Banner

Wer läuft mit mir?

Wer läuft mit mir?

1
Hallo Leute,
ich habe mich heute neu hier angemeldet und muss hier alles noch etwas kennen lernen. Mein Wohnort ist Magdeburg. Seit längerem schon bin ich am Wochenende immer in Braunschweig. Auch hier möchte ich nicht auf das laufen verzichten. Nun suche ich Läufer aus Braunschweig, möglichst Ortsteil Wenden, die mit mir laufen möchten. Zusammen macht es mehr Spaß als allein.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einige Läufer finden würden. Sehr gerne würde ich richtig trainieren und wäre immer bereit dazu zu lernen.
Wer kommt aus Braunschweig?

lg
Steffi

2
Hallo Steffi,

ich begrüße Dich im Forum und wünsche Dir viel Spaß mit Deinen zukünftigen LaufparterInnen. Ich werde Dein nettes Angebot aufgrund der Entfernung leider nicht wahr nehmen können.

Schau doch mal unter den Lauftreffs hier im Forum nach.

Kalchas

3
Hey Steffi,

ich komme zwar aus Braunschweig (mache den Prinzenpark und die Teiche in Riddagshausen unsicher), trainiere aber meist ziemlich spontan, und deiner HM-PB nach in einem anderem Tempobereich. Ich habe aber dennoch einen Tipp für dich: In der Leiste über den Beiträgen existiert ein Link zu der Benutzerkarte. Dort kannst du die User heraussuchen, die auch in Braunschweig suchen und dann via PM Kontakt aufnehmen. Falls für dich die Fahrt zum Prinzenpark nicht zu weit ist, kannst du auch dem Lauftreff von Toms Laufshop anschließen (http://www.toms-laufshop.de/Seiten/dates.html). Viel Erfolg weiterhin bei deiner Suche!

Gruß Jan

4
Hallo Jan,

wie ist denn dein Tempobereich? Was läufst du für eine Zeit beim HM?
Riddagshausen ist schön, da war ich auch schon. Ist etwas weiter weg von Wenden. Den Prinzenpark kenne ich auch.
Danke für deinen Hinweis. In Wenden laufe ich immer am Kanal lang und zum Hafen und dann zurück. Da gibt es auch einen gewaltigen Berg, wo man gut Berganläufe trainieren kann.
Naja, ich suche weiter.

lg
Steffi

5
Hallo Steffi,

herzlich willkommen hier im Forum! Leider wohnst Du weit weg von mir (ich wohne in München). Naja, und Du wärst mir auch zu schnell :geil:

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen hervorragenden Wettkampfzeiten! Klasse!

Viel Spaß weiterhin beim Laufen!
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

6
Hallo Claudia,
einen ganz lieben Dank für Dein Lob.
War echt hart damals, der Halbmarathon. Danach gings erstmal ab in den Krankenwagen, weil der Kreislauf total im Keller war. Es ging dann aber wieder.
München ist wirklich etwas weit weg. Trotzdem danke für Deine Nachricht. Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Laufen und ganz viele Erfolge.

lg
Steffi

7
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum! :hallo:
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche einens Laufpartners/in. :daumen:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

8
Steti hat geschrieben:Hallo Leute,
ich habe mich heute neu hier angemeldet und muss hier alles noch etwas kennen lernen. Mein Wohnort ist Magdeburg.
Wer kommt aus Braunschweig?
lg Steffi
Hallo Steffi,
ich komme leider nicht aus Magdeburg, sondern aus dem schönen Rheinland.. :zwinker5: Von den Laufzeiten würden wir uns sicher gut ergänzen, denn Du läufst etwa in meinem Zeitbereich. Schade. Wenn Du mal in Kölle und Umgebung Laufen magst, dann melde Dich. :daumen:

RoadRunner
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

9
@Franky,
vielen Dank. Mal schauen was die Zeit noch so bringt.
Irgendwann findet sich bestimmt jemand.

lg
Steffi

10
@RoadRunner,
Köln ist etwas weit weg, aber vielleicht verschlägt es mich ja mal zu einem Wettkampf dort hin. Dann können wir gegeneinander antreten. :zwinker5:
Als Trainingspartner wärst Du bestimmt optimal. Da ich gerne kämpfe um mitzuhalten, würde ich richtig Gas geben. Es wäre sowieso ein Traum für mich, wenn mich jemand richtig trainieren würde und mir viele gute Tipps geben würde und die harten Trainingseinheiten durchzieht. Naja, ansonsten muss ich mir immer selbst in den Hintern treten, was meistens kein Problem ist.
Ich wünsche Dir noch viele Erfolge beim Laufen.

lg
Steffi

11
Steti hat geschrieben:@RoadRunner,
Köln ist etwas weit weg, aber vielleicht verschlägt es mich ja mal zu einem Wettkampf dort hin. Dann können wir gegeneinander antreten.
Das ist eine gute Idee! :zwinker5:
Dann wirst Du Dich anstrengen müssen, denn ich gebe mich auch nicht so schnell geschlagen... :zwinker2:

Viel Spass beim Laufen
RoadRunner
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

12
Auch ein Hallo von mir aus Magdeburg.

Ich bin meist im Magdeburger Herrenkrug unterwegs. Allerdings ne ganze Ecke langsamer.
Beim letzten Magdeburger Marathon war ich auch dabei, hab dich unter den Tausenden aber nicht entdeckt. Lag vielleicht daran, dass ich erst ne viertel Stunde später gestartet bin. Über die 17km ... :zwinker5:

Gruß sagt EDDI
Bild


:isnichmehrweit: vs I S J A N I C H W E I T :zwinker2:.........Neues aus Nijmegen

13
Hallo Eddi,
der Magdeburg Marathon letztes Jahr war irgendwie echt hart. Für diesen Lauf trainiere ich das ganze Jahr. Wahrscheinlich habe ich zuviel trainiert. Jedenfalls bin ich beim Halbmarathon nur als elfte Frau ins Ziel gekommen und war total enttäuscht. Beim Silvesterlauf lief es dann schon wieder besser. Da wurde ich zweite hinter Sabine Willberg. Irgendwie schaffe ich es nie schneller zu sein als diese Frau. Wie toll wäre es wenn mich jemand richtig trainieren könnte. Dann würde ich wahrscheinlich noch viel mehr aus mir herausholen können.
Meistens laufe ich mit meiner Schwester im Stadtpark und manchmal laufen wir auch im Herrenkrug das Stück der Marathonstrecke, über die Ehle und dann zurück. Das ist eine schöne Strecke. Nun laufe ich ja meistens in Braunschweig und suche unbedingt noch Trainingspartner.

lg
Steffi

15
Steti hat geschrieben:Hallo Eddi,
der Magdeburg Marathon letztes Jahr war irgendwie echt hart. Für diesen Lauf trainiere ich das ganze Jahr. Wahrscheinlich habe ich zuviel trainiert. Jedenfalls bin ich beim Halbmarathon nur als elfte Frau ins Ziel gekommen und war total enttäuscht. Beim Silvesterlauf lief es dann schon wieder besser. Da wurde ich zweite hinter Sabine Willberg. Irgendwie schaffe ich es nie schneller zu sein als diese Frau. Wie toll wäre es wenn mich jemand richtig trainieren könnte. Dann würde ich wahrscheinlich noch viel mehr aus mir herausholen können.
Meistens laufe ich mit meiner Schwester im Stadtpark und manchmal laufen wir auch im Herrenkrug das Stück der Marathonstrecke, über die Ehle und dann zurück. Das ist eine schöne Strecke. Nun laufe ich ja meistens in Braunschweig und suche unbedingt noch Trainingspartner.

lg
Steffi
mal über einen sportverein nachgedacht? müsste es auch in braunschweig geben. da gibt es diese leute "die einen richtig trainieren". die heissen da auch so, nämlich trainer.
this time, the bell

16
Hallo Nordmann,
vielen Dank für deinen Hinweis.
Wo kommst du denn her? Bestimmt nicht aus Braunschweig, schade. Ich habe ja in Magdeburg schon in einem Verein trainiert und das hat mich richtig gefördert. Einem Verein in Braunschweig beizutreten ist keine schlechte Idee. Nur könnte ich nur dann dort trainieren wenn ich auch in Braunschweig bin. Das wechselt ja immer zwischen Magdeburg und Braunschweig. Aber ich werde mich mal informieren wie es vereinsmäßig in Braunschweig aussieht.

lg
Steffi

17
@Thorsten
Das ist wirklich schade. Hätte mich sehr gefreut.
Viel Spaß und Erfolg noch beim Laufen.

lg
Steffi

18
Steti hat geschrieben:@Thorsten
Das ist wirklich schade. Hätte mich sehr gefreut.
Viel Spaß und Erfolg noch beim Laufen.

lg
Steffi

Danke schön Steffi!

Das wünsche ich Dir natürlich auch! Und wenn Du mal Tips brauchst kannst Du mir gerne ne PN schicken wenn Du magst!

Liebe Grüße!

Thorsten (der gleich noch 2 Stunden laufen will).
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

19
Hallo Steti

mit deiner 1:34 Zeit wärst du in 2006 fast in den TOP 20/HM des Niedersächsischen Leichtathletikverbandes gewesen.
Du bist also schon eine richtig schnelle :daumen:
Angeführt wird die HM-Bestenliste von Luminita Zaituc und Birte Bultmann,
beide von LG Braunschweig. Ich denke mal wenn du einen Verein suchst hast du in BS die besten Möglichkeiten vor der Haustür, zumal man dich dort aufgrund deiner Vorleistungen sicherlich mit offenen Armen empfangen wird.

Ich war übrigens mit einigen anderen Foris aus Hannover im letzten Jahr in Magdeburg und bin Marathon gelaufen.
Wirklich eine gut gemachte Veranstaltung und eine schöne Strecke.

Gruß Lutz :hallo:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

20
Hallo Lutz,
danke für deinen Hinweis. Da werde ich mich doch gleich mal mehr darüber informieren.
In der Tat ist der Magdeburg Marathon schon eine richtig professionelle Veranstaltung. Die vlg91 hat auch eine ganze Menge mit den Vorbereitungen zu tun. Ich finde es toll wie diese Veranstaltung mit jedem Jahr besser wird. In diesem Sinne, auf zum MM 2007.

lg
Steffi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“