Banner

800m Zeiten in der Schule?

800m Zeiten in der Schule?

1
Hi,
und zwar wollte ich fragen, ob jemand weiß, wo man die Zeiten für 800m in der Schule finden kann, meinen Sportlehrer frag ich jetzt nicht so gerne. Gibt es sowas auch im Internet?

Tschau

3
Hi Sam, also irgendwie steig ich bei der Tabelle nicht ganz durch?! :confused:

Tschau

4
Den musst du aber fragen - das ist selbst in einzelnen Bundesländern wohl nur mit Glück oder Zufall gleich. Außerdem ist er dafür da von ihm bekommst du auch deine Note - so what?

Grüße - Uli -

5
Na, dann komme ich wohl doch nicht da herum. Ich dachte, es gibt da so Listen, auch für einzelne Bundesländer.

Tschau

6
Wolltest deinen "blöden" Sportlehrer wohl mit einer "tollen" Zeit überraschen... :D
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

Interessantes Thema

7
und wirklich seltsam ... hab ich mal ein wenig gesurft ... es gibt tausend Rahmenlehrpläne, in denen je nach Bundesland erwähnt, dass es auch Laufen gibt oder sogar auch mal die 800m-Strecke aufgeführt ist.

Für ein Sportstudium in Heidelberg ist die Mindestanforderung bei Mädchen für 800m 3:14,5min. Mußt Du das erstmal als grobe Richtlinie nehmen. :confused:

Da hilft wohl nichts den Lehrer zu fragen, welche Grundlage er für Eure Bewertung nimmt.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

8
Bei den Bundesjugendspiele werden die Zeiten in Punkte umgerechnet. Wenn Du jetzt die Tabelle für 800 m hernimmst und schaust wie die Zeiten mit Punkten bewertet werden, dann hast Du einen Anhaltspunkt, was so im Schulsport an Zeiten erwartet werden.

Tschö sam

9
Die Punktetabelle ist sowas von wertlos, da bekommst du als Anhaltspunkt, dass es mit um die 6min keine Punkte mehr gibt und mit 1:58 die Maximalpunktzahl der Tabelle - und jetzt?

Für Niedersachsen Klasse 11 hab ich für 100 bis 0 bzw. 20 bis 0 Punkte folgende Zeiten gefunden:
02:39,0
02:40,5
02:42,0
02:46,0
02:48,0
02:51,0
02:54,0
02:57,0
03:00,0
03:06,0
03:11,0
03:16,0
03:21,0
03:26,0
03:32,0
03:38,0
03:44,0
03:50,0
04:00,0
04:10,0
04:20,0

NOch 'ne Tabelle: http://www.sportgymbrake.de/html/leichtathletik.html - wie sucht ihr denn? ;-)


Grüße - Uli -

10
Hmmm... irgendwie bringen die mir wirklich nichts, wollte halt mal die Zeiten für ne 1, 2 ... wissen. Aber danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt. :daumen:
Wollte dann mal im Training testen, wie viel ich dann auf 800m laufe.
Mit meiner jetzigen Zeit von ca. 3:20 liege ich gaaaaaanz hinten. :peinlich:

Noch ein schönes Wochenende euch.

11
Jetzt musst du halt noch rausfinden wie der Notenschlüssel in den Bundesländern ist - das sollte ja nun kein Problem sein und ganz hinten bist du nur wenn du in die 11. Klasse gehst - hast du ja nicht verraten ...

Grüße - Uli -

12
Häufig macht der Lehrer die Note auch vom Vergleich zu den anderen abhängig.
PB:
5km: 24min:daumen:

13
ich finde die anforderungen ganz schön krass. das zeigt mir eigentlich nur deutlich, wie lahmarschig ich unterwegs bin :D


muss...

tempo...

trainieren...

*röchel*

15
häufig haben die schulen eigene tabellen entworfen, einen einheitlichen standart scheint es nicht zu geben!

Im abitur muss man für 15 Punkte 2:16 oder so laufen....und 2:09 für 20 pkte....

16
diefair hat geschrieben:Im abitur muss man für 15 Punkte 2:16 oder so laufen....und 2:09 für 20 pkte....
Männer nehme ich mal stark an - wir reden doch von Frauen, oder?

Grüße - Uli -

17
Uli-Fehr hat geschrieben:Männer nehme ich mal stark an - wir reden doch von Frauen, oder?

Grüße - Uli -
autsch...ja sicher....frauen wäre ja mal n ding ;-)

Frauen müssen 2:37 für 20 und 2:46 für 15 Punkte laufen...!

Ansich ziemlich unfair, wenn man die zeiten in relation zum weltrekord betrachtet! Männer müssen für 20p in 127% der WR zeit bleiben und frauen haben mal eben 139% zeit....auch wenn man noch 1 - 2 sec wegen doping abzieht... :tocktock: :tocktock:

Aber sonderlich durchdacht ist die liste sowieso nicht...könnte man für eine abiturtabelle durchaus etwas mehr sorgfalt erwarten!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“