Banner

Mit neuen Schuhen laufen

Mit neuen Schuhen laufen

1
Nachdem ich nun ein paar KM gelaufen bin, walke seit Anfang November und bin mittlerweile bei einer Strecke von 12,5 KM, hatte aber immer wieder Blasen unter den Füßen, obwohl die Schuhe schon ordentlich durchgeknetet wurden :) Bei ner Schuhfachtante nachgefragt, die Dinger habe ich wohl irgendwann mal bei Real oder sonstwo geholt 1/2 bis 1 Nummer zu groß. Habe nun schicke, nagelneue Schuhe die super passen, aber noch hier und dort drücken, z.B. linker Fuß, die 2 kleinen Zehen. Wie lange braucht es bis die eingelaufen sind :confused: oder kann man die irgendwie "weichkloppen"???? Wer weiss Rat????

2
Wenn sie drücken, passen sie wohl eher doch nicht.
In Laufschuhe muss man reinsteigen und sofort eine Stunde ohne Probleme drehen können. Sonst sind es nicht die Richtigen.
Jedenfalls war das bei mir bisher immer so. Ich habe zum Anfang immer so 5-6 Paar anprobiert, und das Paar, in dem ich mich am wohlsten gefühlt habe, dann genommen.
Mittlerweile habe ich mich auf eine Marke eingeschossen, die ich in der Light-Version und für den Winter in der Cross-Version habe. Allerdings sind das Laufschuhe, nicht speziell für NW. Bei den NW kenne ich mich nicht so aus. Allerdings scheint mir da das Angebot etwas preisgünstiger zu sein als beim Laufen.
Schick oder nicht, das ist eigentlich Nebensache.
1 Nummer größer als meine normalen Straßenschuh sind meine Laufschuhe auch alle.

Gruß
Schwarzbunt
...die mit den Kühen läuft...:zwinker2:

3
schwarzbunt hat geschrieben:Wenn sie drücken, passen sie wohl eher doch nicht.
In Laufschuhe muss man reinsteigen und sofort eine Stunde ohne Probleme drehen können. Sonst sind es nicht die Richtigen.
Schick oder nicht, das ist eigentlich Nebensache.
1 Nummer größer als meine normalen Straßenschuh sind meine Laufschuhe auch alle.
Schick war auch nur so dahergesagt..... Habe die Treter anprobiert, nach der allegemeinen Art, am Nachmittag wird ja meistens empfohlen, weil ja dann die Füße etwas angeschwollen sind, angeblich. 3 Runden bei Karstadt Sport gedreht, jau, die sind es. Aber sofort eine Stunde darin laufen bzw. walken ginge sicher nicht ohne Blasen ab. Daher meine Frage, das sind die ersten reinen Laufschuhe die ich gekauft habe, ich hoffe damit ist mir kein Fehleinkauf geglückt, die drücken immer noch etwas auf den 2 "kleinen Zehen" am linken Fuß, ansonsten super Halt und super gestützt.

4
Ich denke dass du leider doch ein Problem hast. Wenn die Schuhe richtig passen dürfte kein drücken oder scheuern zu fühlen sein. Es kann durchaus sein dass dein einer Fuss geringfügig größer ist als der andere, im Normalfall keine Einschränkung aber gerade wenn man spezielle Sportschuhe hat müssen sie 100% sitzen und dürfen nirgens drücken oder scheuern.
Fass mal genau an dieser Stelle in den Schuh, vielleicht liegt dort genau eine Naht oder ein Abnäher.
Hattest du die Möglichkeit sie auf einem Laufband zu testen?

Wenn ich fragen darf: welche Schuhe hast du dir denn geleistet?

5
Tja, da kann ich nur in den allgemeinen Tenor einstimmen: Schuhe, die drücken, passen halt einfach nicht.
Ich laufe und walke mit 3 Paar Schuhen und zwar mehr als 1 Stunde auch als sie neu waren, Blasen laufe ich mir erst bei HM-Distanzen und auch nur im Sommer, wenn es richtig heiss ist ...
Umtauschen ist wohl die richtige Lösung.
Gruß
Claudia
Bild

6
Hallo
Ich denke auch die Schuhe sind zu klein. Habe mir sagen lassen (beraten lassen) Der Daumen muß noch vor den großen Zeh passen beim fühlen.
Weiß nicht wie es bei NW so ist aber vieleicht läufst du dir auch die Blasen wegen der Socken.
Ich habe mich auch auf eine Marke eingeschossen.

Gruß und baldiger schmerzfreier Walk

Georg
01. Frechener Frühlingslauf 2007 5km in 00:23:04
23.Asics- Dauerlauf im Severinsviertel 2007 10km in 50:10min
4. Galeria Nachtlauf Köln 2007 10,7 km in 54:48min
EVL Halbmarathon Lev. 2007 01:52:10 min
2.Vossen Brauweiler Abteilauf 10km in 46:53min

7
Nachteule hat geschrieben:
Wenn ich fragen darf: welche Schuhe hast du dir denn geleistet?
Ein NW-Trainer sagte mal in jedem Laufschuh kann man walken, in keinem Walkingschuh kann man laufen, also musste ein Laufschuh her. Habe mir den Adidas isogon gekauft, der sitzt super, bis auf das geschilderte Problem. Ich schätze da ich das mit dem Daumenbreit Platz vor den Zehen nicht berücksichtigt habe wird das wohl ein Fehleinkauf sein :klatsch:

Versuche aber noch bei kürzeren Strecken die Treter weich zu kriegen

8
RunGE hat geschrieben:Ein NW-Trainer sagte mal in jedem Laufschuh kann man walken, in keinem Walkingschuh kann man laufen, also musste ein Laufschuh her.
Upps, das ist aber eine gewagte Aussage. Das stimmt so aber nicht.
Habe mir den Adidas isogon gekauft, der sitzt super, bis auf das geschilderte Problem. Ich schätze da ich das mit dem Daumenbreit Platz vor den Zehen nicht berücksichtigt habe wird das wohl ein Fehleinkauf sein :klatsch:
Das hätten die beim Verkauf, bzw. Beratung (oder hattest du keine?) aber wissen müssen.

Versuche aber noch bei kürzeren Strecken die Treter weich zu kriegen
Ich glaube das wird ein sinnloses Unterfangen.
Wenn du sie nicht mehr zurückgeben kannst (was ich fast befürchte) hast du ein teures Paar mal-kurz-zum-einkaufen-anziehen-Paar Schuhe gekauft.

P.S. schau mal in deine PNs.

9
RunGE hat geschrieben:Ein NW-Trainer sagte mal in jedem Laufschuh kann man walken, in keinem Walkingschuh kann man laufen, also musste ein Laufschuh her. Habe mir den Adidas isogon gekauft, der sitzt super, bis auf das geschilderte Problem. Ich schätze da ich das mit dem Daumenbreit Platz vor den Zehen nicht berücksichtigt habe wird das wohl ein Fehleinkauf sein :klatsch:

Versuche aber noch bei kürzeren Strecken die Treter weich zu kriegen

Hier hat's alle relevanten Infos:
www.laufschuhkauf.de
ob laufen oder walken ist wohl für den Schuhkauf egal. Viel Glück beim nächsten Kauf!
Gruß
Claudia
Bild

10
Nachteule hat geschrieben:Ich glaube das wird ein sinnloses Unterfangen.
Wenn du sie nicht mehr zurückgeben kannst (was ich fast befürchte) hast du ein teures Paar mal-kurz-zum-einkaufen-anziehen-Paar Schuhe gekauft.
Habe auch mal nen Fehlkauf getan (über Auktion wie fatal)
Heute trage ich die nur noch offen und wenn ich bis an den Wald mit dem Auto fahre. Um dann nicht hinterher mit matschigen Schuhen ins Auto steigen zu müssen.

Gruß Georg
01. Frechener Frühlingslauf 2007 5km in 00:23:04
23.Asics- Dauerlauf im Severinsviertel 2007 10km in 50:10min
4. Galeria Nachtlauf Köln 2007 10,7 km in 54:48min
EVL Halbmarathon Lev. 2007 01:52:10 min
2.Vossen Brauweiler Abteilauf 10km in 46:53min

11
LaufSchuhe sollten 1-1,5 Nummern grösser gekauft werden. Das ist nach einiger Zeit Erfahrungssache.
Hast du "deinen" Schuh gefunden, ist es auch kein Problem damit nen halben oder ganzen Marathon zu laufen.

12
Wenn du sie wirklich behalten mußt, obwohl sie zu klein sind, probier doch mal, die Einlegesohle raus zu machen. Adidas haben gerne dicke Einlegesohlen. Man kann auch ganz ohne laufen, oder aber dünne Einlegesohlen rein tun. Der Versuch kostet nix.

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“