Banner

Endgültige Bannerabstimmung !

Abschließende Banner Frage: Welches Banner soll es sein?

Umfrage endete am 21.01.2007, 15:36 Du kannst eine Option auswählen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (35%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (65%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Endgültige Bannerabstimmung !

1
:hallo: zusammen,

so, die 1. Umfrage ist geschlossen :nick:

Es haben sich zwei Banner ein Kopf-an-Kopf Rennen geliefert, so daß diese beiden jetzt zur Entscheidung stehen.

Bitte entscheidet Euch, welches Banner wir zukünftig als Signatur-Banner nutzen wollen. Nur eins bleibt übrig, alle übrigen Banner werden gelöscht!

Der Vorteil, wenn wir ein einheitliches Banner nutzen liegt auf der Hand:
  • weniger Aufwand
  • Wiedererkennungseffekt
  • Aktionen können leichter optisch untersztützt werden (z.B. Adventslauf, o.ä.)
  • bei Bannerwechsel muß niemand in seiner Signatur etwas ändern
  • Bannerwechsel laufen vollständig automatisch ab
  • Alle KLR'ler sind immer auf dem aktuellen Bannerstand
Hier nun die beiden Banner, die zur Auswahl stehen:
  1. Bild
  2. Bild
Bitte entscheidet Euch für ein Banner in der Umfrage.

:megafon: Das Gewinner-Banner wird dann am 21. Januar gekührt!


4
Lauflöwe hat geschrieben: :confused:

Schade - da habe ich wohl was verpasst... :frown:

Hey, stell Dich mal nicht so an... Machst Du jetzt auch auf sensibel, oder was? :D

Jörg, danke für die Modifikation des Banners.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

5
Schritti hat geschrieben:Dann bleib ich doch dabei!
Das ist konsequent! :daumen: So bin ich auch. :nick:

6
Schaut ja im Moment schlecht aus. Gibt es dann passende Shirts und Jacken zum Banner? Ich glaube nicht, daß jemand bei Veranstaltungen nach orangenen Shirts oder roten Jacken ausschau hält, wenn das Banner in Blau ist.

Das soll jetzt kein gemecker gegen die Vorgeschlagenen Shirts und Jacken im anderen Thread seinen. So billig kommt man bestimmt nicht wieder an eine Jacke.


Gruß
Dirk

8
Ich glaube das 2te Banner hat gewonnen. Fehlen nur noch 2 Stimmen von den 17 Leuten die hier im Moment mitlesen können. Ist aber auch das schönere Banner :nick:


Gruß
Dirk

10
Lauflöwe hat geschrieben:Ich lasse die Banner noch bis zum 21. auf mich wirken.

Wichtige Entscheidungen müssen halt gut überlegt sein. :wink:

:hallo: Stefan (Beamter)

Das kannst du solange wirkenlassen, wie du willst!

9 ist bei 17 Stimmberechtigten die Mehrheit!
:D :hihi: :D
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

11
Muldarn hat geschrieben:Ist aber auch das schönere Banner :nick:
Ralf-Charly hat geschrieben:Das kannst du solange wirkenlassen, wie du willst!

9 ist bei 17 Stimmberechtigten die Mehrheit!
:D :hihi: :D
Ja, da hat Ralf einfach Recht :frown: :nick: Ralf, Du hast ja nun mal auch -berufsbedingt- den richtigen Spürsinn für sowas :zwinker4:

Banner 1 hätte den Vorteil gehabt, daß es nicht direkt als Banner erkannt wird, sondern durch seine Hintergrundfarbe als Teil des Postings sich besser eingefügt hätte. Hier sähe es eher so aus, als würden wir nur den Schriftzug "KLR" in der Signatur haben, eben ein eher dezenter Hinweis auf die KLR.

Banner 2 hat den Vorteil, daß es sofort als Banner erkannt wird, wie jeder andere Banner eben auch. Wir fallen sofort ins Blickfeld, vielleicht wird durch das sofort ins Auge fallende Banner, das Posting auf dem ersten Blick in den Hintergrund gedrängt?

Auch wenn die Entscheidung schon gefallen ist, lassen wir die Abstimmung noch bis zum Schluß offen, um die übrigen Meinungen zu sehen :nick:

Auf jeden Fall haben wir so eine gemeinschaftliche Entscheidung getroffen und das sollte auch so sein :nick:

Hinweis: Ab dem 21. Januar ist dann nur noch der Banner 2 online. Es wäre schön, wenn der/die, der/die den KLR Banner nutzen möchte, dann auch nur diesen hier ausgewählten nutzt, um nach Außen eine Geschlossenheit zu zeigen (nur so meine Idee)

12
Jublu hat geschrieben:Auch wenn die Entscheidung schon gefallen ist, lassen wir die Abstimmung noch bis zum Schluß offen, um die übrigen Meinungen zu sehen :nick:

Um die Sache abzukürzen:

ich sehe bei beiden Bannern Vor- und Nachteile und finde sie nahezu gleich gut.
Knapper Punktsieg aber für Banner 2 wegen des Logos und des damit verbundenen Wiedererkennungswertes.

Nochmal meine Anregung:
um mit den Bannern nicht so penetrant zu wirken, wenn mehrere KLRs hintereinander posten (bei vielen Foris kommt das offensichtlich so an),
wäre vielleicht eine kleinere (zusätzliche?) Variante angebracht.

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

13
Lauflöwe hat geschrieben:um mit den Bannern nicht so penetrant zu wirken, wenn mehrere KLRs hintereinander posten (bei vielen Foris kommt das offensichtlich so an),
Genau das war der Grund mit der Hintergrundfarbe bei Banner 1 :daumen: Um genau das nicht penetrant wirken zu lassen :nick:
Liest Du auch hier:
Jublu hat geschrieben:Hier sähe es eher so aus, als würden wir nur den Schriftzug "KLR" in der Signatur haben, eben ein eher dezenter Hinweis auf die KLR.
Lauflöwe hat geschrieben:wäre vielleicht eine kleinere (zusätzliche?) Variante angebracht.
Jeder ist natürlich frei darin, sich seinen eigenen (kleineren) Banner zu entwerfen :nick: Jedoch wird nur der hier gewählte Banner immer aktuell gehalten.

Meine -privat, persönliche- Meinung wäre jedoch, daß wir nach außen hin auch gemeinsam auftreten, aber wie gesagt, nur meine Meinung :nick:

14
Jublu hat geschrieben:Genau das war der Grund mit der Hintergrundfarbe bei Banner 1 :daumen: Um genau das nicht penetrant wirken zu lassen :nick:

Da hast Du sicher recht; der wirkt unauffälliger, "eingepaßter" und auch eleganter. Aber, ehrlich gesagt, mich erinnerte die Schriftfarbe zu sehr an Popel... :D
Jublu hat geschrieben: Jeder ist natürlich frei darin, sich seinen eigenen (kleineren) Banner zu entwerfen :nick: Jedoch wird nur der hier gewählte Banner immer aktuell gehalten.
Meine -privat, persönliche- Meinung wäre jedoch, daß wir nach außen hin auch gemeinsam auftreten, aber wie gesagt, nur meine Meinung :nick:

Klar, mit dem einheitlichen Auftritt hast Du Recht. Aber ich habe als jemand, der erst seit kurzem vom Modem auf DSL umgestiegen ist, auch immer noch die ewigen Ladezeiten mit einem Modem im Kopf und hatte immer das Gefühl: je Banner, desto dauer :zwinker5: . Auch weil dadurch die Threads uuuuuunendlich lang werden.

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

15
Hallo zusammen,

auch ich würde es begrüßen, wenn die Banner etwas unauffälliger - i.S.v. kleiner - wären, schließe mich also Herrn Lauflöwe an. Mittlerweile sind wir ohnehin bekannt wie bunte Hunde im Forum.

Wie ist denn die Meinung der anderen?

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

16
Bogart hat geschrieben:Hallo zusammen,

auch ich würde es begrüßen, wenn die Banner etwas unauffälliger - i.S.v. kleiner - wären, schließe mich also Herrn Lauflöwe an. Mittlerweile sind wir ohnehin bekannt wie bunte Hunde im Forum.

Wie ist denn die Meinung der anderen?

Viele Grüße
Bogart


Das Banner in kleiner sollte reichen. Falls jemand über das Banner meckert, dann bekommt er nen Link zu nem Browser wo man Banner usw abstellen kann. :D

17
:confused: also wie jetzt ?

Erst stimmt ihr für ein Banner ab, dass durch seine Farbgebung sich wunderbar leuchtend von der Seite abhebt und nun soll es dezenter sein? :nene:

Mein Vorschlag: Banner 1 :P

18
mattes63 hat geschrieben: :confused: also wie jetzt ?

Erst stimmt ihr für ein Banner ab, dass durch seine Farbgebung sich wunderbar leuchtend von der Seite abhebt und nun soll es dezenter sein? :nene:

Mein Vorschlag: Banner 1 :P
:daumen: :daumen: :daumen: :hug:
Dezenter ist 1 auf jeden Fall :nick:
Ach ist das schön, dass sich alle einig sind :hihi:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

Ich sorg mal ein bisschen für Unruhe

19
Angie hat geschrieben: :daumen: :daumen: :daumen: :hug:
Dezenter ist 1 auf jeden Fall :nick:
Ach ist das schön, dass sich alle einig sind :hihi:
:hallo:

Hoffentlich müssen wir nicht mal was Entscheidenes beschließen. :nene:

Also Leute so funktioniert das meiner Meinung nach nicht. Sollen wir jetzt als nächstes eine Abstimmung machen um wieviel kleiner Banner 2 ausfallen soll ?

Ich stell mir das schon spassig vor. :zwinker5:

1. Jörch mach mal fünf Vorschläge wie groß das neue Banner sein soll.

2. Wir starten eine Umfrage zu dem Thema.

3. Während die Umfrage läuft, kommt jemand mit dem Vorschlag ein Banner in Wimpelform wäre auch ganz nett.

4. Es gibt eine neue Umfrage incl. Banner incl. Wimpelform.

usw.usw.usw.usw.

5. Am Ende wird das jetzige Banner 1 genommen weil sich keiner in 6 Monaten mehr an das Aussehen erinnern wird. :D :D :D

Bitte wir können ja alles diskutieren aber irgendwann sollte auch mal Schluß sein. :nick:

Nur nebenbei gesagt. Einige Leute die für Banner 2 gestimmt haben sollten sich ihre Signatur mal genauer anschauen. :nick: :hihi:

So, bitte nicht :kloppe:

20
mattes63 hat geschrieben: :hallo: So, bitte nicht :kloppe:
Wieso " :kloppe: " :confused: :confused: :confused:

Dein Posting trifft genau ins Schwarze :daumen: :nick:

Wie wäre es mit der Frage: Wer bastelt uns ein kleineres Banner? (nein, ich diesmal nicht!!!)


21
moin moin!

ich würde gerne den banner einfach ein bisschen runter scalieren, das ist schon alles. hab eben versucht und auf 350 x 45 pixel scaliert und das passt schon. ist doch überhaupt kein aufwand. :zwinker5:
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

22
Irgendjemand Prominentes hat mal gesagt:
Meinungen sind wie A.....löcher, jeder hat eins :zwinker2:
Wer viel fragt, kriegt viel Antwort, so einfach ist das. Demokratie hin, Meinungsvielfalt her, manchmal ist es besser im Leben, wenn EINER das Sagen hat. Dann wird halt gemacht, was angesagt ist. Ich hätte damit kein Problem, ehrlich gestanden :nick: Ob Banner groß oder klein, dezent oder schrill, Hauptsache wir haben eins. Statt ner schwarzen Jacke, trage ich künftig eben ne rote, davon geht die Welt nicht unter. Ich bin froh, wenn sich jemand kümmert und diese Mühe soll auch belohnt werden, indem ich mich "pflegeleicht" verhalte.
Alles wird gut :hallo:
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

23
mattes63 hat geschrieben: Also Leute so funktioniert das meiner Meinung nach nicht. Sollen wir jetzt als nächstes eine Abstimmung machen um wieviel kleiner Banner 2 ausfallen soll ?

Oh ja bitte . Schaut bestimmt schick aus wenn jeder eine andere Größe hat


Nur nebenbei gesagt. Einige Leute die für Banner 2 gestimmt haben sollten sich ihre Signatur mal genauer anschauen.

Ihr wolltet doch noch bis zum 21. warten. Deshalb habe ich das neue Banner noch nicht drin
So, bitte nicht

Doch doch



Gebastelt habe ich jetzt auch. Mir gefällt die Größe. Mal abwarten wem nicht :D

24
:hallo: ,
@ Angie:
Ich bin froh, wenn sich jemand kümmert und diese Mühe soll auch belohnt werden, indem ich mich "pflegeleicht" verhalte.
Haste schön gesagt! :daumen: Meiner Meinung nach trifft das die Sache im Kern. Auch ich habe jetzt eine rote Jacke und ein blaues Banner. Die Mehrheit hat so entschieden und damit ist es so. !

Jetzt mal wieder Klartext: Schaut euch doch mal die Postings vom Jörg genau an.

@Barbara,Dirk

Mit dem skalieren des Banners ist es doch nicht getan. Das Banner sollte doch nach Bedarf zentral geändert werden können. Das wird aber nur erreicht wenn es als Link eingefügt wird und nicht jeder nach Bedarf die Größe ändert.
- oder sehe ich das falsch. Stichwort ist doch hier einheitliches Erscheinungsbild

Du Babara hast dein Banner zwar skaliert aber in deiner Signatur ist der Link vorhanden. Damit wird wieder das größere Banner übernommen. Nix ist geändert.

Dirk hat sein Banner zwischengespeichert und verkleinert! Klasse- nur damit ist er aus jeder Änderung die zentral durchgeführt wird raus - ist auch nicht so der Bringer.

Damit wäre ich auch schon beim nächsten Punkt. Wer ist eigentlich für unsere Homepage jetzt verantwortlich denn da muss das Banner schließlich verlinkt werden.

25
mattes63 hat geschrieben: :hallo: ,
Wer ist eigentlich für unsere Homepage jetzt verantwortlich denn da muss das Banner schließlich verlinkt werden.
Gute Frage, nächste Frage :hihi:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

26
mattes63 hat geschrieben: Dirk hat sein Banner zwischengespeichert und verkleinert! Klasse- nur damit ist er aus jeder Änderung die zentral durchgeführt wird raus - ist auch nicht so der Bringer.

Ist mir schon klar, aber ich habe leider keinen Webspace um das Banner für alle anzubieten. Wer wäre so nett und lädt das verkleinerte Banner für alle hoch? Falls überhaupt interesse besteht?


Gruß
Dirk

27
Angie hat geschrieben:Gute Frage, nächste Frage :hihi:
:hallo: ,
ich glaube eine nächste Frage wird es von mir nicht mehr so schnell geben. :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“