Banner

Wärme fürs Knie?!

Wärme fürs Knie?!

1
Wundschrschönen guten Abend,
hab grad so ein bischen meinen Schrank aufgeräumt und dabei eine Rotlichtlampe gefunden, eine Wärmelampe oder wie auch immer.

Jetzt hab ich mir überlegt das ich ja meinem Knie mal was gutes tun könnte in dem ich es einfach mal 10 minuten bestrahle. Das werd ich gleich einfach mal tun.

Aber was mich noch viel mehr interessiert, ich hab leichte Muskelverkürzungen im Oberschenkelstrecker und Hüftstrecker, habs mit ausgedehntem Dehen auch schon verbessern können, allerdings will ich nicht einfach zwischen durch "kalt" dehnen.
Meine Theorie: 5-10 Minuten mit der Lampe warm machen und anschließend dehnen und danach wieder 5-10 minuten erwärmen.

Gute Idee oder Quatsch?
Zeit + Möglichkeit = Laufkilometer
Laufkilometer x :tocktock: = Tempo
by: corruptor

2
Schaden kanns nicht, wenn du vorher aufwärmst. Ich muß meinen Oberschenkel auch regelmäßig dehnen, mache das aber ohne Aufwärmen. Ich dehne aber nur vorsichtig, will ja nichts kaputt machen.

3
auch wenns lästig ist, richtig aufwärmen ist besser. so ne lampe kann kaum bis in tiefe schichten vordringen, wenn es schon ne 90°-sauna nicht vermag...

p.s. welche muskeln meinst du denn bitte mit oberschenkel strecker und hüftstrecker? der üblicherweise bei läufern verkürzte muskel ist der hüftbeuger.
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

4
Oberschenkel-, Hüftstrecker sowie Oberschenkelbeuger
Zeit + Möglichkeit = Laufkilometer
Laufkilometer x :tocktock: = Tempo
by: corruptor
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“