Banner

10. RENTA OBERELBE-Marathon 29.April 2007

5
Hallo Tati,

stimmt mit der Einsortierung. :daumen:

Meine Startnummer ist die 4258.
Ziel: Ankommen und die Landschaft geniesen. :hallo:

Gruß

Joachim

6
Einerseits kann ich dieses Jahr am 29.4. nicht, weil ich meine Tennismannschaft nicht im Stich lassen kann.
Andererseits boykottiere ich diesen Lauf auch so, weil ich es einfach nicht verstehen kann, dass man die Startnummer nur am Vortag abholen kann. :tocktock:
Ich habe einfach keinen Bock am Samstag von Chemnitz nach Dresden und zurück zu fahren, nur um die Startnummer abzuholen. Am Sonntag dann nochmal 250 km fahren, :nene:

Die Strecke ist aber schon schön... :nick:
Mein Laufblog

8
Tati hat geschrieben:@ schrambo,
wir (meine Laufpartner) haben immer füreinander die Startnummern abgeholt.
Das wäre, wenn du laufen würdest, natürlich auch für dich möglich. Also falls du doch mitläufst, eine Mail an mich und ich bring deine Startnummer mit zum Start :nick: .
Danke Tati :handshak:
aber dieses Jahr kann ich am 29.4. wirklich nicht, weil eben da schon die Tennispunktspiele beginnen.
Sonst hätte ich gern Dein Angebot angenommen und wir hätten dann gemeinsam sub 3:30 laufen können :D

Ich wünsche Dir viel Erfolg! :daumen:
Mein Laufblog

9
schrambo hat geschrieben:Danke Tati :handshak:
aber dieses Jahr kann ich am 29.4. wirklich nicht, weil eben da schon die Tennispunktspiele beginnen.
Sonst hätte ich gern Dein Angebot angenommen und wir hätten dann gemeinsam sub 3:30 laufen können :D

Ich wünsche Dir viel Erfolg! :daumen:
Ach naja das mit dem sub 3:30 werde ich beim Oberelbe noch nicht angehen. Das soll doch nur ein etwas schnellerer Trainingslauf in Vorbereitung des Rennsteiglaufes werden.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

10
Tati hat geschrieben: Das soll doch nur ein etwas schnellerer Trainingslauf in Vorbereitung des Rennsteiglaufes werden.
:hallo: hier ebenso
- nur dass ich nur die halbe Strecke laufe und sollte ich zufällig sub2 laufen isses Zufall, jawoll. Rennsteig ist das, was dieses Jahr zählt. :D
LG,
Cathleen
P.S. Ein Glück, dass ihr den thread eröffenet habt, ich hätte sonst glatt vergessen mich noch im Februar anzumelden, dann wäre es wieder teurer geworden.

11
cabo hat geschrieben: :hallo: hier ebenso
- nur dass ich nur die halbe Strecke laufe und sollte ich zufällig sub2 laufen isses Zufall, jawoll. Rennsteig ist das, was dieses Jahr zählt. :D
LG,
Cathleen
.
Willst Du dort etwa den Marathon laufen? :confused:
Mein Laufblog

12
schrambo hat geschrieben:Willst Du dort etwa den Marathon laufen? :confused:
Um Gottes willen nein :eek: :uah:

13
cabo hat geschrieben:Um Gottes willen nein :eek: :uah:
Naja, hätte doch sein können.
Hast Du keine M-Ambitionen?

Habe eben gesehen, dass Du jetzt in Chemnitz wohnst? :confused:
Mein Laufblog

14
schrambo hat geschrieben:Naja, hätte doch sein können.
Hast Du keine M-Ambitionen?
Habe eben gesehen, dass Du jetzt in Chemnitz wohnst? :confused:
Ja schon, aber erst wenn ich denn mal schneller werde, mehr Erfahrung habe und mir sicher bin, so einen M in unter 4.30 oder sogar eher Richtung 4h laufen zu können.

Und ja, tu ich neuerdings, arbeitsbedingt :)
Übrigens sag mal, kennst du dich in der Chemnitzer Vereinsszene, Lauftreffs aus? Falls ja PM?

15
cabo hat geschrieben:Ja schon, aber erst wenn ich denn mal schneller werde, mehr Erfahrung habe und mir sicher bin, so einen M in unter 4.30 oder sogar eher Richtung 4h laufen zu können.
Ja, die Einstellung ist schon recht, aber mit Deinen 2:02 h schaffst Du den M nun deutlich unter 4:30 :daumen:
Mein Laufblog

17
Ich freu mich auch Tati :)
Meine Nummer ist übrigens 2741, habe ich auch eben in meine Signatur gesetzt.

18
Hey Cabo,

bist Du den Oberelbe-HM eigentlich schon mal gelaufen?
Ich war ja 06 erkältet am Start und bin gemütlich in 1:58 ins Ziel.
Mein Laufblog

19
Letztes Jahr in gemütlichen 2h:01 Minute - inklusive zwischendrin Jacke ausziehen und um die Hüfte fummeln, zu enge Schuhe neu schnüren, am Wasser verschlucken um Seitenstechen zu kriegen und andere Späßchen :)

20
cabo hat geschrieben:Letztes Jahr in gemütlichen 2h:01 Minute - inklusive zwischendrin Jacke ausziehen und um die Hüfte fummeln, zu enge Schuhe neu schnüren, am Wasser verschlucken um Seitenstechen zu kriegen und andere Späßchen :)
Dieses Jahr wird alles besser :nick: . Jetzt weißt du ja was du anders machen musst :zwinker5: . Geht es eigentlich deinem Bein wieder richtig gut?
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

21
Tati hat geschrieben:Dieses Jahr wird alles besser
Genau, nicht auf die Wettervorhersage verlassen (die stimmt beim Oberelbe eh nie), keine Trinkexperimente und die Schnürsenkel bleiben wie sie bei den letzten Läufen waren. Und dann wird locker flockig gelaufen, ohne Stress durch die blöde 2h Schallmauer.
Ich habe ja momentan noch nichtmal eine Sportuhr, die steckt seit November in irgend einem Umzugskarton und wurde bisher nicht gefunden, oder sie ging beim Einpacken verloren. Aber das werde ich erst genau wissen wenn der letzte ausgepackt ist. Es macht mich wuschig nicht zu wissen wo die ist, aber einen Wettkampf bin ich bereits ohne Uhr gelaufen, hat auch was, so ganz nach Gefühl...
Tati hat geschrieben: Geht es eigentlich deinem Bein wieder richtig gut?
Danke der Nachfrage, Ja, ich merke nichts, trotz vieler unebener Wege und Berge (die waren zuvor ja wie Gift). Da hat sich der Monat des Nichtstuns letztes Jahr wirklich positiv ausgewirkt, dass das ausgeheilt ist. Toi toi toi, ich hoffe es bleibt so, auch während der Umfangssteigerungen jetzt durch den HM Plan. Letztes Jahr konnte ich fast die Uhr danach stellen, ab 35km/W ging's los mit dem ITBS. :frown:

Und bei dir, wie verkraftest du die Ultra-Vorbereitung? (Wie lang sind eigentlich deine langen Läufe dafür?)
:winken:
Cathleen

22
cabo hat geschrieben: Und bei dir, wie verkraftest du die Ultra-Vorbereitung? (Wie lang sind eigentlich deine langen Läufe dafür?)
:winken:
Cathleen
Na zum Beispiel 42,195 km :D
Da der direkte 3 Monatsplan erst in 2 Wochen losgeht, bin ich momentan am langsamen Hochschrauben der langen Läufe. Z.B. gestern 25 km und heute dann noch 11 km Tempolauf. In meinem Plan stehen ich glaube 9 oder 10 35-iger, die auch länger sein dürfen. :confused: Ich werde sehen wie es so läuft und immer nach Laune entscheiden um wieviel länger. Oft ist am folgenden Tag noch ein 15 bis 25 km Lauf im Plan :geil: .
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

23
Du bist der helle Wahnsinn. Und irgendwie isses auch e bissel krank dass man sowas freiwillig macht, aber noch viel mehr isses genial, saugeil, obercool. Ich zieh den virtuellen Hut :groesste:
Cathy

26
Tati hat geschrieben:So mal wieder nach oben schupps.
Noch jemand der hier mitläuft?
Ja, da ist noch jemand:

10 km
Mona

Halbmarathon
cabo - #2741

Marathon

Ishimori - #4461
NYCM409 - #4055
Oehli1 - #4258
Tati - #4117



Ich freue mich schon!
:hallo:

Stefan

28
Grundsätzlich ja - allerdings weiß ich momentan nicht, ob ich überhaupt komme, da mir mein Knie etwas Sorgen macht.

Ich weiß auch noch gar nicht, wo ich übernachte - nächtigt man da normal in Königstein oder in Dresden?
:hallo:

Stefan

29
Ishimori hat geschrieben: Ich weiß auch noch gar nicht, wo ich übernachte - nächtigt man da normal in Königstein oder in Dresden?
Das ist eigentlich egal. Oder eben manchmal auch nicht. Wenn du in Dresden übernachtest, hast du die Startnummernausgabe mit Marathonmesse und abends das Foritreffen? gleich in der näheren Umgebung (kommt natürlich drauf an wo du ein Schlafplätzchen findest). Die letzten Jahre hat der Veranstalter verbilligte bzw. kostenfreie Fahrkarten ausgegeben um mit der S-Bahn nach Königstein zu fahren.
Übernachten in Königstein bedeutet, länger schlafen können in fantastischer Umgebung, mit vielleicht super Blick ins Elbsandsteingebirge. :daumen:
:noidea: also entscheiden musst du selbst. Pfleg dein Knie, damit es bis zum 29. wieder fit ist.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

30
Hallo ihr Lieben,
Mhm, irgendwie sind wir dieses Jahr ziemlich wenige, lohnt da ein Foritreff überhaupt? Wir können uns ja Samstag bei der Messe auf ein kleines Eis treffen oder so. Ich bin ab Freitag in der Stadt.

Für den Lauf habe ich jede Leistung in den Wind geschrieben, nachdem ich wochenlang wegen derArbeit auf max. 20km die Woche kam, raffte mich vor 14 Tagen nun ein Virus dahin (Kindergartenkinder sind fiese Bazillenschleudern, jawoll :zwinker4: ). Heute habe ich unter gelegentlichen Hustanfällen doch tatsächlich 6km im 6er Schnitt bei fast 170 Puls geschafft. Heisa, das wird was werden - und dann erst der Rennsteig...aber an kommt man bei den kurzen Strecken immer irgendwie, nur eben langsaaaam.

Ich wünsch euch noch gute Vorbereitung,

Cathy

31
Ishimori hat geschrieben:Ja, da ist noch jemand
Ich freue mich schon!
Hallo Laufbruder :D ,

diesmal nur ein Trainingsmarathon oder vielleicht auch eine neue Bestzeit?

Auf jeden Fall laufen wir wieder zur gleichen Zeit...
oLi

32
Hallo,

meine Frau und ich kommen am Samstag gegen 16:00 Uhr in Dresden an. Wir übernachten in Dresden (Altreick) in einer Pension.

Also gegen ein Treffen habe ich nix, nur, ich kenn mich überhaupt nicht in Dresden aus.

Ja, der laue Winter, ich glaube keiner wurde von der Grippe verschont. Ich werde den marathon auch locker und langsam angehen. Es soll ja auch was fürs Auge sein.

Grüße

Joachim

33
Hallo Oehli,
am Samstag ist bis 18 Uhr (glaube ich) die Marathonmesse mit Ausgabe der Startnummern. Wichtig ist übrigens das es am Start keine Startnummernausgabe gibt.
Wir werden uns, wenn alle einverstanden sind, im WTC an einem noch näher festzulegenden Ort treffen. Ich könnte auch wieder - so wie vor 2 Jahren - Plätze in der Pizzeria gleich um die Ecke bestellen. Es hat dort gut geschmeckt und ich denke Steif und Fidi und auch Rennschnecke waren danach gesättigt und zufrieden. :D
@ cabo, kurier dich bitte richtig aus bis zum 29., diesmal solltest du ohne "Doping" laufen. :zwinker2:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

34
Hallo Tati,

Pizzeria wäre in Ordnung. :daumen: Meine Frau und ich müssen nur nach Abholung der Startnummer noch in der Pension einchecken, dann könnten wir zur Pizzeria kommen.

Grüße

Joachim

35
oLi hat geschrieben:Hallo Laufbruder :D ,

diesmal nur ein Trainingsmarathon oder vielleicht auch eine neue Bestzeit?

Auf jeden Fall laufen wir wieder zur gleichen Zeit...
oLi
Sollte eigentlich neue Bestzeit werden - aber ich bin momentan beruflich so viel unterwegs, dass ich kaum zum Training komme. Außerdem macht mir mein linkes Knie momentan massive Probleme, ich habe nächste Woche einen Termin beim Doc. Kann sein, dass Dresden ganz flacht fällt. Falls ich laufe, wird es wohl nur zum Landschaft genießen und Kühe angucken sein.

Dir wünsche ich jedenfalls einen Spitzenlauf mit ordentlichem Schallmauer-Durchbruch! Im Herbst werde ich dann versuchen, mir den Holger-Titel wiederzuholen...
:hallo:

Stefan

38
Bei mir sieht es ziemlich düster aus. Am Dienstag nachmittag bin ich mit dem Fahrrad gestürzt (ein Abwasserschlauch hat sich irgendwie in meiner Pedale verfangen) - und genau das Knie, das momentan etwas zickt, hat fast alleine den Sturz abgefangen.

Dazu kommt noch, dass ich seit Montag ziemlich stark erkältet bin.

Wenn mir also der Doc morgen nicht grünes Licht gibt und die Erkältung nicht in den nächsten Tagen komplett verschwindet, wird's wohl nicht mal was mit Schafe angucken.
:hallo:

Stefan

39
Hallihallo,
Sorry, ich habe noch immer kein Internet in der neuen Wohnung - also wegen mir gerne ein Forumstreffen. Ich habe den ganzen Tag Zeit, gesund bin ich auch wieder, mega-unvorbereitet, aber auf gelassene Art motiviert.
Liebe Grüße,
Cathleen
:hallo:

40
So, ich war gestern beim Doc - auf den Oberelbe-Marathon werde ich wohl verzichten müssen.

Braucht noch jemand eine Startnummer? Ich hätte eine zu verschenken...
:hallo:

Stefan

41
Allen einen tollen Lauf an der Elbe. Genießt ihn und seid richtig gut!!

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

42
Auch hier möchte ich natürlich noch meine Guten Wünsche für Euren Marathon loswerden! Genießt den Lauf und die Landschaft, laßt es krachen, jagt Bestzeiten nach oder holt Euch einfach nur den Kick!!!

Wie auch immer, einen wunderschönen Marathon-Sonntag an die Elbe :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

43
Und ich schließ mich Kathrin gleich an!

Viel Spaß und lasst es nur so viel knacken, wie die Hitze es eben zulässt.

Auch für euch die Daumen drückend,
Babs

44
Hallo an die Oberelben,

Euch auch einen hervorragenden Marathon.

Bei so vielen parallel laufenden Foris werden die Laufberichte nach dem Wochenende wieder nur so sprudeln...

Ich wünsch Euch alles, aber keine Hitze.

Haltet durch,
oLi

46
Ich habe an Euch gedacht! Hoffentlich war es nicht so heiß wie hier...
:hallo:

Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“