Banner

Endlich 'ne feste Stelle!

Endlich 'ne feste Stelle!

1
12 (!!!) Jahre nach dem Studienabschluss, nach gefühlten 45 Zeitverträgen, zwei Stipendien, jahrelangen leeren Versprechungen und unschönen Streitigkeiten scheint es nun doch wahr zu werden: Hab' heute früh die mündliche Zusage von maßgeblicher Stelle bekommen, dass ich ab 1. Juli eine unbefristete Stelle erhalten werde!!! :bounce:
Eigentlich glaube ich's erst, wenn ich den unterschriebenen Arbeitsvertrag in den Händen halte ... und es wird auch nur eine halbe Stelle sein. Aber die letzten Monaten waren wegen der unklaren beruflichen Zukunftsperspektiven einfach so besch... für mich, dass ich erstmal einfach erleichtert bin, welche Wendung das Ganze jetzt doch genommen hat.

Musste ich einfach loswerden!

LG & "have a nice day"
kobold

2
Ja dann, mal aufgewacht aus dem Winterschlaf :party2: , wenn das kein Grund zum Feiern ist!!! Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich mit Dir und hoffe, daß es alles zu Deiner vollen Zufriedenheit sein wird!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
super :) herzlichen glückwunsch
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

5
Was hast Du denn für einen exotischen Beruf, mal ganz naiv gefragt?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

6
@schnatterinchen: ja, ich recke und strecke mich schon, langsam kommt wieder Leben in die müden Knochen. :) Wehe, jetzt kommt nochmal ein Kälteeinbruch :zwinker5:
@schnucki, Ölp-Harnisch: Merci für die Glückwünsche! :winken:
@Renn-Schnecke: Soo einen exotischen gar nicht ... diese Ketten-Zeitverträge sind der ganz normale Uni-Wahnsinn: Wer sich nicht habilitieren will, muss fühlen (in diesem Fall: die permanente Unsicherheit, ob man auch noch im nächsten Semester gebraucht wird). Ach ja, mein Beruf fängt mit "P" an, hört mit "n" auf und hat ein "y" mittendrin :D

lg,
kobold

7
Meinen Glückwunsch!
Wäre zu schön, wenn das bei mir auch mal passieren würde - ich träum immer noch von einer festen Stelle. So dauerhaft zu wissen, wo man leben und was aufbauen darf, hätte was für sich.

kriemhild

8
kobold hat geschrieben:... mein Beruf fängt mit "P" an, hört mit "n" auf und hat ein "y" mittendrin :D ...
Au ja, das macht Spaß :geil: . Auf die Schnelle ... Du könntest eine Physikerin, Pyrotechnikerin, Psychologin oder Psychaterin sein. Bist Du vieleicht eine Physikerin :gruebel: ?

PS: Ich drücke Dir beide Daumen, dass die mündliche Form zu einer schriftlichen 'mutiert'!

Liebe Grüße, Lars

9
ich freu mich für Dich mit, Kobold, warst mal "klein und gemein" und kommst jetzt bestimmt ganz groß raus ;-)
Bild

10
Is Pyromanin ein Beruf... :haeh: :confused: :winken:


Glückwunsch, ich drück die Daumen :daumen:

11
Also, Schluss mit "Generation Praktikum"
Glückwunsch!

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

12
kobold hat geschrieben:12 (!!!) Jahre nach dem Studienabschluss, nach gefühlten 45 Zeitverträgen, zwei Stipendien, jahrelangen leeren Versprechungen und unschönen Streitigkeiten scheint es nun doch wahr zu werden: Hab' heute früh die mündliche Zusage von maßgeblicher Stelle bekommen, dass ich ab 1. Juli eine unbefristete Stelle erhalten werde!!! :bounce:
Oh, dann fehlen mir noch ca. 38 Zeitverträge und ein Stipendium zur Glückseligkeit :frown: :zwinker2: .

Glückwunsch :daumen:
(Wusste gar nicht, dass es jenseits der Professuren noch unbefristete Verträge an Unis gibt, welch Luxus.)

13
Glückwunsch.......... zum.........Psychopathen???? :hihi:

Naja... egal :zwinker5:

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne :daumen:
Kette rechts!

14
Glückwunsch, eine gefestigte Psychologin tut der Gruppendynamik stebimmt gut :zwinker2:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

15
@all: thx für die zahlreichen Glückwünsche! :winken:

was den Beruf angeht: das mit den Praktika hatte ich zum Glück hinter mir, war schon jahrelang "Profi", z.T. mt professoralen Aufgaben (nur leider ohne das entsprechende Gehalt :zwinker2: ). Für den Fall, dass das mit der Stelle doch noch schief geht :sauer: , habe ich schon eine Umschulung zur Pyrotechnikerin erwogen, damit ich im Anschluss meinen pyromanen Neigungen im psychologischen Institut etwas professioneller nachgehen kann (bischen Physik-Wissen zusätzlich wär' sicher auch nicht schlecht). Aber mein Psychiater hat mir abgeraten ... :teufel:

@jasper,kk66: es gibt sie noch, die unbefristeten Stellen unterhalb der Professur, es dürften in den nächsten Jahren sogar mehr werden wg. der Umstellung der Studiengänge auf Bachelor/Master ... bei den dort geforderten Lehrkapazitäten werden die Unis nicht umhin kommen, zusätzliches Personal einzustellen (derzeit besonders beliebt: "Akademischer Rat als Lehrkraft für besondere Aufgaben" mit 16 Stunden Lehrdeputat. Lehrer/FH-Mitarbeiter würden sich über so geringe Verpflichtungen freuen, aber gemessen an den bisherigen Uni-Verhältnissen ist es halt sehr viel. So gesehen bin ich ganz froh, dass es für mich wg. Überschreitens der Altersgrenzen eine "normale" Angestelltenstelle geben wird.

lg,
kobold

16
kriemhild hat geschrieben:So dauerhaft zu wissen, wo man leben und was aufbauen darf, hätte was für sich.
Genau das hat mich von einer angebotenen WiMi-Stelle und 'ner Promotion abgehalten: ich hatte die Schnauze voll von Wohnheimen, Sponsoring by M&P, nebenbei arbeitengehen, einer unsicheren Perspektive. Bin deshalb lieber in die "freie" Wirtschaft gegangen und hab's bis heute nicht bereut (is ja nun auch schon 12 Jahre her - :haeh: ick werd alt!). Ich drücke Dir die Daumen, daß es (auch vertraglich) klappt!
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

17
Gratuliere, du pyromanische Physik-Psychologin (oder so ähnlich halt).
Die Uni sollte stolz auf ihren sportlichen Kobold sein. Und damit :vertrag: wird es im Sommer auch noch klappen.

Liebe Grüße

El Corredor

18
war irgendwie klar.

19
Hallo,

auch von mir herzliche Glückwünsche.

Kannst Du mich dann nicht mal nebenberuflich ganz machen? :D

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

20
user0815 hat geschrieben:war irgendwie klar.
Wellcome back :hallo:

21
elcorredor hat geschrieben:Und damit :vertrag: wird es im Sommer auch noch klappen.

Es hat sogar jetzt schon geklappt, nämlich zum 1. April - heute hab' ich unterschrieben! :bounce: :bounce: :bounce:
... da kann ich mich doch im Sommer wenigstens beim 20-jährigen Abi-Treffen sehen lassen und muss bei der Frage "Und was machst du so beruflich?" nicht mehr rumstottern :D

Nochmal thx @all für das Daumendrücken & die guten Wünsche!

kobold

22
Ich gratuliere Dir! :daumen:

Heutzutage ist sowas ja schon was wirklich besonderes!

Gruß
magsen
Ich, Laufen? :haeh: Wie konnte das nur passieren! :zwinker5:
Bild

24
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. :winken:

Schon wieder eine Sorge weniger, die dich vom Laufen abhalten kann - wenn das mal nicht zur Verpflichtung wird. :teufel:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

25
Hallo Kobold,

auch von mir herzlichen Glückwunsch!!

12 Jahre sind ne verdammt lange Zeit, du mußt schon ein ganz zäher Mensch sein das du da nicht schon resigniert hast :daumen: .
Liebe Grüße,
Volker

26
nikmems hat geschrieben:Schon wieder eine Sorge weniger, die dich vom Laufen abhalten kann
Oder ein Grund mehr :zwinker2: .

Gratuliere, da hat sich das Daumendrücken ja gelohnt. Ab 1.4. ist Schluß mit lustig :teufel: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

27
kobold hat geschrieben:Es hat sogar jetzt schon geklappt, nämlich zum 1. April - heute hab' ich unterschrieben! ...
kobold
Hm, 1. April? Nicht das Du da hinkommst und die Dir sagen: 'April, April...' ** :zwinker2: **
Wenigstens hast Du die letzten Jahre nicht "branchenfremd gejobbt", so dass Du noch wissen müsstest, was Du irgendwann mal studiert hast.

Viel Erfolg! :daumen:

PS: Hätte Tim keine Stelle für Dich frei gehabt?
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

28
Herzlichen Glückwunsch kobold!
Du hast es gut.
Bei mir werden es im Mai 15 Jahre, die ich mich mit befristeten Verträgen an der Uni über Wasser halte. Das nervt, vor allem wenn die Verträge nur für 3 Monate sind. Planung für die wichtige Nebensache Urlaub ist da eigentlich nicht drin.
Ich hoffe auch immer noch, dass es irgendwann wieder offene Haushaltstellen gibt. Aber momentan wird bei uns nur abgebaut. Freiwerdende Stellen werden nicht wieder besetzt.
Ich wünsche dir viel Erfolg
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

29
Nochmal vielen Dank an alle Daumendrücker und Gratulanten! :hallo:

@Tati: 3-Monats-Verträge sind wirklich der Horror :frown: so schlimm war es bei mir zum Glück nie. Nun drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass auch für dich eine Dauerstelle drin ist! Nach der Umstellung der Studiengänge auf Bachelor/Master wird ja sehr viel mehr Lehrkapazität gebraucht - evtl. geht da mal was?! Das wünsche ich dir auf jeden Fall sehr!

Lieben Gruß
kobold
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“