Banner

Bringt L-Carnitin etwas?

Bringt L-Carnitin etwas?

1
Hallo zusammen,

ich bin verletzungs- und urlaubsbedingt einige Wochen nicht mehr gelaufen und habe mich leider auch ernährungstechnisch in dieser Zeit ziemlich gehen lassen :teufel: , das wird mir jetzt beim Training ganz schön bewußt.
Ich frage mich nun, ob ich in den nächsten Wochen mein Training mit der Einnahme von L-Carnitin sinnvoll unterstützen kann :confused: .
Bringt das wirklich etwas zur schnelleren Konditionsverbesserung und zur besseren Gewichtsabnahme?
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Danke im voraus!

Grüße
Lame Duck
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :zwinker2:

2
Lame Duck hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin verletzungs- und urlaubsbedingt einige Wochen nicht mehr gelaufen und habe mich leider auch ernährungstechnisch in dieser Zeit ziemlich gehen lassen :teufel: , das wird mir jetzt beim Training ganz schön bewußt.
Ich frage mich nun, ob ich in den nächsten Wochen mein Training mit der Einnahme von L-Carnitin sinnvoll unterstützen kann :confused: .
Bringt das wirklich etwas zur schnelleren Konditionsverbesserung und zur besseren Gewichtsabnahme?
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Danke im voraus!

Grüße
Lame Duck

... nach dem was hier steht / unter Punkt : Ergogene Substanzen :

http://www.ultra-marathon.org/index.php ... kel_ID=174

nicht ...
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

4
Das bringt Geld in die Kassen der Verkäufer und sonst nix - link gab's jha schon einen dazu ...
Die Einstellung ich hab's schleifen lassen und werf halt ein paar Pillen ein ums wieder gut zu machen halte ich für etwas bedenklich.

Grüße - Uli -

5
Und vor allem erstaunliche Werte beim nächsten großen Blutbild :D :D :D
Da irgend jemand ja die Wirtschaft ankurbeln muss, schluck ich das jetzt einfach generell vor den Wettkämpfen, ist sicher eher was für die Psyche, aber etwas Doping braucht doch jeder, oder :daumen:
grüßle kirsten
die sich auf Grund generell ungesunder Ernähung jeden Tag eine Handvoll Vitamine gönnt

6
kirsten1967 hat geschrieben: die sich auf Grund generell ungesunder Ernähung jeden Tag eine Handvoll Vitamine gönnt
So lange du weißt, dass das so ca. der zweitschlechteste Weg ist ... :hallo:

Grüße - Uli -

7
kirsten1967 hat geschrieben:Und vor allem erstaunliche Werte beim nächsten großen Blutbild :D :D :D
...
Wie macht sich L-Carnitin denn im Blutbild bemerkbar?

Was ich mal zu diesem Thema gelesen habe:
L-Carnitin wird vom Körper selbst produziert. Die zusätzliche Einnahme bewirkt eine verminderte Eigenproduktion und somit verschlechtert sich die Fähigkeit der Eigenproduktion.
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

8
Gerüchten zufolge soll das Training selbst noch am Besten helfen. :daumen:

9
schlagt mich, aber mir hats was gebracht :nick:
habe L-Carnitin genommen und dadurch 3 kilo gewicht verloren - und das bei gleichem laufpensum und gleicher ernährung. mehr als 3 kilo sind´s aber leider nicht geworden :P .

ich nehme es regelmäßig und denke man kann, wenn man eine woche nicht trainieren konnte, das durch die einnahme von L-Carnitin sicher nicht wett machen.

lg

kohaku :hallo:

10
Also ich habe es auch schon mal eine Weile genommen, konnte jedoch keine gravierenden Veränderungen feststellen (außer natürlich, dass der Apotheker sich immer freute mich zu sehen :D )


Viele Grüße

creative-colours
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

11
Lame Duck hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin verletzungs- und urlaubsbedingt einige Wochen nicht mehr gelaufen und habe mich leider auch ernährungstechnisch in dieser Zeit ziemlich gehen lassen :teufel: , das wird mir jetzt beim Training ganz schön bewußt.
Ich frage mich nun, ob ich in den nächsten Wochen mein Training mit der Einnahme von L-Carnitin sinnvoll unterstützen kann :confused: .
Bringt das wirklich etwas zur schnelleren Konditionsverbesserung und zur besseren Gewichtsabnahme?
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Danke im voraus!

Grüße
Lame Duck
Sehe es betriebswirtschaftlich. Für die monetäre Hälfte deiner möglichen Jahresration schreibe ich dir Trainingspläne mit besseren Ergebnissen. Garantiert.

Alfa

12
creative-colours hat geschrieben:Also ich habe es auch schon mal eine Weile genommen, konnte jedoch keine gravierenden Veränderungen feststellen (außer natürlich, dass der Apotheker sich immer freute mich zu sehen :D )

Viele Grüße
creative-colours
Bei mir wars genauso. Und da man ja auch Geduld haben soll, habe ich fleißig eingenommen und neu gekauf :klatsch: und NICHTS ist passiert. Jetzt nehm ich schon lange kein L-Carnitin mehr ein und ... es passiert wieder NICHTS, nur das Geld spar ich.
so long
Conny :winken:

Sag was du meinst, und mein was du sagst!

2005 Düsseldorf Marathon: 4:24:08
10 KM Kö-Lauf: 56:21
10 KM Kempener Altstadt Lauf: 54:32
2006 Köln Marathon: 4:26:17
2007 ASV Winterlaufserie
10 KM: 53:52
15 KM: 1:21:07
HM: 2:01:13

13
Hallo

Ich bin leider auch einer derjenigen, die schnell wieder ein paar Kilo drauflegen wenn sie weniger machen :peinlich: .
Nun kenne ich das ja schon und habe natürlich auch schon mal diese L-Carnitin ausprobiert.
Bringt null.

Was bei mir sehr schnell die Kilos killt ist die Substitution von Mahlzeiten mit Eiweisspräparaten, welche auch Kaftsportler einnehmen. Dabei denke ich ans Abendessen. Insgesamt versuche ich mich kohlenhydratarm zu ernähren, also wenig Nudeln, Brot, Reis usw.. Dafür lieber mal ein Stück mageres Fleisch und die doppelte Portion Gemüse.
Zusammen mit wieder ordentlichen Wochenkilometern brennts die Speckrollen merklich von den Rippen.

14
cpp hat geschrieben:
Was bei mir sehr schnell die Kilos killt ist die Substitution von Mahlzeiten mit Eiweisspräparaten, welche auch Kaftsportler einnehmen. Dabei denke ich ans Abendessen. Insgesamt versuche ich mich kohlenhydratarm zu ernähren, also wenig Nudeln, Brot, Reis usw.. Dafür lieber mal ein Stück mageres Fleisch und die doppelte Portion Gemüse.
Zusammen mit wieder ordentlichen Wochenkilometern brennts die Speckrollen merklich von den Rippen.
Klasse und Glückwunsch an dich, leider bringt das bei mir auch nichts mehr. Ich habe vor 3 Jahren aufgehört zu rauchen und sicherlich die ersten Wochen mehr gegessen als früher, aber auch das habe ich mir dann schnell wieder abgewöhnt. Allerdings habe ich inzwischen 10 Kilo zugenommen und egal was ich mache, es wird nicht weniger. :motz:

Inzwischen bin ich an einem Punkt wo ich weder weniger essen noch mehr laufen kann. Ich habe auch schon den klugen Tipp befolgt, mehr zu essen als ich zum damaligen Zeitpunkt gegessen habe, dass hatte Erfolg - allerdings negativen. Die Kilos sind in den oben genannten 10 jetzt mit enthalten. :nene:
so long
Conny :winken:

Sag was du meinst, und mein was du sagst!

2005 Düsseldorf Marathon: 4:24:08
10 KM Kö-Lauf: 56:21
10 KM Kempener Altstadt Lauf: 54:32
2006 Köln Marathon: 4:26:17
2007 ASV Winterlaufserie
10 KM: 53:52
15 KM: 1:21:07
HM: 2:01:13

15
35snoopy hat geschrieben:Ich habe auch schon den klugen Tipp befolgt, mehr zu essen als ich zum damaligen Zeitpunkt gegessen habe, dass hatte Erfolg - allerdings negativen.

Na der Tipp war aber auch scheisse!

Na ganz so einfach ist es auch nicht. Ich muss schon sehr aufpassen was ich esse und kämpfe oft mit dem Schweinehund, welcher mir eine Packung Chips vor dem geistigen Auge schmackhaft macht.

16
Oh je, natürlich ging es beim mehr essen nicht um Chips und Co. sondern um die "normlen" Mahlzeiten. Den ganzen Schnick Schnack der soooooooo gut schmecken kann, den verkneife ich mir schon lange, sonst wären es wahrscheinlich inzwischen 20 Kilo
so long
Conny :winken:

Sag was du meinst, und mein was du sagst!

2005 Düsseldorf Marathon: 4:24:08
10 KM Kö-Lauf: 56:21
10 KM Kempener Altstadt Lauf: 54:32
2006 Köln Marathon: 4:26:17
2007 ASV Winterlaufserie
10 KM: 53:52
15 KM: 1:21:07
HM: 2:01:13

17
Uli-Fehr hat geschrieben:So lange du weißt, dass das so ca. der zweitschlechteste Weg ist ... :hallo:

Grüße - Uli -
Verrätst du mir noch den schlechtesten? :teufel:

Männer müssen Frauen nicht verstehen (kennst du den Witz mit Gott und der Autobahn): Frauen haben immer Probs mit der Ernährung: Die einen essen zuviel und manche werden davon fett (fieserweise nicht alle!) andere essen zu wenig, aus vielen Gründen (Zeit, keine Lust, zuviel Stress, zuviel Sport) und wenn sie dann noch so veranlagt sind wie ich, dass sie sich eigentlich ausschließlich von Süßigkeiten ernähren könnten (also so komische Sachen wie Reis, Nudeln, Obst und Gemüse brauche ich nicht wirklich, und würde ich auch niemals kochen, wenn ich nicht auch noch 3 Kinder und einen Mann versorgen müsste, die mit Marshmallows nicht zufrieden wären), dann denke ich, es ist besser, zu supplementieren (nur NimmZwei Fruchtgummis mit Vitaminen mag ich nicht :D ) als gar nichts zu machen :nick: :nick:
grüßle kirsten

18
Okay, okay, ich habe verstanden!

Spätestens 35snoopy hat mich überzeugt: Geduld haben und Geld sparen, außerdem fleißig trainieren - ich bin inzwischen wieder 'im Plan'.
Leckere Sachen bleiben erstmal Tabu :nono: bis ich die Kilos wieder runterhabe, dann gibt's eine kleine Belohnung :nick: .

Danke für die Antworten, auf L-Carnitin werde ich verzichten.

Liebe Grüße
Lame Duck
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :zwinker2:

19
dem hersteller bringt es was , habe es auch schon genommen, aber wie gesagt, kauf dir ein apfel, waldi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“