Banner

Könnte mir in den A... beissen!!!

Könnte mir in den A... beissen!!!

1
Hallo zusammen!

Ich ärger mich gerade sooo dermaßen über mich selbst!!!

Letzten Sonntag bin ich aus dem Urlaub gekommen und war so was von stolz, dass mein Freund und ich in den 10 Tagen, die wir im Schwarzwald waren 4mal morgens vorm Frühstück gelaufen sind und ich es sogar auf 42 Minuten gebracht habe! Am letzten Montag bin ich dann sofort zu hause in HH wieder losgezuckelt und es ging super mies. Habe es nur auf 28 keuchenden Minuten gebracht und zudem hatte ich `nen ziehenden Schmerz auf den Schienbeinen. Daraufhin habe ich in der Woche `ne Pause gemacht und die Laufschuhe lieber Laufschuhe sein lassen. Gestern abend bin ich dann wieder losglaufen. Zwar auch nur 30 Minuten, aber nach einer Woche Pause war ich zufrieden, dass ich mich überhaupt aufgeraftt habe.

Tja, und heute bin ich morgens ins Fitness-Studio gefahren und wollte eigentlich nur 20 Min. zum Aufwärmen aufs Laufband gehen. Da es aber sooooooo verdammt gut ging - ich bin noch nie so locker und problemlos gelaufen! -, habe ich nach den 20 Min. glatt nochmal 25 eingegeben, die ich nach 10 Min. wegen plötzlicher Knieschmerzen abbrechen mußte.

Ich habe mich dann an die Geräte gemacht und auch noch Beine und Po trainiert. Aber als wenn das noch nicht genug wäre, steige ich danach wieder aufs Band und laufe weitere 15 Minuten - weil es doch so verdammt gut ging. Und was ist jetzt??? Ich habe beim Gehen wieder richtig schöne Schmerzen im rechten Knie!

Ich könnte mir so in den Allerwertesten beissen, das glaubt ihr gar nicht!!! Wie konnte ich nur so blöd sein?

Jetzt ist wohl erstmal wieder Pause angesagt! :motz: :motz: :motz:

Grummelnde Grüße,
Katharina

Könnte mir in den A... beissen!!!

2
Original von marx09:[/i! Wie konnte ich nur so blöd sein?

Jetzt ist wohl erstmal wieder Pause angesagt! :motz: :motz: :motz:

Grummelnde Grüße,
Katharina



Ja, diese Frage lasse ich mal unbeantwortet.... :D
Einsicht ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung .Aber vielleicht bestraft Dein Knie Dich nicht allzu lange für diesen Deinen na sagen wir mal unbedachten sportlichen Schaffensdrang. "Blödheit" klingt so gar nicht nett.

Gruß von der lauffaulen
Andrea
Bild


und Spike

Könnte mir in den A... beissen!!!

3
Vielleicht kannste beim "Neuanfang" mit etwas weniger Gelenkbelastendem anfangen, vielleicht mit Radfahren - oder haste `nen Heimtrainer?
So`n Schmerz ist meistens ein Alarmsignal des Körpers. Also nächstes Mal besser pausieren oder auf Sport mit gelenkschonenderen Bewegungen ausweichen - wie wär`s auch mit Schwimmen?

Könnte mir in den A... beissen!!!

4
Original von Rennkuckuck:
Vielleicht kannste beim "Neuanfang" mit etwas weniger Gelenkbelastendem anfangen, vielleicht mit Radfahren - oder haste `nen Heimtrainer?
So`n Schmerz ist meistens ein Alarmsignal des Körpers. Also nächstes Mal besser pausieren oder auf Sport mit gelenkschonenderen Bewegungen ausweichen - wie wär`s auch mit Schwimmen?

Hmmm... also eigentlich hoffe ich, dass sich das mit dem Knie-AuA schnell wieder gibt und ich weiter laufen kann. Ganz am Anfang hatte ich Knieschmerzen, aber, wie sich herausstellte, wegen falscher Schuhe. Und seitdem ich "die richtigen" habe, habe ich überhaupt keine Problem mehr gehabt *grübel*
Also ich werde die nächsten Tage erstmal auf `nen Crosstrainer oder das Fahrrad umsteigen und dann wohl nächste Woche vorsichtig wieder anfangen, wenn der Schmerz weg ist.

Das mit dem Umsteigen auf den Crosstrainer hätte ich nach dem ersten Anzeichen von Schmerz mal gleich machen sollen... Aber da war ich wohl mal wieder zu euphorisch - wie so oft ;o)

Aber lieben Dank für die Tips!

Katharina

Könnte mir in den A... beissen!!!

5
:klugscheiss:
Es ist - aufgrund der menschlichen Anatomie - nicht möglich sich selber in den verlängerten Rücken zu beissen.
Auch nicht nach 2 Wochen Pause.
:klugscheiss:

...gute Besserung !


Sportliche Grüsse

Clover
*** Kaum macht man´s richtig,*** *** schon funktionierts***

Könnte mir in den A... beissen!!!

6
Ach Katharina, sei nicht traurig, so schlimm ist das doch gar nicht - jeder Laufanfänger versucht doch seine Grenzen auszutesten...und leider merkt man meistens erst durch Schmerzen oder sonstige Beschwerden, dass man da wohl seine Grenze ÜBERSCHRITTEN hat und beim nächsten Versuch weiß man es eben besser! ! :) (Auch wenn es in den Füssen juckt...)

Bei mir ist es so, dass ich für mich rausgefunden habe, dass mein Knie es sehr gut verkraftet, wenn ich jeden 2. Tag Strecken zwischen 5 u. 6 km laufe (und an den Tagen dazwischen eben Mauntännbeick)...und jeder Versuch, diese Grenze zu überschreiten, wurde durch Knie-Ziepen belohnt! Trotzdem juckt`s mich immer wieder, zumal ich letztes Jahr eine Zeitlang fast täglich über eine Stunde gelaufen bin und oft so um die 10 km täglich....aber das war für mich als Anfänger wohl zu viel und jetzt hab` ich die Knie-Quittung - also schon` Dein Knie mal ein paar Tage und versuch` dann, Deine Grenze zu finden und erstmal eine Zeitlang HINTER der Grenze zu bleiben....auch wenn`s schwer fällt.... :D

Grüsse vom Grenzhorn! :bounce:

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Könnte mir in den A... beissen!!!

7
Hallo Katharina,

das mit dem in den Hinter bießen, das laß mal lieber. Du könntest Dir böse den Rücken verrenken :) ) :) )
Oder hast Du ein Gebiß :) ) :) )

Du solltest auf jeden Fall ein bißchen Pause machem und dann vielleicht erstmal Radfahren o.ä.

Wenn Du mit dem Laufen wieder anfängst, lauf nicht länger als Du Dir vorgenommen hast, auch wenn`s super geht.

Solche Knieschmerzen können auch von Fehlbelastungen durch Ermüdung kommen. Also langsam steigern und auf den Körper hören.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Könnte mir in den A... beissen!!!

8
E N T W A R N U N G ! ! ! ! ! ! !

Bin komischerweise heute morgen aufgewacht und alles war wieder gut :roll: :roll: :roll:

Konnte es kaum glauben, aber nicht das kleinste Pieksen habe ich gefühlt! Bin dann vormittags zum Sport gegangen und mich vorsichtig auf`s Laufband gestellt, da kein Crosstrainer frei war und ich keine Lust auf Radeln hatte. Und was ist? Nix!!! Bin `ne viertel Std. langsam gelaufen, habe dann an den Geräten meinen Oberkörper gequält und dann nochmal 15 Minuten gelaufen. Und mir gehts noch immer bestens!!!

Bin total froh, dass das SO schnell vorbei ging! Werde morgen trotzdem `ne Pause machen, nicht das ich die Quittung gleich wieder bekomme!

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare :o)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“