Banner

Nachfolgemodell Adidas Response Competition

Nachfolgemodell Adidas Response Competition

1
Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und möchte euch alle begrüssen. :hallo:

Gleich zu Beginn meine erste Frage. Ich habe im Oktober letzen Jahres wieder begonnen mehr zu laufen. So ca. 3x die Woche 45 bis 60 Minuten. Etwa 5 bis 6 Minuten/Kilometer.
Nun habe ich diese Strecken immer mit meinen Adidas Response Competition bewältigt und komme mit diesen auch super zurecht. Da ich noch mehr laufen möchte, bin ich vor Weihnachten in einem Sportshop gewesen, um mir ein zweites paar Laufschuhe zuzulegen. Der Verkäufer hat mir dann ein paar Asics GT-2110 verkauft. Gut soweit... Ich habe dann mit den neuen Schuhen bewusst mit kurzen Einheiten begonnen, um diese einlaufen zu können. Mir schmerzen von Beginn an die Unterschenkel mit diesen Schuhen. Das heisst sowohl die Waden, wie auch die Schienbeine. Zum Teil sind das recht starke Schmerzen... so nach 25 Minuten wirds dann etwas besser, aber alles andere als angenehm und von Spass ganz zu Schweigen... Nach etwa 5 Versuchen habe ich es aufgegeben und wieder die Adidas angeschnallt. Und siehe da, keine Schmerzen mehr und wieder supermotiviert. :daumen: OK, ich habe dann die Asics genommen und bin mit diesen zum Verkäufer marschiert, aber dieser wollte natürlich nichts mehr davon wissen und hatte jegliche ausreden. :sauer: Ich habe in dann ordentlich zusammengestaucht und bin wieder gegangen. Aber die etwa 125 Euronen sind natürlich futsch. :frown:

Meine Frage nun. Gibt es von den Adidas Response Competition ein Nachfolgemodell? Oder wie soll ich jetzt vorgehen?

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruss

Fusio

2
Der Asics GT-2110 ist ein Bewegungskontrollschuh (hoch gebaut, starke Dämpfung vorn u. hinten, starke mediale Pronantionsstütze), der Adiddas Response Comp. dagegen ein Lightweight- / Wettkampfschuh (Neutralschuh) mit neutralen Eigenschaften (flach, geringe Sprengung, weniger Dämpfung v/h., keine mediale Pronationsstütze, geringes Gewicht), klar wenn Dir der Asics (nimmt entscheidenden Einfluss auf die Fuß/Beinbewegung)dann Beschwerden macht, wenn's vorher mit dem neutralen Adidas problemfrei ging.

Wonach hatte denn der Verkäufer entschieden, welchen Schuhtyp du benötigst? Gespräch? Laufbandanalyse? Magie?

Tipp zum Schuh: wenn der Adidas bei dir super läuft, würde ich schauen, wieder ein neutrales flaches Modell zu erwerben (jedoch nicht nur ständig mit dem gleichen Modell rumlaufen, Füße brauchen Abwechslung, das trainiert sie besser)

Der 2007er Nachfolger zum Adidas Response Competition (mehr ein Racer) heißt wohl Adidas Response Light 4 (jetzt mehr Lightweight-Trainer).
Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.

3
Er hat mich ein wenig befragt und immer gesagt das wichtigste sei, dass der Schuh bequem ist und er genügend gross gewählt wird. :prof: Eine Laufbandanalyse hat er nicht gemacht. Er hat nur ein paar Modelle zum anprobieren bereitgestellt und der Asics war mir dann am bequemsten.

Ich werde mir jedenfalls einen neuen Shop suchen und meinen Adidas mitbringen.

4
Bequem ist der Asics... als Hausschuh :D

Wenn Du mit'nem neutralen Schuh super zurecht kommst, sollte der Zweitschuh natürlicherweise auch immer ein Neutralschuh sein, der ähnlich gebaut sein sollte wie dein Adidas.

Der Typ im Laden war dann wohl eher ein reiner Verkäufer als ein fachkundiger Berater.
Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.

5
So einen teuren Hausschuh habe ich mir bis jetzt noch nie geleistet. :D

Dann werde ich mich mal nach einem neutralen, ähnliche Schuh umschauen. Weisst du obe es vom Adidas Response Competition ein Nachfolgemodell gibt? :tocktock: Der machts nämlich auch nicht mehr ewig mit....

Danke für deine Tipps.

6
Fusio hat geschrieben: Dann werde ich mich mal nach einem neutralen, ähnliche Schuh umschauen. Weisst du obe es vom Adidas Response Competition ein Nachfolgemodell gibt? :tocktock:

Haber gerade mal etwas gegoogelt und kein Nachfolgemodell gefunden. Schnapp dir einfach deinen Laufschuh und geh ins nächste Laufschuhgeschäft (Bunert, Runnerspoint). Die sollten dich dann optimal beraten.

Kleiner Tipp noch

7
Deine Asics kannst Du ja hier auf dem Flohmarkt anbieten.
Dann hast Du wenigstens keinen Totalverlust.

:hallo:
das Eselchen
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

8
Schau bei ebay nach dem gleichen Modell (Auslauf vielleicht), wenn du ihn ihm Laden nicht mehr bekommst, ansonsten such hier mal nach online shops.

Vergiss die Laufgeschäfte, wenn dir dein Adidas bequem ist, versuche, das gleiche Modell zu bekommen, wenns keinen Nachfolger gibt. (zum Nachfolger schau bei http://www.laufschuhkauf.de )

10
Eselchen hat geschrieben:Deine Asics kannst Du ja hier auf dem Flohmarkt anbieten.
Dann hast Du wenigstens keinen Totalverlust.

:hallo:
das Eselchen
Danke für den Tipp. :daumen:

12
Fusio hat geschrieben:Danke für deine Bemühungen. Ich habe die Grösse 43.5 :frown:
Wenn Runners Point den noch führt, heisst das, den gibts auch noch am Markt, frag doch einfach mal telefonisch bei irgend einem Geschäft um die Ecke nach und die bestellen dir den auch in deiner Größe - mach ich immer so, wenn ich weiss, dass das Teil noch auf dem Markt erhältlich ist, aber ich ihn nicht mehr direkt bekomme.

Oder frag mal bei dem Ebay Verkäufer nach, ob da noch was geht.

14
rocko hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/NEUWARE-ADIDAS-RESPO ... dZViewItem

Ist es der hier? Ist zwar eine 1/3 Grösse aber vielleicht meinst du die ja?


Verkäufer fragen und kaufen, wenns ok ist.
Ich habe nochmals nachgeschaut und die grösse ist tatsächlich 42 1/3. :daumen: Ich habe jetzt mal angefragt, ob er auch in die Schweiz liefert.

Vielen Dank für deine Bemühungen. :)

15
Fusio hat geschrieben:Ich habe nochmals nachgeschaut und die grösse ist tatsächlich 42 1/3. :daumen: Ich habe jetzt mal angefragt, ob er auch in die Schweiz liefert.

Vielen Dank für deine Bemühungen. :)
Leider bekomme ich keine Antwort von diesem User. :frown: Weiss jemand von euch, ob Adidas einen Schuh im aktuellen Produkteangebot hat, der ähnliche Eigenschaften wie der Response Control hat?

16
Fusio hat geschrieben:Leider bekomme ich keine Antwort von diesem User. :frown: Weiss jemand von euch, ob Adidas einen Schuh im aktuellen Produkteangebot hat, der ähnliche Eigenschaften wie der Response Control hat?
Hmm, ich denke er versendet "weltweit". Die Schweiz ist zwar für uns Deutsche wirklich Ausland im Sinne von Drittland, aber in der Welt sollte es trotzdem noch liegen :-)

17
Wie dem ersten posting zu vernehmen ist, laufe ich einen Adidas Response Competition. Mit diesem Schuh bin ich sehr zufrieden. Da ich aber jetzt viermal die Woche laufe, möchte ich mir mindestens noch einen, besser zwei paar Schuhe zulegen. Ich war auch schon in einem Laufgeschäft. Dort wurde ich sehr gut beraten, aber leider gab es keine Möglichkeit für eine Laufbandanalyse. Trotzden habe ich verschiedene Modelle probiert und der Puma Complete Prevail V passte mir am besten. Gekauft habe ich ihn (noch) nicht, auch wenn mir der Verkäufer versicherte, dieser Schuh habe die genau ziemlich gleichen Eigenschaften wie der Adidas. Was mein ihr dazu? :confused: Soll ich lieber ein Geschäft aufsuchen, welches eine Laufbandanalyse anbietet? Der Verkäufer erschien mir wirklich sehr kompetent und hat mich prima beraten. Also nicht ein reiner Verkäufer der nur verkaufen möchte.

18
lieber ein guter verkäufer und keine laufbandanalyse, als ein schlechter verkäufer, der einen lauf am laufband sowieso nicht analysieren kann!

im übrigen ist eine solche analyse sowieso nicht immer das non plus ultra, da man am laufband anders läuft als in freier natur. und nur sehr wenige verkäufer kennen sich damit aus!
liebe grüsse von eva

19
kitty hat geschrieben:lieber ein guter verkäufer und keine laufbandanalyse, als ein schlechter verkäufer, der einen lauf am laufband sowieso nicht analysieren kann!

im übrigen ist eine solche analyse sowieso nicht immer das non plus ultra, da man am laufband anders läuft als in freier natur. und nur sehr wenige verkäufer kennen sich damit aus!
Danke kitty. :daumen:

Hat sonst niemand Erfahrungen mit dem Puma?

20
Fusio hat geschrieben:Danke kitty. :daumen:

Hat sonst niemand Erfahrungen mit dem Puma?

persönlich kenne ich den prevail nicht. aber ich hab gehört, dass er schon etwas stabiler sein soll als der competition.

wichtig ist doch vor allem, dass der schuh perfekt passt! das stellt sich schon nach den ersten läufen heraus. ich würde mir also ein umtauschrecht ausmachen. keine laufbandanalyse der welt ersetzt ein paar probeläufe.

versuch mal den adidas nova light oder den puma belus. meiner meinung nach sind die dem competition schon recht ähnlich. aber wie gesagt: passen muss der schuh. ich verlass mich immer mehr auf meinen körper als auf einen verkäufer.
liebe grüsse von eva

21
So, habe mir gestern einen Asics Gel Nimbus 9 zugelegt. Hat mir sehr gut gepasst, auch bei dem kurzen outdoor test den ich vor dem Sportshop gemacht habe. Werde diesen dann heute Abend mal testen. Habe den Schuh vor allem für die langen Läufe vorgesehen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“