Banner

2. Dinslakener Sparkassen-Lauf am 25.03.

2. Dinslakener Sparkassen-Lauf am 25.03.

1
Hallo Laufgemeinde !
Am 25. März findet nach erfolgreichem Start in 2006, der zweite Dinslakener Sparkassen-Lauf statt.
Die Strecke verläuft auf einem 2,5 km Rundkurs durch die Altstadt. Der Hauptlauf erstreckt sich über 10 km.
Im vergangenen Jahr war es eine richtig nette Veranstaltung mit sehr guter Stimmung.
Ausschreibung hier: http://www.marathon-dinslaken.de/fv0703.htm


Mit sportlichen Grüßen

toto 98

2
Ich bin auch dabei. Mal schaun wie die 4 Runden werden. Wehe das ist nicht flach :zwinker5:



gruß
Dirk

Da komm ich auch mit!

3
Ich bin da auch dabei. :daumen: Fahren wir zusammen Dirk? :D

Mal schauen ob wir ne neue 10er Bestzeit laufen können. Wird nicht leicht so mitten im M-Training. :zwinker4:

4
mattes63 hat geschrieben: Mal schauen ob wir ne neue 10er Bestzeit laufen können. Wird nicht leicht so mitten im M-Training. :zwinker4:

Meinst du? Sub 50 sollte doch dicke drin sein oder nicht :confused: :D

5
Muldarn hat geschrieben:Ich bin auch dabei. Mal schaun wie die 4 Runden werden. Wehe das ist nicht flach :zwinker5:



gruß
Dirk
Großes Indianerehrenwort - die Strecke ist absolut flach - aber ich denke nicht bestzeittauglich - es ist ein Altstadtkurs mit sehr vielen engen Kurven.
Viel Spaß.

toto 98

6
Wir sind auch - wie im Vorjahr - dabei. Den Aussagen von Toto kann ich nur zustimmen, sehr viel Zick-Zack, am Start ist es sehr eng, vor allem sind gerade beim 5er auch viele Ersttäter dabei, die sich nicht unbedingt was dabei denken, sich einfach in die erste Reihe zu stellen ...

7
kanditt hat geschrieben:Wir sind auch - wie im Vorjahr - dabei. Den Aussagen von Toto kann ich nur zustimmen, sehr viel Zick-Zack, am Start ist es sehr eng, vor allem sind gerade beim 5er auch viele Ersttäter dabei, die sich nicht unbedingt was dabei denken, sich einfach in die erste Reihe zu stellen ...

Solange sie keine Stöcke haben ... :D . Wird schon irgendwie gehen und überholen kann man immer :zwinker5:



Gruß
Dirk

8
Muldarn hat geschrieben:Solange sie keine Stöcke haben ... :D . Wird schon irgendwie gehen und überholen kann man immer :zwinker5:

Gruß
Dirk

Naja, auf der Strecke ist das gerade im ersten Stück schwer. Es sei denn, Dich stören Bäume, Autos und Gebüsche weniger .... :teufel:

9
Die Strecke war etwas verwinkelt, aber die nette Organisation und die tolle Stimmung im Stadtbereich hat einen dafür entschädigt. Das war ein sehr netter Wettkampf und eine neue PB 47:02 . Falls ich das richtig gesehen habe im Ziel. Man sollte schon seine Garmin stoppen wenn man im Ziel ist :klatsch: .


Gruß
Dirk

10
Muldarn hat geschrieben:Das war ein sehr netter Wettkampf und eine neue PB 47:02 .

:hallo: ,

:respekt: Kollege. Da musst du aber ein super tollen Vordermann gehabt haben der dich durch die ersten 500 m gebracht hat. :zwinker5: Der Startbereich und die ersten 500m waren schon sehr voll.

Ich persönlich hab ja fast mein worst case scenario erlebt. Nach 1,5 km hatte ich schon keinen Bock mehr schnell zu laufen. Oder sollte ich vllt besser sagen es ging heute nicht schneller. :nick: Ich hab dann echt nur noch Runde um Runde mit mir gekämpft nicht aufzuhören.
Meine Endzeit muss so um 52 min liegen. Die Polar hatte ich schon nach der 2. Runde gestoppt weil ich nahe dran war mir die Startnummer abzumachen. (Eine Nadel war schon los) So gesehen war das heute ein schönes Mentaltraining.
Muss auch mal sein. :hihi: auf jeden Fall hab ich für nächstes Jahr eine Rechnung offen.

Den Lauf kann ich nur empfehlen. :daumen: Tolle Atmosphäre und ein super Service im Start/Zielbereich. z.B. Parken in der Tiefgarage unter dem Start/Zielbereich umsonst.

regenerierende Grüße

11
Die Ergebnisse sind online. Wo wurde denn da die Zeit gestoppt? Am Getränkestand? :hihi: . Naja, 47:24 geht auch noch. Auf der ollen Uhr am Ziel stand aber 47:02 :motz: . Ich bin aber trotzdem zufrieden. Mal schaun wie es beim nächsten mal mit heiler Wade klappt :zwinker5:


Gruß
Dirk

12
Muldarn hat geschrieben:Die Ergebnisse sind online. Wo wurde denn da die Zeit gestoppt? Am Getränkestand? :hihi: . Naja, 47:24 geht auch noch. Auf der ollen Uhr am Ziel stand aber 47:02 :motz: . Ich bin aber trotzdem zufrieden. Mal schaun wie es beim nächsten mal mit heiler Wade klappt :zwinker5:


Gruß
Dirk

Die Zeit wurde erst im Ziel genommen, als die den Sensor auf Deine Startnummer gehalten haben.

Da meine Göttergattin von 5er auf schnellen 10er umdisponierte (richtige Entscheidung, neue PB in 42:21, da kann bald die 41 kommen !), bin ich den langsamen 10er ohne Nummer zum Kilometer machen mitgelaufen, wäre zu knapp geworden mit dem Einlaufen.

Die erste Runde sind wir mit großem Abstand mit Kinderwagen hinterher, bis wir die letzten eingeholt hatten, danach hab bin ich noch 4 Runden (davon 3 im Wettkampftempo) auf der Strecke gedreht. Schöne Athmosphäre, auch deutlich mehr Zuschauer als letztes Jahr.

Grüße,

Stephan

13
kanditt hat geschrieben:Die Zeit wurde erst im Ziel genommen, als die den Sensor auf Deine Startnummer gehalten haben.

:hallo: Stephan,

bist du dir sicher das die Zeit erst nach dem Ziel genommen wird. Bei TAF sieht das aber anders aus: KLICK

Ich denke das Einlesen des Transponders in der Reihenfolge des Zieldurchlaufes und die Dame hinterm Ziel, die die Startnummern eingesprochen hat dienen nur zur Sicherheit um die Transponderzeiten im Zielbogen durch einen Quervergleich abzusichern.

Beschwören möchte ich dies aber auch nicht. Meine Zeit passt jedenfalls.

Beim Dirk haben die Leute von TAF Timming einfach nur die Zeit doppelt addiert, die er gebraucht hat sich nochmal die Schuhe zu binden. Geschieht im ganz recht. :hihi:

Gruß

14
Also Katja war laut Liste auch 2 Sekunden länger unterwegs, nach meiner, ihrer Stoppung und der Anzeige neben dem Zielbogen. Daher haben wir das so vermutet.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“