Banner

Spalt am RS800 Gehäuse / Glas?

Spalt am RS800 Gehäuse / Glas?

1
Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich eine neue RS800 geschenkt bekommen. Nach kurzer Zeit hat sich unten - da wo der rote Knopf ist - das Glas gelöst. Darauf hin habe ich das Gerät zu Polar geschickt und repariert zurück bekommen.

Jetzt habe ich mir das Gerät nochmal angesehen und festgestellt, daß an dem transparenten (Plastik-)Glas - genau oberhalb von dem roten Knopf - wieder so ein kleiner Spalt ist. Er ist etwa 1 cm breit und es sieht so aus, als sei dort ein Luftloch oder so etwas, damit Luft zwischen das Plastikglas und der LCD-Abdeckung kommen kann. Sieht irgendwie komisch aus. Zuerst dachte ich, es sei ein Grat an dem Plastikglas, der sich im Licht komisch spiegelt...

Habt Ihr so etwas auch? Oder ist meine RS800 wieder defekt?

Danke für die Antworten.

Gruß, Paulchen

2
Hallo zusammen,

vielleicht noch eine Verdeutlichung.

Es sieht so aus, als wäre dort vielleicht eine Art Einraststelle, wo das obere Abdeckglas auf das Gehäuse geklickt wird.

Ihr habt doch auch das Gefühl, daß die obere Abdeckung (das äußere Plastik) nur ein zusätzlicher Schutz ist, oder ist dies das eigentliche Glas der Uhr?

Viele Grüße,

Paulchen

3
Hallo Paulchen

Habe gestern eine 800 bestellt und sollte diese Morgen erhalten. Werde dann nachsehen, ob ich auch so eine Rille finde.
herzliche grüsse, merlin

Verpflichten wir uns der Anerkennung des so überaus kostbaren Charakters jedes einzelnen Tages. Der XIV. Dalai Lama

4
Hallo Paulchen
Also ich habe mir meine 800 mal angesehen. Kann nichts feststellen.
Das einzige was ich sehe ist,das der rote Knopf oben wie eingefasst aussieht. ( antrazith-farbig ).

Sonst sende mal ein Bild von Deiner Polar.

Gruss
Cappuccino

5
Hallo,

leider darf ich Dir - aus welchem Grund auch immer - keine PN schicken und ein Foto hochladen geht irgendwie auch nicht, obwohl ich es gerne machen würde. Wenn Du mir vielleicht eine sendest, vielleicht kann ich dann antworten.

Gruß, Paulchen

6
Paulchen4711 hat geschrieben:Ihr habt doch auch das Gefühl, daß die obere Abdeckung (das äußere Plastik) nur ein zusätzlicher Schutz ist, oder ist dies das eigentliche Glas der Uhr?
Bist Du sicher, dass Du nicht noch die Schutzfolie draufkleben hast?

Grüße

Michael

7
Hallo,

ja die Folie ist ab. Habe heute nochmal mit dem Service telefoniert. Der Techniker hat bei seiner Uhr das gleiche festgestellt, was mich etwas beruhigt hat. Dennoch komisch. Wie kann ich denn mal ein Bild bereitstellen, damit ihr auch mal gucken könnt?

Viele Grüße,

Paulchen

8
Hallo Paulchen

Meine ist jetzt auch eingetroffen. Ich glaube, ich weiss was Du meinst. Ich habe diese Linie auch und meine, dass dies normal ist. Ist meines Erachtens eine Einrastrille, welche man aufgrund des transparenten Glases einfach sieht. Bei mir kann ich das etwa so beschreiben: Wenn man die Uhr leicht kippt und eigentlich von oben auf die Kante des roten Knopfes sieht, ist diese Kante silbern / glänzend. In der Mitte (leicht geschwungener Knopf, also an der tiefsten Stelle von oben gesehen) sieht man dann diese Linie, dort ist es also nicht glänzend. Linie ist fast so lang, wie der Schriftzug RS800 gerade oben dran... Das eigentliche Glas, wenn man normal auf die Uhr schaut, ist aber glatt und hat weder Rille noch Vertiefung.
herzliche grüsse, merlin

Verpflichten wir uns der Anerkennung des so überaus kostbaren Charakters jedes einzelnen Tages. Der XIV. Dalai Lama

kannst mal gucken auf deiner..?

9
[quote="merlin"]Hallo Paulchen

Meine ist jetzt auch eingetroffen.

hallo ! toll! da haben wir einen mit einer brandneuen RS800! Kannst du mal bitte gucken, ob Polar jetzt seinen Fehler bei den neuen Uhren schon behoben hat??? oder ob sie hier,- anders als in Dänemark- noch fehlerhafte uhren ausliefern??? :klatsch:

mehr dazu hier:

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=25075

Und berichte uns doch mal, was deine RS800 macht!
Wir sind gespannt!!!

LG! Endorphine

10
merlin hat geschrieben:Hallo Paulchen

Meine ist jetzt auch eingetroffen. Ich glaube, ich weiss was Du meinst. Ich habe diese Linie auch und meine, dass dies normal ist. Ist meines Erachtens eine Einrastrille, welche man aufgrund des transparenten Glases einfach sieht. Bei mir kann ich das etwa so beschreiben: Wenn man die Uhr leicht kippt und eigentlich von oben auf die Kante des roten Knopfes sieht, ist diese Kante silbern / glänzend. In der Mitte (leicht geschwungener Knopf, also an der tiefsten Stelle von oben gesehen) sieht man dann diese Linie, dort ist es also nicht glänzend. Linie ist fast so lang, wie der Schriftzug RS800 gerade oben dran... Das eigentliche Glas, wenn man normal auf die Uhr schaut, ist aber glatt und hat weder Rille noch Vertiefung.
Ja, ganz genau, das meine ich. Gestern war ich auch noch in einem Laufshop und habe mir andere RS800SD angesehen und die hatten das alle. Insofern bin ich beruhigt, das meine Uhr nun in Ordnung ist.

Was ich mich jedoch frage ist, wie die Uhr bei dieser Einrastrille bis zu 50 m wasserdicht sein kann. Das kann doch niemals sein, das man so einen Verschluß so wasserdicht bekommt. Es sei denn, das äußere Glas ist nur "zusätzlich"...

Gruß, Paulchen

11
@endorphine

werde das testen. habe noch keinen lauf mit neuer uhr gemacht, sollte heute soweit sein... muss noch genau lesen, welche störung die uhren hatten... meine ist aus Schweiz... hier übrigens ohne probleme innerhalb 2 Tage zu bekommen.
herzliche grüsse, merlin

Verpflichten wir uns der Anerkennung des so überaus kostbaren Charakters jedes einzelnen Tages. Der XIV. Dalai Lama
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“