Banner

01.04.2007 in Düsseldorf: Rennhamster - HM im Rudel und jetzt auch solo

01.04.2007 in Düsseldorf: Rennhamster - HM im Rudel und jetzt auch solo

1
Hallo an alle,

auf meiner Suche nach einem Test-Halbmarathon für das Frühjahr bin ich auf die schon bekannte Rennhamster-Rallye in Düsseldorf gestoßen.

Sie findet dieses Jahr am 01. April statt.

Fünf Leute laufen als Staffel je 4,22km - macht einen Halbmarathon.

Neu ist, dass man auch als Einzelläufer starten kann, aber:
Die Teilnehmerzahl beim sogenannten Pro & Contra Solo-Halbmarathon ist auf ca. 50 begrenzt!

Wer am ersten Aprilwochenende einen HM im Raum D/K/BN laufen will, sollte diese Chance nutzen. Sonst gibt es nämlich weit und breit nix.
Also schnell anmelden!

oLi


p.s.: Weiß jemand, warum der Lauf "Pro&Contra Solo-Halbmarathon" heißt?

2
Diese Rennhamster-Rallye ist eine lustige Veranstaltung - wenn man sich die Strecke aber nicht mit anderen Läufern teilt (5 x 4,2 km Spaßstaffel), dann wird es wohl für Einzelläufer ein 5-Runden-Marathon.
Das finde ich ja unprickelnd....
Tags zuvor ist übrigens auch ein HM, der von der Duisburger Winterlaufserie. Aber da sind wohl keine Solo-Starts (also ohne das ganze Paket von 3 Läufen gebucht zu haben) möglich?
Wie wär's also mit der Winterlaufserie??? :D Dann hättest Du alles vom 10er bis zum HM - aber schnell anmelden, so viele Plätze sind nicht mehr frie!

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

3
Hall oLi,
der Lauf heißt so, weil es bei den Rennhamster viele Pros und Contras gab und das jetzt ein Testlauf sein wird.
Was ich mir schwierig vorstelle ist, alleine eine gute Zeit zu laufen, weil ja unmengen von Menschen auf der Strecke sind (die Staffelläufer, Spaziergänger, Fahrradfahrer). Die Strecke wird ja nicht für andere Besucher des Volksgartens gesperrt.
Außerdem: 5 x die gleiche Runde? *örghs*
Gruß
Claudia

PS: Benrather Volkslauf
25. Benrather-Volkslauf
Datum 14.04.2007 (14.20)
Titel der Veranstaltung 25. Benrather-Volkslauf
Streckenlänge 400 m; 1,3; 5; 10 km HM alle Klassen
Veranstaltungsort Düsseldorf
Veranstaltungsverein LT Düsseldorf-Süd
Adresse Reinhold Schäfer
Auf den Steinen 2 a
40221 Düsseldorf
TEL: p. 0221/3083386
FAX: d. 0211/855-3042
eMail info@lt-duesseldorf-sued.deInternet-Adresse lt-duesseldorf-sued.de
Bild

4
Kylie hat geschrieben:.....
Wie wär's also mit der Winterlaufserie??? :D Dann hättest Du alles vom 10er bis zum HM - aber schnell anmelden, so viele Plätze sind nicht mehr frie!

Gruß
Manu
Wenn ich gestern richtig gelesen habe, dann ist die Anmeldung dicht, weil das Teilnehmerlimit bereits erreicht ist.

Gruß
Michi
Mik

5
Kylie hat geschrieben:für Einzelläufer ein 5-Runden-Marathon.
Das finde ich ja unprickelnd....

Ich auch. Außerdem komme ich bei Läufen mit mehr als zwei Runden spätestens bei der dritten mit dem Zählen durcheinander :peinlich: .
Ehrlich, ich weiß dann nicht mehr, in welcher Runde ich mich befinde und mein Kopf ist dann immer so leer (noch leerer als sonst...)
Wie wär's also mit der Winterlaufserie???
Wie Mik schon schreibt, die Online-Anmeldung ist schon dicht, das hatte ich auch schon gesehen.
Und Duisburg ist noch weiter weg als Düsseldorf, kostet dann nur schlappe 33 Euro (halt für die ganze Serie). Zu viel Aufwand, zu viel Geld.

Bin mir jetzt auch nicht sicher, ob man beim Solo-Hamster Bestzeit laufen kann. Aber für einen Formtest wird's reichen.
Und vielleicht treffe ich endlich mal ein paar Düsseldorfer Foris ...

oLi

6
oLi hat geschrieben:Ich auch. Außerdem komme ich bei Läufen mit mehr als zwei Runden spätestens bei der dritten mit dem Zählen durcheinander :peinlich: .
Ehrlich, ich weiß dann nicht mehr, in welcher Runde ich mich befinde und mein Kopf ist dann immer so leer (noch leerer als sonst...)


Wie Mik schon schreibt, die Online-Anmeldung ist schon dicht, das hatte ich auch schon gesehen.
Und Duisburg ist noch weiter weg als Düsseldorf, kostet dann nur schlappe 33 Euro (halt für die ganze Serie). Zu viel Aufwand, zu viel Geld.

Bin mir jetzt auch nicht sicher, ob man beim Solo-Hamster Bestzeit laufen kann. Aber für einen Formtest wird's reichen.
Und vielleicht treffe ich endlich mal ein paar Düsseldorfer Foris ...

oLi


und was ist mit dem Lauf in Benrath?
Bild

Rennhamster-Rally = 5 Runden

7
Da wird ja fast jeder zum Hamster :P .
Bei schönem Wetter wird das garaniert ein Hindernislauf, die Städter treibt es in die Grüne Lunge. Aber keine schlechte Idee vonn den Hamstern.....
Die LG wird bestimmt 1 - 2 Staffeln bereitstellen, nach dem Lauf kann man sich ja gemütlich unterhalten - das hatten wir vor 3 Jahren auch so. Ware ein prima Treffen!!

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

8
Quirli hat geschrieben:und was ist mit dem Lauf in Benrath?
Hallo Claudia,

Benrath ist zu dicht am (Hamburg-) Marathon.
Der optimale Termin für den HM wäre laut Trainingsplan der 08.04. gewesen. Aber das ist Ostersonntag, da hat die Family Vorrang.
Deswegen muss halt alles eine Woche nach vorne gelegt werden.

oLi

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“