Banner

Brustgurt da, Pulsuhr weg - was kaufen?

Brustgurt da, Pulsuhr weg - was kaufen?

1
Hi!

Ich habe meine Pulsuhr verloren, der Brustgurt liegt allerdings noch bei mir rum. Es war so ein Teil von Aral damals und es hat erstaunlicherweise zwei Jahre gehalten und bis zuletzt den Puls gut angezeigt. Kann ich zu dem Brustgurt jetzt jede xbeliebige Pulsuhr kaufen, bspw. eine von Polar? Oder muss ich da was beachten? Im Fitness-Studio empfangen die Laufbänder meine Herzfrequenz vom Brustgurt auch problemlos.

Danke!

2
Mh, denke das bringt dir nicht viel, da du bei einer neuen Pulsuhr wohl auch eine neuen Brustgurt dazubekommst. Von daher müsstest du eine Uhr ohne GUrt kaufen.
Zeit + Möglichkeit = Laufkilometer
Laufkilometer x :tocktock: = Tempo
by: corruptor

3
Ja, die Möglichkeit gibts ja bei manch einschlägigen Seiten im Netz :zwinker5:

4
Also zu einem 2 Jahre alten Polargurt separat eine Uhr zu kaufen halte ich für wenig sinnvoll wenn du überhaupt was ohne Gurt bekommst.
Die Frage ist doch eher was soll so ein Teil könen, für was setzt du die Uhr ein und danach ergibt sich die Auswahl.

Grüße - Uli -

5
Mein Polar-Brustgurt funktioniert hervorragend mit der Pulsuhr von Aldi, die kurioserweise mit ihrem eigenen Brustgurt nicht funzt :noidea: . Also möglich ist es schon, aber sinnvoll? Es gibt heute so billige Pulsuhren ...
Gruß
Claudia
Bild

6
Ich würde mir dann auch lieber ein neues "Komplett-Paket" kaufen. Preisklassen reichen ja von knapp EUR 20 bis weit über EUR 400... :-)
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

7
Du darfst nicht vergessen, der Gurt ist vielleicht auch bald leer und dann brauchst du einen neuen, ausser du kannst die Batterie selber wechseln.

Auch ist die Frage ob du eine Pulsuhr ohne Gurt günstiger bekommst als mit.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“