Banner

Kassel Marathon | 10. Juni 2007

Kassel Marathon | 10. Juni 2007

1
Eine Premiere soll es werden, der erste Marathon in Kassel am 10. Juni 2007 (klick hier zur Domain). Zweimal durch die Nordhessen-Metropole rennen, also fast so wie damals in Hannover... :D

Wie sieht es auf, Foris? Plant jemand den Start?

Ich überlege noch ziemlich kräftig. Wie der Zufall es will, habe ich an dem Tag Geburtstag und werde 42, da könnte mir der Veranstalter doch mal eine nette Überraschung für mich bereit halten, gell? :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

2
dwarfnebula hat geschrieben: .... habe ich an dem Tag Geburtstag und werde 42, .....
Na das passt doch wie die Faust auf's Auge. :zwinker4:

:thanks: für die Info. Fest werd ich noch net zusagen aber ich hab mir den Termin mal auf Wiedervorlage gelegt...und falls ich das doch vergesse...kannst mich ruhig noch mal erinnern. :wink:

Greetz
Quick

3
Hallo,

find ich aber auch, daß die 42 wie die Faust auf´s Auge passt. :wink:

Da ich noch nicht so lange zur Läufergemeinschaft gehöre, überlege ich noch, ob ich vielleicht den Halbmarathon in Kassel mitlaufe. Also nur 1x durch die City. :P

Liebe Grüße. Icebaer

4
Ich bin beim HM dabei. Für Mara ist mir die Vorbereitungszeit zu kurz, bin Ende April im Urlaub.

Außerdem reichen mir zwei Mara pro Jahr und die sind schon verplant. :)
Viele Grüße Dennis

5
Wie sind denn die Gegebenheiten in Kassel?
Hab mich bisher noch nicht über Untergrund, Laufstrecke und Co informiert. Wißt ihr da schon Bescheid?

Liebe Grüße
Magimaus

6
Moin
ich bin dabei - HM in Kassel. Vorher arbeite ich noch auf der Marathonmesse.

7
Den Marathon laufe ich vorher (im April). In Kassel den HM, also nur die 1. Runde.
PB Marathon 3:23 (2009)
PB HM 1:45 (2007)
PB 10 km 45:30 (2006)

9
Hallo Foris!

Wer läuft denn den Marathon in Kassel?
Ich laufe erst Hamburg und dann im Juni Kassel, wer ist noch dabei????

Gruß Schneemoere

10
Ich bin auch mit dabei. Wird mein erster HM und bin schon voller Vorfreude :zwinker2:

11
Ich weiß nicht, ob ich mich wirklich trauen soll. Soooo lange laufe ich noch nicht. Und 8 Wochen vor dem Termin anfangen :confused:

@ Icebaer: trainierst Du spezifisch für den Kassel HM? Vielleicht kannst Du mich ja mal mit auf einen langen Lauf nehmen?
2008
06.04.08 HM in Berlin
27.04.08 HM Genußlauf Müllheim
01.06.08 HM in Kassel
29.06.08 HM Stadtlauf München

2007 HM Kassel, HM Flensburg, 10 km Baunatal

12
Mmh, ist ja eigentlich direkt vor meiner Tür. Für einen Halbmarathon dürfte ich bis dahin fit sein... wenn die Startzeit nicht zu so einer nächtlichen Zeit wäre :frown: :D

Viele Grüße
Corinna (die deshalb noch mal in sich geht)

13
flying-paws hat geschrieben: ... wenn die Startzeit nicht zu so einer nächtlichen Zeit wäre :frown: :D
8.30 Uhr! :tocktock: Das ist aber wirklich sehr früh. Ab sofort gehört dann Früh-Aufstehen-Üben zum marathonspezifischem Training
2008
06.04.08 HM in Berlin
27.04.08 HM Genußlauf Müllheim
01.06.08 HM in Kassel
29.06.08 HM Stadtlauf München

2007 HM Kassel, HM Flensburg, 10 km Baunatal

14
RainRunner hat geschrieben:8.30 Uhr! :tocktock: Das ist aber wirklich sehr früh.
Ich finde die Startzeit OK. Wenn man bedenkt, dass der Termin Anfang Juni ist, da könnte es gegen Mittag schon sehr warm sein.

15
Och... man könnte ja auch die Startzeit auf abends verschieben :D

Ich bekenne mich hiermit zur Nachteule :wink:

Viele Grüß
Corinna

16
flying-paws hat geschrieben:Ich bekenne mich hiermit zur Nachteule
Ne Lerche bin ich definitiv nicht. Ich stehe so gut wie nie vor 7:30 Uhr auf, meist erst nach 8 Uhr. Aber egal, jetzt bin ich definitiv für den HM angemeldet. Meine Frau hat gestern zugestimmt, oder besser, sie hat sich nicht ausreichend gewehrt :zwinker2:

Ziel für mich als Anfänger ist es, einfach anzukommen. Zeit ist egal, unter 2:20 wäre toll. Wahrscheinlich nehme ich den 10er vom Gudensberger Stadtlauf zur Vorbereitung mit rein, schaun wir mal. Nachher geht es erst einmal in den Wald, gaaaaanz langsam 12,5 km laufen.

CU in Kassel (ganz früh morgends)

Uwe
2008
06.04.08 HM in Berlin
27.04.08 HM Genußlauf Müllheim
01.06.08 HM in Kassel
29.06.08 HM Stadtlauf München

2007 HM Kassel, HM Flensburg, 10 km Baunatal

17
Kassel liegt ja quasi vor der Haustüre, da könnte man fast hinlaufen. :D OK, dann wärs ein Ultra. Marathon reicht mir aber am 10. Juni. Ultradebüt sollte im August am Edersee sein, aber der ist leider abgesagt. :motz: Prima, Saisonhöhepunkt gestrichen. :nee:

Mal sehen welcher Blödsinn einem als Ersatz einfällt. :hihi:
Gruß Michael
...mit dem Fahrrad rollst du direkt ins Glück...

18
Hallo RainRunner,

na wenn ich ehrlich bin, hab ich mein Lauftraining in letzter Zeit ziemlich schleifen lassen. :peinlich: Hab aber jetzt erstmal wieder angefangen und werde mal sehen, ob ich bis Juni so fit bin um beim HM mitzulaufen. Anmelden kann man sich ja noch sehr kurzfristig. :nick:

Aber beim HM in Gudensberg bin ich auf jeden Fall dabei. Da laufe ich mit meinen Kolleginnen die Staffel mit. Das ist aber mehr so Just-for-Fun. :daumen:

Viele Grüße. Icebaer.

19
icebaer hat geschrieben:na wenn ich ehrlich bin, hab ich mein Lauftraining in letzter Zeit ziemlich schleifen lassen. :peinlich: Hab aber jetzt erstmal wieder angefangen und werde mal sehen, ob ich bis Juni so fit bin um beim HM mitzulaufen. Anmelden kann man sich ja noch sehr kurzfristig. :nick:
Wenn Du nicht so schnell bist und Lust hast, könnten wir uns ja mal zum Laufen treffen. Schick mir einfach eine PN
icebaer hat geschrieben:Aber beim HM in Gudensberg bin ich auf jeden Fall dabei. Da laufe ich mit meinen Kolleginnen die Staffel mit.
Super Sache, cih drücke Euch die Daumen, vor Allem, das es wirklich Spaß macht. Die Hitzeschlacht letztes Jahr war ja wohl nicht so toll.[/QUOTE]
icebaer hat geschrieben:Das ist aber mehr so Just-for-Fun. :daumen:
Viele Grüße. Icebaer.
Das ist alles Just-for-Fun, Kassel auch. Bei meinem Leistungsstand erwarte ich auch nur Fun und Ankommen (Hoff)

Alles Liebe, vielleicht meldest Du Dich ja,

Uwe
2008
06.04.08 HM in Berlin
27.04.08 HM Genußlauf Müllheim
01.06.08 HM in Kassel
29.06.08 HM Stadtlauf München

2007 HM Kassel, HM Flensburg, 10 km Baunatal

20
Schneemoere hat geschrieben:Hallo Foris!

Wer läuft denn den Marathon in Kassel?
Ich laufe erst Hamburg und dann im Juni Kassel, wer ist noch dabei????

Gruß Schneemoere
Hallo Schneemoere :hallo:

genau so mache ich es auch.

Viel Glück und einen guten Lauf in Hamburg
wünscht
Rainer

21
Da ich mich mit Wettkämpfen eigentlich so gar nicht beschäftige... Wann ist denn ein HM in Gudensberg? Gibt es dazu einen Link?

Blöd nur, dass ich meine Hunde zu sowas net mitnehmen kann. :P

Viele Grüße
Corinna

22
flying-paws hat geschrieben:Da ich mich mit Wettkämpfen eigentlich so gar nicht beschäftige... Wann ist denn ein HM in Gudensberg? Gibt es dazu einen Link?
Bitte sehr, bitte gleich, bitte hier: Volkslauf Obervorschütz - Stadtlauf Gudensberg
flying-paws hat geschrieben:Blöd nur, dass ich meine Hunde zu sowas net mitnehmen kann. :P
Frag doch bei der angegebenen Adresse einfach mal nach :zwinker2:
2008
06.04.08 HM in Berlin
27.04.08 HM Genußlauf Müllheim
01.06.08 HM in Kassel
29.06.08 HM Stadtlauf München

2007 HM Kassel, HM Flensburg, 10 km Baunatal

23
Hallo RainRunner,

also schnell bin ich nun wirklich nicht. Bin gestern ca. 4km in etwa 35 Minuten gelaufen. Bin aber wie gesagt nicht wirklich in Form und war letzten Freitag auch noch beim Blut spenden. :wink:
Wo läufst Du denn immer so? Bei Gelegenheit könnten wir uns vielleicht wirklich mal zu einem Lauf treffen. Allerdings ist es bei mir zeitlich oft sehr knapp, so daß ich immer recht spontan laufen gehe. Aber wenn es die Zeit wieder mehr zulässt, können wir das sehr gern mal machen. :daumen:

Dein Laufbericht ist übrigens echt zum :hihi: , bin mal gespannt, ob ich Dir und deinen beiden Hunden mal begegne. :hallo: Dann müsstest Du ja leicht zu erkennen sein. :D

Die Hitzeschlacht letztes Jahr beim HM in Gudensberg war echt heftig. Aber da der Lauf ja in diesem Jahr schon im Mai ist, dürfte es eigentlich nicht so heftigst warm werden.

Viele Grüße. Icebaer.

24
icebaer hat geschrieben:Wo läufst Du denn immer so? Bei Gelegenheit könnten wir uns vielleicht wirklich mal zu einem Lauf treffen. Allerdings ist es bei mir zeitlich oft sehr knapp, so daß ich immer recht spontan laufen gehe. Aber wenn es die Zeit wieder mehr zulässt, können wir das sehr gern mal machen. :daumen:
Du hast eine PN :hallo:
icebaer hat geschrieben:Dein Laufbericht ist übrigens echt zum :hihi: , bin mal gespannt, ob ich Dir und deinen beiden Hunden mal begegne. :hallo: Dann müsstest Du ja leicht zu erkennen sein. :D
Danke, vielen Dank. :peinlich:
icebaer hat geschrieben:Die Hitzeschlacht letztes Jahr beim HM in Gudensberg war echt heftig. Aber da der Lauf ja in diesem Jahr schon im Mai ist, dürfte es eigentlich nicht so heftigst warm werden.
Warten wir es ab, letztes Jahr war im April auch keine 4 Wochen Sommerwetter.

Alles Liebe, Uwe
2008
06.04.08 HM in Berlin
27.04.08 HM Genußlauf Müllheim
01.06.08 HM in Kassel
29.06.08 HM Stadtlauf München

2007 HM Kassel, HM Flensburg, 10 km Baunatal

25
Ich werde auch den HM laufen. Ziel ist wie bei vielen anderen hier auch einfach nur Ankommen :) , da es mein erster ist und ich im Februar und März mit Schienbeinproblemen zu kämpfen hatte. Bin schon total gespannt :nick: und manchmal jetzt schon ganz hibbelig!
So liegt es nun nicht an jemandes Wollen oder Laufen, sondern an Gottes Erbarmen.
(Römer 9,16)

:beten:

26
RainRunner hat geschrieben:Bitte sehr, bitte gleich, bitte hier: Volkslauf Obervorschütz - Stadtlauf Gudensberg
Frag doch bei der angegebenen Adresse einfach mal nach :zwinker2:
Hey, die Läufen rücken immer näher zu mir ran. Und eine nachteulentaugliche Startzeit gibt es da auch. :D

Dankeschön fürs Verlinken :daumen:

Viele Grüße
Corinna

27
Hallo!

@Uwe: Stimmt, sonst gibt es im April nicht so ein Sommerwetter. :confused: Naja, hoffen wir einfach mal, daß es beim Volkslauf nicht so heiß ist wie im letzten Jahr. :geil:

@Corinna: Ja dann wirds für Dich Nachteule wohl Zeit beim Volkslauf in Gudensberg mitzulaufen. :nick:

Also ob ich bis zum Kassel-Marathon wirklich so fit bin um einen HM zu laufen? War heute wieder unterwegs und hab für gut 6km 55 Minuten gebraucht. :frown: Naja, mal sehen, vielleicht wird es ja noch besser. :peinlich:

Viele Grüße. Icebaer.

28
icebaer hat geschrieben: Also ob ich bis zum Kassel-Marathon wirklich so fit bin um einen HM zu laufen? War heute wieder unterwegs und hab für gut 6km 55 Minuten gebraucht. :frown: Naja, mal sehen, vielleicht wird es ja noch besser. :peinlich:
Ist doch nicht schlimm, Zielschluss ist um 14 Uhr :teufel:

29
Cassilde hat geschrieben:Ist doch nicht schlimm, Zielschluss ist um 14 Uhr :teufel:
Dann habe ich ja gute Chancen, daß mein erster Halbmarathon gewertet wird. :hihi:
2008
06.04.08 HM in Berlin
27.04.08 HM Genußlauf Müllheim
01.06.08 HM in Kassel
29.06.08 HM Stadtlauf München

2007 HM Kassel, HM Flensburg, 10 km Baunatal

30
Cassilde hat geschrieben:Ist doch nicht schlimm, Zielschluss ist um 14 Uhr :teufel:
RainRunner hat geschrieben:Dann habe ich ja gute Chancen, daß mein erster Halbmarathon gewertet wird. :hihi:
:hallo: Dann hab ich ja auch noch Chancen. :hihi:

31
Kann mir jemand mit Angaben zum Streckenprofil in Kassel weiterhelfen? :confused: Auf der Homepage kann ich dazu nichts finden.
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

32
Nobby hat geschrieben:Kann mir jemand mit Angaben zum Streckenprofil in Kassel weiterhelfen? :confused: Auf der Homepage kann ich dazu nichts finden.
Das Streckenprofil in Kassel ist ziemlich platt. Auf einer Runde à 21,1 km dürften es ca. 100 Höhenmeter sein.

Details:
Start an der Messe bei 139m NN
Nach 1 km über eine Fußgängerbrücke
Sonst bis Kilometer 8 platt mit der höchsten Erhebung 150 m NN bei KM 4
Ab KM 8 bis KM 14 geht es langsam aber stetig aufwärts bis auf 200 m NN
Ein kurzes steiles Stück ist etwa bei KM 10.

Ab KM 14,5 geht es nur noch bergab, gleich zu Beginn etwas schneller (minus 15 Höhenmeter auf 350 m Strecke :zwinker2: ). Die letzten 2 km sind wieder topfeben.

Vorsicht, es sind auch ein paar wenige Meter Kopfsteinpflaster dabei. Ich werde die Strecke vorher noch mit dem Rad abfahren und dann genaues berichten.

Hier der Link zur Karte des Kassel-Marathon. Die Angaben zu Höhenmetern habe ich mit G-Earth ermittelt.

Alles liebe, Uwe
2008
06.04.08 HM in Berlin
27.04.08 HM Genußlauf Müllheim
01.06.08 HM in Kassel
29.06.08 HM Stadtlauf München

2007 HM Kassel, HM Flensburg, 10 km Baunatal

33
Hab auch vor, beim MRT dabei zu sein. Nach 5 Landschafts-MRT mein erster City-MRT.
Ich versuche mal eine Liste aufzumachen:

21,1:
icebaer (?)
psyXL
marcmarl78
ochatte
Cassilde
flying-paws (?)
RainRunner
FannyMotte

42,2:
dwarfnebula (?)
Quick (?)
Schneemoere
kolibrii
IronFish
Wernher

Hoffe ich hab niemanden übersehen.

Danke, Uwe, für die ausführliche Studie mit der Erdgoogle! 200 Hm sind natürlich auch kein Pappenstil und kosten etwa 5 min.

Grüße, Wernher
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

34
Hier (pdf)wurde das Profil für die Inliner erstellt, ich hoffe, dass es weiter hilft :) .
Ein Höhenprofil gibts gleich auf der zweiten Seite, danach folgt eine ausführliche Beschreibung der Strecke.
So liegt es nun nicht an jemandes Wollen oder Laufen, sondern an Gottes Erbarmen.
(Römer 9,16)

:beten:

35
Die Beschreibung ist super! Danke für den Link!

36
Sorry fürs verwässern

@Icebaer,

Herzlichen Glückwunsch zum 27. Geburtstag.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute. Bleib gesund und lauf recht schön. Ich hoffe, Du hast eine schöne Party. Die Pasta-Party kommt dann vor dem HM in Kassel, oder?

:giveme5: :umarm: :popcorn: :party2: :prost: :love: :party: :hppybirt: :party2: :umarm: :handshak: :küssen: :hug:

Alles Liebe, Uwe
2008
06.04.08 HM in Berlin
27.04.08 HM Genußlauf Müllheim
01.06.08 HM in Kassel
29.06.08 HM Stadtlauf München

2007 HM Kassel, HM Flensburg, 10 km Baunatal

37
FannyMotte hat geschrieben:Hier (pdf)wurde das Profil für die Inliner erstellt, ich hoffe, dass es weiter hilft :) .
Ein Höhenprofil gibts gleich auf der zweiten Seite, danach folgt eine ausführliche Beschreibung der Strecke.
Vielen Dank FannyMotte. Die Streckenbeschreibung ist sehr hilfreich und macht Appetit aufs Laufen in Kassel, es ist nur ein sehr kurzer Abschnitt durch ein Industriegebiet, sonst viel Stadt und ein bischen Grün. Uwe
2008
06.04.08 HM in Berlin
27.04.08 HM Genußlauf Müllheim
01.06.08 HM in Kassel
29.06.08 HM Stadtlauf München

2007 HM Kassel, HM Flensburg, 10 km Baunatal

38
Und die Organisatoren bemühen sich kräftig, Besucher anzulocken und die Stadtteile zu mobilisieren, durch die der Lauf geht.
Im örtliche Käseblatt (HNA) ist immer von 50 000 Zuschauern die Rede... ich kanns mir ja nicht so richtig vorstellen, dass Sonntagfrüh so viele Leute aus den Federn kriechen nur um zuzugucken :D . Zumindest die Partymeile (Friedrich-Ebert-Straße) schläft da bestimmt noch!

Aber meine Freunde und Verwandten werden alle an der Strecke stehen :daumen: , nur blöderweise sind das keine straßenfüllenden Massen :hihi: .
So liegt es nun nicht an jemandes Wollen oder Laufen, sondern an Gottes Erbarmen.
(Römer 9,16)

:beten:

39
Nun ist es getan: Die Meldung zu meinem ersten Lauf. Und dann gleich einen Halbmarathon... :D

Bin mal neugierig wie lang das tatsächlich ist... hab ja keine Ahnung wie weit ich sonst so laufe :zwinker2:

Viele Grüße
Corinna

40
Hallo liebe KS-Marathon-Läufer!!
Ich würde gerne vorm Sommer noch ein HM laufen.
Deswegen bin ich auf den KS-Marathon gestoßen.
Bin letzes Jahr ,d.h. genau am 10.Juni den Potsdam HM gelaufen.
An dem Tag waren die Temperaturen morgens schon mörderisch hoch.
Ich bin leider nicht besonders hitzeresistent.Regen und Kälte machen
mir nichts aus.
Deswegen würde ich mich am liebsten erst kurzfristig vor Ort anmelden.
Auf der HP steht aber, das aus organisatorischen Gründen es möglich
sein kann, das keine Nachmeldungungen mehr möglich sind.
Weiß jemand von euch aus Erfahrung wie wahrscheinlich es ist, das keine
Nachmeldungungen mehr möglich sind.
Vllt. gehört ja einer von euch zu den Organisatoren, oder ist gut informiert.
Danke für die Antworten.
Grüße Greggery

41
Greggery Peccary hat geschrieben:Hallo liebe KS-Marathon-Läufer!!
... Weiß jemand von euch aus Erfahrung wie wahrscheinlich es ist, das keine
Nachmeldungungen mehr möglich sind. ... Grüße Greggery
Da es der 1. Kassel-Marathon ist, dürfte es mit Erfahrungswerten schlecht bestellt sein. :confused: Vielleicht mal den Veranstalter direkt kontaktieren?
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

42
Nobby hat geschrieben:Da es der 1. Kassel-Marathon ist, dürfte es mit Erfahrungswerten schlecht bestellt sein. :confused: Vielleicht mal den Veranstalter direkt kontaktieren?
Stimmt,das habe ich ganz übersehen. :klatsch:
Aber Danke nochmal

43
Also hier in der Zeitung steht immer, dass sie ziemlich sicher mit 5000 Teilnehmern rechen, aber auf 6000 hoffen. Das klingt jedoch immer nicht sehr wahrscheinlich, deshalb vermute ich mal, dass sie für jede Nachmeldung froh sein werden :D .
Aber sicherheitshalber würde ich auch beim Veranstalter nachfragen.
So liegt es nun nicht an jemandes Wollen oder Laufen, sondern an Gottes Erbarmen.
(Römer 9,16)

:beten:

44
Nach langer Zeit mal wieder ein Hallo ins Rennrund von mir! :hallo:

Da hab' ich die letzten Jahre so mitgefiebert, als es drum ging, ob der Kassel-Marathon zustande kommt, und freu' mich so, daß es wirklich klappt, und eigentlich wollte ich ja mitlaufen, Staffel oder meinen ersten Halben... Und jetzt? Jetzt bin ich schwanger! Also nix mit mitlaufen, nicht bei meinem ewig-desolaten Trainingszustand... Aber:
FannyMotte hat geschrieben:
Aber meine Freunde und Verwandten werden alle an der Strecke stehen :daumen: , nur blöderweise sind das keine straßenfüllenden Massen :hihi: .

Ich werd' ganz bestimmt irgendwo an der Strecke stehen und die Foris anfeuern! :daumen: Und wie! :wink:

Und hier vorab schonmal: viel Erfolg Euch allen! Natürlich nicht nur hier in KS, sondern überall und bei allen Euren Läufen!

Grüße rundum von Claudia :winken:

45
Dieter Baumann erzählt vorm Marathon in Kassel aus seinem Leben. Wer also schom am Freitag in KS ist, kann sich das anhören
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

Wir sind auch dabei

46
Erstmal Hallo in die Forumsrunde.

Wir (meine Lebensgefährtin und ich)werden auch unser HM-Debüt geben und sind schon ziemlich hibbelig, mit allem was dazu gehört.

Unsere Vorbereitung haben wir von einem Halbmarathonplan von Steffny, bald wird sichs zeigen was der bringt. Aber unser Ziel soll es, wie bei vielen hier, sein, einfach nur anzukommen.

Man sieht sich

:winken:

47
Sergej hat geschrieben:Dieter Baumann erzählt vorm Marathon in Kassel aus seinem Leben. Wer also schom am Freitag in KS ist, kann sich das anhören
Bevor ich mir Dieter anhöre, lausche ich lieber Harpe. :D
Gruß Michael
...mit dem Fahrrad rollst du direkt ins Glück...

48
Am Wochenende habe ich den Veranstalter Winfried Aufenanger getroffen.

Bis Sonntag waren rund 1500 Läufer für die volle Marathonstrecke angemeldet.

Alle Läufer, die sich bis Sonntag (20.5.) angemeldet hatten, bekommen Ihren Vornamen auf die Startnummer gedruckt,
Nachmelder müssen sich dann mit einem Filzstift behelfen :zwinker5:

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ob und wie die Kasseler Bevölkerung am Lauf Interesse zeigt.
Es wäre schon schön, wenn wir unterwegs ein bisschen Unterstützung bekommen würden. :daumen:

Gruß
Rainer ... noch vom Hamburger Marathon-Publikum verwöhnt

49
IronFish hat geschrieben:
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ob und wie die Kasseler Bevölkerung am Lauf Interesse zeigt.
Es wäre schon schön, wenn wir unterwegs ein bisschen Unterstützung bekommen würden. :daumen:



Na, dann hoffe ich mal sehr, daß ich nicht als einzige Kasselerin an der Strecke stehen werde... :wink:
Aber das sollte wohl klappen - beim Citylauf ist doch auch immer Publikum da!

Grüße ins Rennrund von Claudia :hallo:

50
Diva hat geschrieben:Na, dann hoffe ich mal sehr, daß ich nicht als einzige Kasselerin an der Strecke stehen werde... :wink:
hoffentlich stellen sich auch ein paar Kasselaner und Kasseläner mit zu den Kasselern (und die -Innen).

Wer die Unterschiede nicht mehr so genau weiß: hier.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“