Fraktion ist wieder gut vertreten !!! Können ja eigentlich direkt anschließend durchfahren nach Hamburg!! isch ja nicht mehr weit !! :D

Wieso fahren ??? Wir haben doch 'ne Woche Zeit, da könnten wir doch laufen. :D

17
Highopie hat geschrieben:Wieso fahren ??? Wir haben doch 'ne Woche Zeit, da könnten wir doch laufen. :D
...stimmt mit ein paar Frikandell Special im Rucksack würde das klappen !!!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

18
RolandGLA hat geschrieben:...stimmt mit ein paar Frikandell Special im Rucksack würde das klappen !!!

:mahlzeit: :mahlzeit: :mahlzeit:

19
RolandGLA hat geschrieben:...stimmt mit ein paar Frikandell Special im Rucksack würde das klappen !!!
Als bekennender Pommesfetischist plädiere ich für Pommes Special zusätzlich! Oder "Fries with vinegar" :nick: :nick: :nick:

20
Hallo Leute!
Ich bin im letzten Jahr in Enschede gelaufen. Hatte mich auf den Karstadt Marathon vorbereitet. Aber der ist ja dann abgesagt worden. Vom Termin passte Enschede als Ausweichstrecke ganz gut. Außerdem ist Enschede nur 30 km von uns weg. Die Srecke ist wircklich schön flach. Einziges manko ist ein Wendepunkt. Bei km 30 etwa geht es ca. 3km nur geradeaus, dann ein WP und die 3km wieder zurück. Schöner währe es wenn das am Anfang der Strecke währe. Wenns denn schon sein muß. Weil ab km 30 ist die größte Euphorie meißt schon dahin. Aber wenn man es vorher weiß, kann man sich ja schon darauf einstellen.
Dies Jahr ist ja wieder Karstadt Marathon. Desshalb werde ich dort starten. Sonst währe ich in Enschede sicher wieder dabei.
Viel Erfolg allen in Holland :daumen:

Gruß Manfred
Der Bauer der läuft

21
Na wir laufen ja nur den Halbmarathon in Enschede!! Auch nur weil wir sonst Langeweile hätten, so eine Woche vor dem Hamburg-Marathon als ganzen und den Ruhr-Marathon 14 Tage später als halben :D
Ja wir sind schon leicht :tocktock:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

22
:hallo: ,
ich hab mich dann mal angemeldet. In der Kategorie steht allerdings Männer (kein Wettkampf). :confused:
Das die Computer jetzt schon wissen das ich langsam laufen will ist echt erstaunlich. Respekt vor der Technik.

Oder hab ich hier irgendwo ne Webcam versteckt und das Ding sieht meine Leibesfülle. :angst: :gruebel: :angst:

@Ralf-Charly: Ich such noch ein Bremsläufer!

23
Starterliste:

1) Highopie
2) RolandGLA
3) mattes63

...auch ich nehme an den sogenannten "kein Wettkampf" teil !!! :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

24
RolandGLA hat geschrieben:Starterliste:

1) Highopie
2) RolandGLA
3) mattes63

...auch ich nehme an den sogenannten "kein Wettkampf" teil !!! :D

Ich möchte auch mitmachen jedoch den M. Dann ist es auch ein "Wettkampf"

Starterliste:

1) Highopie HM
2) RolandGLA HM
3) mattes63 HM
4) Derfnam M

Manfred

25
RolandGLA hat geschrieben:Ja wir sind schon leicht :tocktock:

Nur leicht ??? :hihi:

26
Highopie hat geschrieben:Nur leicht ??? :hihi:
....ne auch ein bißchen mehr !! :D
Traue mir garnicht mehr den Tourneeplan unten als Signatur zu aktualisieren :hihi: :hihi:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

27
So ... Enschede HM ist gebucht :daumen:

Starterliste:
  1. Derfnam | M
  2. Highopie | HM
  3. Jublu | HM
  4. mattes63 | HM
  5. RolandGLA | HM

28
Jublu hat geschrieben:So ... Enschede HM ist gebucht :daumen:

Starterliste:
  1. Derfnam | M
  2. Highopie | HM
  3. Jublu | HM
  4. mattes63 | HM
  5. RolandGLA | HM
Booh da hasse jetzt aber lange für gebraucht !!!! :D 1 Woche ??? :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

29
RolandGLA hat geschrieben:Booh da hasse jetzt aber lange für gebraucht !!!! :D 1 Woche ??? :D
Jau, ... sind doch auch über 21.000 Meter (über 10.737 €-Meter :hihi: )

30
Jublu hat geschrieben:Ok, Du kommst mit :nick:

:megafon: Ralf kommt mit (glaub ich zumindest ... :peinlich: :zwinker4: :nick: )

Na für Münster bin ich ja schon angemeldet ... zählt die Ermäßigung denn auch bei HM und M in MS :confused: Wie und wo beantrage ich die denn dann?


Mal so ne Frage in die Runde: In Egmond hab ich ne Menge Leute gesehen, die eine GOILE Laufjacke vom ING Amsterdam Marathon hatten ... gibt es so eine wohl auch in Enschede??? (jo, net vom Amsterdam Marathon :klatsch: )





Die Jacke hat richtig Asche gekostet in Amsterdam!60 Euro waren das glaube ich!Hätte ich ja mitbringen können! :zwinker2:
http://www.marcus-ziemann.com

31
Schritti hat geschrieben:Die Jacke hat richtig Asche gekostet in Amsterdam!60 Euro waren das glaube ich!Hätte ich ja mitbringen können! :zwinker2:
Na, sie sieht aber goil aus ... aber ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken :nene: :nene: :nene:

Solche Sachen muß man sich erlaufen, sons is dat nich am gilden :motz: :zwinker4:

32
Jublu hat geschrieben:Ok, Du kommst mit :nick:

:megafon: Ralf kommt mit (glaub ich zumindest ... :peinlich: :zwinker4: :nick: )

Na für Münster bin ich ja schon angemeldet ... zählt die Ermäßigung denn auch bei HM und M in MS :confused: Wie und wo beantrage ich die denn dann?


Mal so ne Frage in die Runde: In Egmond hab ich ne Menge Leute gesehen, die eine GOILE Laufjacke vom ING Amsterdam Marathon hatten ... gibt es so eine wohl auch in Enschede??? (jo, net vom Amsterdam Marathon :klatsch: )

Jublu hat geschrieben:Na, sie sieht aber goil aus ... aber ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken :nene: :nene: :nene:

Solche Sachen muß man sich erlaufen, sons is dat nich am gilden :motz: :zwinker4:



Ganz genau! :daumen:
Gab aber auch nette Shirts in Amsterdam!
Halt nur recht teuer die ganze Veranstaltung!
Aber wenn Enschede auch nur ein Stück an Eindhoven rankommt,dann habt ihr einen super Lauf!
http://www.marcus-ziemann.com

33
Bin auch dabei.


Starterliste:
  1. Derfnam | M
  2. Highopie | HM
  3. Jublu | HM
  4. mattes63 | HM
  5. muldarn | HM
  6. RolandGLA | HM

34
Gerade erst gesehen !!! :motz: :motz:

Pacers beim Marathon:

3:15 Rot
3:30 Blau
3:45 Gelb
4:00 Orange
4:15 Weiss
4:30 Grün

Pacers beim Halbmarathon:

1:40 Rot
1:45 Blau
1:50 Gelb
1:55 Orange
2:00 Weiss
2:05 Grün
2:10 Lila

Ja toll, und wo ist der Pacer 1:30 und 1:35 ??? :tocktock: :motz: :motz:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

35
RolandGLA hat geschrieben: Ja toll, und wo ist der Pacer 1:30 und 1:35 ??? :tocktock: :motz: :motz:

Ach Roland, Du brauchst doch keinen Pacer. Einfach volle Pulle laufen und feddich is die Laube. :daumen:

36
Highopie hat geschrieben:Ach Roland, Du brauchst doch keinen Pacer. Einfach volle Pulle laufen und feddich is die Laube. :daumen:
Och ne, komm !! In Düsseldorf hatte ich so einen guten Pacer, mit gegenseitigem Tempomachen!! Manno !!! :weinen: :weinen:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

37
RolandGLA hat geschrieben:Och ne, komm !! In Düsseldorf hatte ich so einen guten Pacer, mit gegenseitigem Tempomachen!! Manno !!! :weinen: :weinen:

Kannzu nich alleine laufen ? :D

38
Highopie hat geschrieben:Kannzu nich alleine laufen ? :D
...kann ich nicht. :D Deshalb fahren wir beide ja zusammen ins Frikandel-Land :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

39
Hallo,

jetzt sind es nur noch 13 Tage. Wetterprognose gibt es noch nicht. Startet eigentlich noch jemand beim Marathon?

Manfred

40
Ich bin ein Recreant! :klatsch: :geil: :haeh:
Hab nämlich heute meine Startnummer erhalten :nick:

Die Strecke könnte ziemlich windanfällig sein :confused: wenn ich mir den Streckenabschnitt von Enschede nach Gronau anschaue, da kann man ja nur auf Ostwind hoffen, wenn es überhaupt Wind sein muß, dann wird man wenigstens ins Ziel geschoben :zwinker2:
Derfnam hat geschrieben:jetzt sind es nur noch 13 Tage.
... und jetzt nur noch 8 Tage :daumen: :nick: :zwinker4:

41
Meine Unterlagen sind gestern auch gekommen. Ich bin noch am übersetzen. Das Wetter ist nach den Prognosen ja nicht so schlecht. Bisher heißt es 16 Grand, Sonne und Wolken und kaum Wind.
Könnte ich mit leben.

Manfred

42
:hallo: zusammen,

gerade im aktuellen Nieuwsbrief gelesen:
Het actuele weer op 22 april

De temperatuur zal naar verwachting liggen tussen 15 en 20 graden C. Er wordt geen neerslag verwacht en de wind zal waaien uit Zuid Oost richting met en kracht van 3.
Aber besonders schön, fand ich doch die Stellungnahme zum Rotterdam Marathon :zwinker5: :zwinker5: :zwinker5:
Rotterdam en/of Enschede

In tegenstelling tot de marathon van vorige week in Rotterdam zullen de deelnemers waarschijnlijk in Enschede kunnen profiteren van uitstekende loopomstandigheden. Niet de extreme hitte van zondag, maar we verwachten prima loopweer.
Veel lopers die zich al hadden ingeschreven in Rotterdam hebben a.g.v. de weersomstandigheden besloten om naar Enschede te verhuizen. Wij zullen ze laten merken dat dit een juiste keuze is geweest.
"juiste keuze" ... na das will ich doch hoffen :daumen:

Bis übermorgen :winken:


43
Dann wünsche ich euch mal viel Erfolg für morgen!

Mit dem Wetter scheint ihr ja einen Glücksgriff getan zu haben!

Und Jörg, nicht schneller als 6:00 min/km!!!
:D :hihi: :D
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

44
Ralf-Charly hat geschrieben:Dann wünsche ich euch mal viel Erfolg für morgen!

Mit dem Wetter scheint ihr ja einen Glücksgriff getan zu haben!

Und Jörg, nicht schneller als 6:00 min/km!!!
:D :hihi: :D
:hallo: Ralf,

:danke: . Wir sehen uns dann nächsten Sonntag in Duisburg. :daumen: Meine Birkenpollenallergie hab ich wohl auch wieder im Griff. Der Doc hat mir gestern eine Spritze verpasst. Zusätzlich hat er mir noch ein Aerosol verschrieben das ich mit zum Laufen nehmen kann. Da kommt der Lauf in Enschede als Allergietest gerade richtig. :nick:

Dir noch 2 schöne Runden um den See und für nächste Woche noch ruhiges Tapern.

Gruß

45
:hallo: zusammen,

so, bin wieder zuhause. Ich muß sagen, Enschede ist goil!

Die Holländer sind ja "verrückt" :nick: :zwinker4:
Am Samstag herrschte noch geschäftiges Treiben auf dem Platz des Zieleinlaufes: Markt! Und das bis 18:00! Nichts von Marathon, nichts von Halbmarathon, nichts von 10km- oder 5 km Läufen zu sehen :klatsch: Keinerlei Vorbereitungen, null komma nix! Nicht mal eine blaue, grüne oder was-weiß-ich-für-ne-Farbe Linie. Sowas gibts in Enschede nicht :nene:

Um 19:00 wurde dann mit aufbauen angefangen. Absperrgitter, KM-Schilder, Tribüne, VIP-Zelt ... einfach alles. Heute Morgen gegen 8:00 Uhr (wir hatten in Enschede übernachtet) war alles fertig, nichts fehlte mehr :zwinker5: Als wenn da 1.000 Mainzelmännchen gearbeitet hätten :zwinker5:

Gegen 12:45 Uhr fiel dann der Startschuß zum HM. Bei ca. 23 Grad ging es dann los, zu meinem ersten grenzüberschreitenden HM. Die Strecke führte erst ein Stück durch Enschede und dann ging es raus auf die Landstraße nach Glanerbrug und weiter nach Gronau! Immer schön geradeaus, keine Berge, nicht mal Hügel :nick: ! Nach ca. 46 Minuten hatte ich Downtown Gronau erreicht. Stimmung wie Karneval :daumen: Die 10 km Marke war dann bei ca. 50 min erreicht. Ich glaub, das war etwas schnell, so eine Woche vor Hamburg :confused: ... aber es lief doch so gut!

Also wieder zurück nach Enschede. Den Besenwagen hab ich erst wieder gesehen, als ich schon wieder auf holländischem Gebiet war (da kam er uns entgegen). Ab KM 15 kamen dann so die Gedanken in mir auf, daß das vielleicht, eventuell, möglicherweise, dann doch ... eine Sub 1:50 geben könnte... :confused: Ich müßte ja jetzt nur noch so in diesem Tempo weiterlaufen, nicht einbrechen, dann könnte das vielleicht, eventuell, möglicherweise ... klappen!

Ab KM 17 hab ich dann gerechnet ... "jetzt sind es noch 4 km ... und du hast noch gut 22 Minuten zu laufen ... " ok, dann "vorsichtshalber" mal einen Gang schneller ... ne .. nur für die Sicherheit!

Bei KM 18 (noch 3 km) hatte ich dann wieder 18 min Zeit. Puh ... das sollte zu schaffen sein, oder? ... Na und so weiter. Bei 500 Meter (das war wirklich ausgeschildert!) hatte ich -glaube ich- noch 4 min Zeit ... na, wenn das nicht mit dem Teufel zu geht :teufel:

Gut, ich hab dann mal kurz gedacht, das es gezz Mecker von Ralf gibt ... aber ich bin dann doch einfach mal schnell ins Ziel :nick: :zwinker4:

Schlußendlich habe ich -handgestoppt- 1:48:54 gebraucht! NEUE PB! (alte PB um 5 Minuten verbessert :hurra: )

Meine Splits (lt FR 301)
01 ... 4:36 --- 02 ... 5:04 --- 03 ... 4:57 --- 04 ... 4:5905 ... 5:01 --- 06 ... 5:00 --- 07 ... 5:06 --- 07 ... 5:0608 ... 5:05 --- 09 ... 5:03 --- 10 ... 4:59 --- 11 ... 5:1312 ... 5:09 --- 13 ... 5:06 --- 14 ... 5:11 --- 15 ... 5:1816 ... 5:16 --- 17 ... 5:27 --- 18 ... 5:02 --- 19 ... 5:0720 ... 5:11 --- 21 ... 5:14

46
Jörg, Gratulation zur neuen PB !!! :daumen: :daumen:
Tolle Stimmung !! Erster großer Nachteil: Das Slalomlaufen am Start (bis KM 4) um irgendwie an die "Firmenläufer" vorbeizukommen!
Zweiter Nachteil: 9,20 Euro Parkgebühren fürs Parkhaus in der City!! Bißchen heftig !!
Ansonsten jederzeit wieder !!!
Grüsse
Roland
Bin mit meiner 1:37:50 Std. auch zufrieden! Mehr war heute nicht drin !!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

47
Glückwunsch Jörch :daumen:

Da sieht man mal wieder, dass man auch in der Marathonvorbereitung gute Zeiten laufen kann. Is ja auch klar, dass man bei dem vielen Training schneller wird.

Was wäre erst gewesen wenn Du hättest volle Pulle laufen können ??????

Mussu nächste Woche jetzt nur 2 Mal so machen. :zwinker5:

48
@Roland und Thorsten: Vielen Dank für die Glüchwünsche :handshak:
Vielleicht bin ich in 3-4 Jahren ja auch mal soweit, daß ich mit euch beiden gemeinsam laufen kann und wir zusammen ins Ziel laufen :confused: :nick: :daumen:

1:37 ist aber auch schon ganz heftig fix ... die 1:40er und 1:45er Pacer sind an mit vorbei ... das ist, aus meiner Sicht, noch ne andere Liga!
RolandGLA hat geschrieben:9,20 Euro Parkgebühren fürs Parkhaus in der City!!
:klatsch: :zwinker5: Roland ... das hätte es doch auch für 6,- € / Tagesticket gegeben ... der Parkplatz vom Medisch Centrum (direkt hinter dem Marathon Hotel (Eden Dish)) war total leer. Das hätte es auch für die Tiefgarage gegolten, nur da hieß es eben: "OP = OP" :frown: :zwinker5:

@Thorsten: Jau ... gezz wosses sachs: 42,195 / 2 = 21,097 ... Hatte doch Mathe LK, sogar im Abi :nick: ... aber 2 * Enschede-HM Zeit = dat gaat niet :frown: (nog niet :zwinker5: )
Ach da fällt mir noch ein ... gilt eigentlich Dein Angebot von letztem Jahr Düsseldorf immer noch :confused:

49
Jublu hat geschrieben:... aber 2 * Enschede-HM Zeit = dat gaat niet :frown: (nog niet :zwinker5: )

Jörch, geht nich , gibbet nich. :zwinker5:
Jublu hat geschrieben:Ach da fällt mir noch ein ... gilt eigentlich Dein Angebot von letztem Jahr Düsseldorf immer noch :confused:

Aba sicha !!! :D

Ein Mann, ein Wort !!! :nick:

50
Hallo Leute,

für einen Marathon war es mir heute deutlich zu warm. Aber ansonsten ein Klasse Lauf. Der Start hätte nur um 9:00 Uhr sein dürfen. Ich habe 400m vom Start entfernt geparkt für 0 Euro.

Jörg dir herzlichen Glückwunsch zur PB. Ich fand die Stimmung in Glanerbruck auch Klasse.

Wie mein Lauf war findet ihr unter Laufberichte.

Manfred
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“