Banner

Wahl zum Laufschuh des Jahres

Wahl zum Laufschuh des Jahres

1
Hallo allerseits,

es ist wieder soweit. Die Laufschuhkauf.de Wahl zum Laufschuh des Jahres steht an. Wählt rein nach subjektiven Kriterien den Eurer Meinung nach besten Laufschuh des Jahres 2006. Wählbar sind alle Laufschuhmodelle des letzten Jahres, d.h. alle Laufschuhe der Frühjahres- bzw. Herbstsaison 2006.

Mehr dazu unter www.laufschuhkauf.de

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

2
Mitgemacht! Find ich eine nette Idee!

4
Hallo Wiesel,

als „Laufschuhfetischist“ schau ich nach wie vor gern auf deine Seite
und hab natürlich auch mitgemacht.

VG
Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

5
Auch meine Stimme ist registriert (und ich habe auch nur einmal abgestimmt :zwinker5: ).


Gruß

creative-colours
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

7
Hi Wiesel,

netter Service. :daumen:
Gibt's auf der Seite irgendwo einen Zwischenstand zum Spicken?

:hallo:
das Eselchen
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

8
Warum ist kein Puma im Test? Ich könnte jetzt antworten, dass Puma sich in meinen Augen momentan mehr und mehr zu einem Nischenanbieter entwickelt, dessen Schuhe eher schwer zu erhalten sind, aber dann hätte ich mir diese Antwort ausgedacht. Eigentlich gibt es keinen speziellen Grund. Genauso wenig wie z. B. Reebok, Adidas und Nike aktuell nicht dabei waren.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

9
Hallo Wiesel,

hab natürlich auch gemacht und meinen Adidas Response Cushion eingetragen.
Ich finde die Asics-Schuhe werden vorne immer breiter.
Einzig der Nimbus aus dem Jahr 05 hat mir gut gefallen und gepaßt.
Laufe aber mehr Adidas, Nike, Brooks und auch einen Pearl Izumi (überraschenderweise).
Liebe und laufende Grüße
Magimaus

10
Kleiner Zwischenstand:

160 Teilnehmer haben bisher abgestimmt. Bei den Modellen ist es bunt gemischt.

Allen Teilnehmern herzlichen Dank.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

11
.... nochmal hochhol :-)

Abstimmen ist weiterhin möglich. Danke an alle.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

12
wiesel hat geschrieben:Warum ist kein Puma im Test? Ich könnte jetzt antworten, dass Puma sich in meinen Augen momentan mehr und mehr zu einem Nischenanbieter entwickelt, dessen Schuhe eher schwer zu erhalten sind, aber dann hätte ich mir diese Antwort ausgedacht. Eigentlich gibt es keinen speziellen Grund. Genauso wenig wie z. B. Reebok, Adidas und Nike aktuell nicht dabei waren.
Guten Tag,

Dem Thema Puma kann ich zustimmen. Kaum ein Shop hat mittlerweile mehr Puma und sogar online schwer erhältlich, vom Anprobieren mal ganz zu schweigen.

Sogar Runnerspoint hat Puma nur noch im Lifestyle Segment, obwohl das ein Laufshop ist.

Viele Grüsse
Maxi!

13
Aha, wenn es in den normalen Laufläden keine Puma-Schuhe mehr gibt... Dann erklärt es sich doch, warum ich letzte Woche zu einem Spottpreis bei Walmart fündig wurde! :D

Ach, habe mit abgestimmt! :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

14
Hallo Wiesel,

Gibt's schon Ergebnisse zum Laufschuh des Jahres 2006?

Gruss
Marigold

Die Wahl ist ....

15
..... so gut wie ausgewertet.

Über das Wochenende werde ich es wohl schaffen die Ergebnisse online zu stellen.

Mit laufenden Grüßen Wiesel

PS: Alle Interessierten finden unter www.laufschuhkauf.de die ersten Modelle der Frühjahres-Sommersaison im Test.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

16
wiesel hat geschrieben:..... so gut wie ausgewertet.

.
Wie wertest Du eigentlich aus ? Ganz allein oder hast Du eine Werkstatt , wenn ja , wo ist die und werden deine Ergebnisse von anderen seriösen Instituten bestätigt oder nicht ? Wieviele Angebote von den Marktführern für eine Besserstellung und nicht ganz so harte Test bekommst Du eigentlich ?

Lebst Du schon allein von deiner Laufschuhseite ?

Fragen über Fragen

17
@ Tarantel: Was bist denn du für eine seltsame Erscheinung? :tocktock: Schneist hier rein, stellst dich nicht vor, dafür richtest du deine unterstellenden und provozierenden Fragestellungen an langjährige Forumsmitglieder. Warum? Was treibt dich um? Keinen anderen Spielplatz im 1st, 2nd oder 3rd Life gefunden? Fragen über Fragen ...

Eigentlich brauche ich Wiesel und seine Seiten gar nicht zu verteidigen. Sie haben mir (und ich denke auch vielen anderen) schon oft als Infoquelle gedient. Mich stört nur, wie du dich hier verhälst.

Kopfschüttelnde Grüße.

Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

19
Wer zu spät kommt den bestraft halt das Leben - konnte leider nicht mehr abstimmen, aber meine Lieblingsschuhe waren wahrscheinlich eh nicht dabei:

Nummer 1: Saucony Type A
Nummer 2: Puma Tenos III
Nummer 3: Nike free

Gewonnen hat aber wahrscheinlich eh wieder mal ein Asics, aufgrund der größten Marktanteile.

20
Dann gebe ich meinen Senf nun auch hier dazu


Puma Phasis IV

herzlich soul

21
Hallo allerseits,

Puma Phasis und Nike Free sind über die 3 Stimmen Hürde gesprungen und sind in der Wertung. Saucony Type A und Puma Tenos sind mit lediglich zwei Stimmen nur bei den Sonstigen zu finden.

Asics hat zwar für alle seine Modelle insgesamt die meisten Stimmen erhalten, ABER Sieger aller Klassen ist Asics zum ersten Mal nicht! Lasst Euch überraschen. Laufschuhkauf.de Leser sind eben etwas wählerischer ;-) So ist z. B. das Lightweightsegment sehr stark vertreten und da ist Asics eher etwas schwächer aufgestellt.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

Ergebnisse Schuhtest Mizuno Wave Rider 10

23
Das der Mizuno so gigantisch gut abgeschnitten hat, wundert mich nicht. Ich habe mir den Wave Rider 10 gekauft. IRRE1 :geil: :geil: :geil: :geil:

Er ist BESSER, als all die anderen, die ich laufe:
  • Brooks Glycerin 4
  • Asics DS Trainer XI
  • Brooks Cascadia
  • Asics Gel Cumulus
  • Nike Air Zoom Elite
Den Mizuno laufe ich locker über 35 Km, ohne auch nur die leiseste Bemerkung an Achilles oder Muskulatur zu spüren. Bei allen anderen Modellen fühle ich am nächsten Tag beim Aufstehen (nach einem langen Lauf), dass ich eine Achilles habe. Beim Mizuno nicht.

Das Wave-Dämpfungskonzept scheint ideal zu sein. Auch mein sehr langer zweiter Zah am linken Fuß, ärgert sich bei den Abdrücken auf langen Strecvken und ich merke ihn am nächsten Tag.

Beim Mizuno WR10?
NIX.

Ich muss jetzt echt aufpassen, dass ich ihn nicht zu sehr favorisiere und ihn über die Maßen laufe. Auf jeden Fall war das Mizuno-Experiment lohenswert. Ich hätte nie gedacht, das Asics in meinem Haus getoppt wird. Ist aber so.
http://www.running-harry.de

Test und Tipps zum Kauf von Kinderlaufschuhen?

24
wiesel hat geschrieben:..... die Auswertung ist online und kann auf Laufschuhkauf.de eingesehen werden.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
Guten Morgen Wiesel,

auch wenn es hier vielleicht nicht hingehört: Für meinen siebenjährigen Sohn habe ich in der Woche vor Ostern im Lauffachgeschäft einen Kinder-Laufschuh gekauft. Da ich auf deiner Internetseite zwar die Hinweise zum (Laufschuh-) Kauf gelesen und wohl auch beachtet habe, ist es mit der Auswahl für Kinder nicht ganz so einfach. Deshalb meine Frage: Wird es in absehbarer Zeit Tests von Kinderlaufschuhen geben?

Das fände ich jedenfalls ziemlich klasse, zumal aus meiner Sicht der Markt in diesem Bereich wohl auch recht übersichtlich ist und man vielleicht auch andere Kriterien anlegt?
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“