Banner

Geistig ausgelaugt durch Training?

Geistig ausgelaugt durch Training?

1
Hallo,

zunächst wünsche ich Euch allen alles Gute für 2007. :winken:

Ich habe eine kurze Frage:

Ich bin momentan geistig "verkatert"/benebelt/ausgelaugt... :klatsch:

Ich laufe seit Jahren etwa 2-3 x 15 km /Woche. Gestern habe ich wieder mit dem Fitness-Studio (Ausdauertraining) angefangen (biken, laufen,...)...

heute bin ich total müde, trotz ausreichendem Schlaf, Konzentrationsprobleme, wie geistig "verkatert". :confused:

Ich habe gestern 2h trainiert mit Pausen, 1000Kcal laut Polar-Uhr, das ist ja eher lockeres Training...

Fehlen mir irgendwelche Mineralien o.ä.? Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus.

Gruß
S.Saberhagen :hallo:

2
Hallo Salem,
ich hatte letztes Jahr auch das Gefühl, dass ich mich im Job nicht mehr konzentrieren konnte. Da hat mir eine Apothekerin "Vita Sprint" (B12 Konzentrat) empfohlen. Die habe ich die ersten 4 Wochen 2 mal genommen und danach nur noch einmal die Woche. Man merkt schon nach 2-3 Einnahmen wie die "geistigen Fähigkeiten" :zwinker2: zurück kommen.
Allerdings würde ich dir erstmal empfehlen, deine Müdigkeit über ein paar Tage zu beobachten, im Moment kann es wohl auch am Wetter liegen. Ich würde dabei auch erstmal das Training für ein paar Tage reduzieren oder ganz sein lassen.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Gruss
Petra:winken:
_________________________________________

Seit 09.04.2007:
Bild


Bild

_________________________________________
25.07.08 Heiligenhafen Mitternachtslauf 10km 1:13:42
24.08.08 Sundlauf Großenbrode 10km ?
14.09.08 Kiellauf 10,5km ?

3
Hi! :hallo:
Lass mal Deine Eisenwerte testen beim Arzt.
Ich fühlte mich so ähnlich auf Grund eines Eisenmangels. Nach einer 90 tägigen Kur fühlte ich mich wie neu geboren.

Gruss Schneggli

4
Vielleicht ein bischen viel gesteigert.

Eisen kontrollieren, das Ferritin, und vielleicht die Vita Sprint Kur. ZInk noch dazu falls Du was ausbrütest und Ruhepuls checken.
Hau rein! :D :D :D

5
SalemSaberhagen hat geschrieben: Gestern habe ich wieder mit dem Fitness-Studio (Ausdauertraining) angefangen (biken, laufen,...)...


Mir würde die frische Luft fehlen. 2 Stunden in einem Studio biken und laufen.......allein der Gedanke würde mich krank machen :zwinker5: .

Hm....wobei andererseits einige ja wahre Wunderdinge auf dem Laufband vollbringen :D . Aber das ist ein anderes Thema.....

Gruß Rono

6
hallo
ich fühle mich genau so,
bin,was laufen betrifft eher anfänger mit 15km/day, und verspüre müdigkeit am nachmittag, morgens bin ich gar nicht müde.

habe dann mehr kohlenhydrate gegessen und sieh da! der grund war dass ich wochenlang im kalorienminus war heisst ich esse 1800 am tag und verbrauchte 1500 durchs laufen.....und ich wunderte mich schon warum ich ständig abnehme und immer schläfrig wirke.

du könntest auch deine zink zufuhr erhöhen,aber nicht über 50mg/day gehen,
sonst mal gr. blutbild machen lassen

7
Geh nach draussen, wäre so mein Tipp. Bei deinem Trainingsumfang glaube ich nicht an verminderte Ferritinwerte. Das hatte ich in Sommer bei 15 STd die Woche training.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“