Banner

TV-Sendung zum Thema Doping

TV-Sendung zum Thema Doping

1
Hatten wir nicht mal einen thread fernsehtipps oder so? Finde ich gerade nicht, deshalb mal neu. übernommen aus dem Laufforum von Bernd Hübner:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Meldungen über gedopte Sportler, betrügerische Trainer und konspirative Doping-Netzwerke reißen nicht ab. Athleten manipulieren trotz strenger Kontrollen in großem Stil und mit hohem Risiko. Der ARD-Dopingexperte Hajo Seppelt und sein Kollege Jo Goll vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) haben recherchiert: Wie effektiv ist das deutsche Dopingkontrollsystem wirklich, das weltweit als eines der besten gilt?

Ein ARD-Team beobachtete zum ersten Mal die Arbeit deutscher Dopingfahnder über mehrere Wochen aus nächster Nähe. Die 30-minütige Reportage zeigt klar auf: Wer es mit der Dopingbekämpfung in Deutschland ernst meint, muss für mehr Glaubwürdigkeit sorgen und vor allem mehr Geld investieren. Die erheblichen Lücken in der Dopingbekämpfung lassen nur einen Schluss zu: Auch das deutsche Kontrollsystem ist nicht besser als in anderen Ländern - es ist stark reformbedürftig.

Vor dem Sendetermin im Ersten am Mittwoch, 17. Januar 2007,
21.45 Uhr
, möchten wir Ihnen die Gelegenheit geben den Film zu sehen.


:nick: Ich bin zur Pressevorführung und -konferenz
am Montag, 15. Januar 2007, eingeladen worden. (mit "ich" ist Hübi gemeint!)

Für Ihre Fragen stehen Ihnen neben den Autoren Hajo Seppelt und Jo Goll auch die verantwortlichen Redakteure Hans-Jürgen Pohmann, RBB-Sportchef, und Johannes Unger, Ressortleiter Dokumentation und Zeitgeschehen, zur Verfügung.
_________________
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“