Banner

hallo aus dem hohen norden

hallo aus dem hohen norden

1
Hallo!!!!!!!!!! :winken:

Ich bin Britta, 24 Jahre alt , und komme aus Preetz, das liegt in der Nähe von Kiel.
Ich laufe seit 2 Jahren, meine längste distanz bei einem volkslauf war bis jetzt ein halbmarathon.
Im September habe ich mir allerdings den berlin Marathon vorgenommen, ob das klappt????

Leider mußte ich die letzten 4 Monate pausieren da ich eine fuß OP hatte und laufe seit Silvester erst wieder

Klappt aber von mal zu mal besser.

Ansonsten arbeite ich im Einzelhandel und mache nebenbei mein Abi nach.....

Das Laufen gehört mittlerweile zu mir wie das Zähne putzen und ist wichtig zu abschalten außerdem hatte es den tollen Nebeneffekt das ich fast 20kg abgenommen habe.


Liebe grüße Britta
und wenn ich schon mal hier bin..lauf ich auch noch weiter :D

2
Hallo Britta,

na dann ein Herzliches Willkommen aus Rostock nach Kiel!
Im Februar ist ja bei Euch der Famila-Kiel-Marathon - dort bin ich schon angemeldet und habe ganz gute Erfahrungen mit diesem Lauf gemacht.
Vielleicht läuft man sich dort über den Weg.
Und den Berlin-Marathon will ich 2008 in Angriff nehmen..
Und Du wirst das auch schaffen - mit dem richtigen und ausreichenden Training auf alle Fälle! Ich drück Dir die Daumen!

Viele Grüße
Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

3
Hallo Britta,

ein herzliches Willkommen aus Kiel.

Gruß

Gerhard

4
@Thomas: Da werden wir uns bestimmt über den Weg laufen.... Das ist ja mein Ziel das ich die 10km in meiner Zeit vor der OP schaffe.... Bist du schon mal die Marathon >Nacht in Rostock gelaufen? Lg britta
und wenn ich schon mal hier bin..lauf ich auch noch weiter :D

5
:wink: @Gerhard: Liebe Grüße zum Glück noch ein Kieler *g* Läufst du im verein? :wink: :wink:
und wenn ich schon mal hier bin..lauf ich auch noch weiter :D

6
rennmaussfco hat geschrieben:@Thomas: Da werden wir uns bestimmt über den Weg laufen.... Das ist ja mein Ziel das ich die 10km in meiner Zeit vor der OP schaffe.... Bist du schon mal die Marathon >Nacht in Rostock gelaufen? Lg britta

Hallo,

letztes Jahr bin ich meinen 1. Marathon bei der Rostocker Marathonnacht gelaufen. War soweit ganz okay, nur die Vorbereitung war im Juni/Juli zu der Zeit, wo hier in Deutschland tropische Temperaturen herrschten...
Dieses Jahr habe ich ein bißchen anders geplant und mache dort nur den HM.
Liebe Grüße
Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

7
Hallo Britta,

liebe Grüße aus Bad Doberan nach Preetz.
Du hast Dir da ein ziemlich ehrgeiziges Ziel für den September gesetzt. Bei der Realisierung wünsche ich Dir viel Erfolg. Wenn aber wie Du schreibst das Laufen schon zum festen Bestandteil des Alltags geworden ist, denke ich Du kannst Dein Vorhaben sicher umsetzen.
Berlin ist auf jeden Fall ein Erlebnis. Ich habe dort 2001 meinen ersten Marathon absolviert. Seither ist das letzte Septemberwochenende stets verplant. Dafür lohnt es sich zu trainieren.

Gruß

Frank

8
Beagle hat geschrieben: Du hast Dir da ein ziemlich ehrgeiziges Ziel für den September gesetzt. Bei der Realisierung wünsche ich Dir viel Erfolg. Wenn aber wie Du schreibst das Laufen schon zum festen Bestandteil des Alltags geworden ist, denke ich Du kannst Dein Vorhaben sicher umsetzen.
Ja ich weiß!
Aber das war meine Motivation zum gesund werden und ich bin fleißig dabei in den nächsten Wochen wieder meine alte Kondition zu erlangen.....
Klappt ganz gut, dafür das ich jetzt knapp drei Wochen laufe schaffe ich es schon fünf km locker durchzulaufen. Bis mehr möchte ich definitiv bei 17 km liegen und wenn das weiter so gut "läuft" sollte das auch kein Problem sein die Marathon Strecke im September zu schaffen.
Aber gute Mitläufer die Erfahren sind... und euch :daumen:

Lg Britta
und wenn ich schon mal hier bin..lauf ich auch noch weiter :D

9
@rennmaussfco

Na dann gutes Gelingen :daumen:

:winken: Frank
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“