Banner

trainingstipps krafttraining

trainingstipps krafttraining

1
mahlzeit,
ich weiss, falsches forum. aber wenn ich nach krafttraining und foren google, lande ich grossteils nur auf anabolikaaufgeblasenen seiten. kann mir jemand literatur empfehlen, wie ich ein training strukturiert angehe? ich hab gestern ein bild von meinem arm gesehen und bin ehrlichgesagt erschrocken.

grüsse

kid-a

2
mhhh.. also ich mache eigenltich nur liegestütze..
kauf dir noch hanteln.. das reicht völlig..
damit kann man ziemlich viele übungen machen
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

3
moin,

krafttraining für läufer ist in der laufbibel von m. marquardt gut beschrieben. eine gute seite mit übungen im netz ist z.b. http://www.lauftipps.ch , ich weiss, dass der autor hier auch ab und an postet.

bei bedarf an training für arme und schultern kann ich auch nur auf hanteln, liegestütze etc. verweisen.

gruß
this time, the bell

4
das mach ich ja. aber irgendwie schlägt nichts so richtig an. nuja.

5
Moin,

vielleicht isst du einfach zu wenig Fett, man braucht Fett, um Muskeln aufzubauen. *spekulier*


Zitat von kid-a
Bild

ich hab gestern ein bild von meinem arm gesehen und bin ehrlichgesagt erschrocken

Soll ich dir ein Bild meines Reichs schicken?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

6
Theraband ist auch noch gut.
Oder das hier

Ich bin im McFit und mache dort ein Programm für den ganzen Körper, Rumpfmuskulatur ist nämlich auch wichtig für Läufer. Allerdings, es ist gemein: bei meinem Mann (wir gehen immer zusammen) sieht man die Muckis schon richtig, bei mir eher nicht so... ist wohl geschlechtsspezifisch.
Konnte aber die Gewichte erhöhen, es kräftigt sich also was.

LG Ulrike

7
kid-a hat geschrieben:ich hab gestern ein bild von meinem arm gesehen und bin ehrlichgesagt erschrocken.
Ging mir vor Jahren auch mal so. Und dann hatte mir jemand gesagt, dass der Trizep 2/3. des Oberarmvolumens ausmacht. Hab' dann verstärkt darauf geachtet und siehe da ... :D

Ansonsten schick' ich dir als Anregung gerne mal meinen handgestrickten, nicht laufspezifischen Ganzkörpertrainingsplan (bräuchte dazu deine EMail-Adresse per PN).

@ Gregor: klar braucht man Fett; genauso wie Kohlenhydrate, Vitamine, Mineralstoffe und Wasser. Aber hauptsächlich braucht man Proteine!
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

8
so, danke erstmal für die tipps. fett nehm ich genug zu mir, proteine könnten mehr sein (schwierig als teilzeit-vegetarier ständig dran zu denken wirklich tofu und so kram zu essen). falk: PN ist unterwegs.

9
kid-a hat geschrieben:teilzeit-vegetarier
sowas macht man nicht.. kein lebewesen dieser erde kann auf fleisch verzichten..
huldigt den schlachtern.. LANG LEBE DAS FLEISCH!!!
das musste mal gesagt werden
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

10
kid-a hat geschrieben:das mach ich ja. aber irgendwie schlägt nichts so richtig an. nuja.
Mensch kid,

sei froh, dass du nicht so extrem an Muskelmasse zulegst.
Ich muss höllisch aufpassen um beim Kombitraining nicht zuzunehmen.

Ich glaube nicht dass es bei dir an den falschen Übungen liegt. Du scheinst nicht zum Muskelaufbau veranlagt zu sein. Als ambitionierter Läufer solltest du dich darüber freuen.

Spin

11
harriersand hat geschrieben: Oder das hier

LG Ulrike

Den Link finde ich klasse!
Gruß

Holger

12
spin hat geschrieben:Mensch kid,

sei froh, dass du nicht so extrem an Muskelmasse zulegst.
Ich muss höllisch aufpassen um beim Kombitraining nicht zuzunehmen.

Ich glaube nicht dass es bei dir an den falschen Übungen liegt. Du scheinst nicht zum Muskelaufbau veranlagt zu sein. Als ambitionierter Läufer solltest du dich darüber freuen.

Spin
spin: ein bisschen mehr wär nicht verkehrt. ich bin 2m gross und hab mittlerweile zum grossteil kleidergrösse "S". und S in kombination mit LANG ist schwierig zu finden. oder jeansgrösse 32/36 (wobei 32 meistens schon zu weit ist). haha.

13
Ölp-Harnisch hat geschrieben:sowas macht man nicht.. kein lebewesen dieser erde kann auf fleisch verzichten..
huldigt den schlachtern.. LANG LEBE DAS FLEISCH!!!
das musste mal gesagt werden
blödel :zwinker5:
ich verzichte ja nicht völlig drauf, ich ess es halt nur, wenns mir jemand hinstellt. selber rohes fleisch zubereiten. bah.

14
das ist das beste was du machen kannst..
dann würde es ja heißen das du ned grillen tust
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

15
kid-a hat geschrieben:ich bin 2m gross und hab mittlerweile zum grossteil kleidergrösse "S". und S in kombination mit LANG ist schwierig zu finden. oder jeansgrösse 32/36 (wobei 32 meistens schon zu weit ist). haha.
Daran wirst Du mit Krafttraining nicht viel ändern, das bei Dir offensichtlich auf nicht sehr fruchtbaren Boden fällt. Einige brauchen Hanteln nur anzuschauen und schon schwellen ihre Muskeln, andere quälen sich sehr, sehr lange und man sieht kaum etwas. Damit musst Du Dich wohl oder übel abfinden. Bei Dir kommt erschwerend hinzu, dass Du viel läufst, was in dem Maße dem Muskelaufbau nicht zuträglich ist. Du wirst also viel trainieren müssen. Und vor allem hart.
Such Dir für die betroffenen Muskelgruppen je zwei, höchstens drei Übungen und mach nach sehr guter Erwärmung drei Sätze á 8-10 Wdhlgn. Den letzten Satz solltest Du am Limit ausführen. Nach zwei dieser Wochen bitte ein regenerative Woche einschieben, in der Du mit weniger Gewicht und höheren Wdhlgn. arbeitest.

Viel Spaß!

16
Ölp-Harnisch hat geschrieben:das ist das beste was du machen kannst..
dann würde es ja heißen das du ned grillen tust
ich LASSE grillen ;)
Haricot hat geschrieben:Daran wirst Du mit Krafttraining nicht viel ändern, das bei Dir offensichtlich auf nicht sehr fruchtbaren Boden fällt. Einige brauchen Hanteln nur anzuschauen und schon schwellen ihre Muskeln, andere quälen sich sehr, sehr lange und man sieht kaum etwas. Damit musst Du Dich wohl oder übel abfinden. Bei Dir kommt erschwerend hinzu, dass Du viel läufst, was in dem Maße dem Muskelaufbau nicht zuträglich ist. Du wirst also viel trainieren müssen. Und vor allem hart.
Such Dir für die betroffenen Muskelgruppen je zwei, höchstens drei Übungen und mach nach sehr guter Erwärmung drei Sätze á 8-10 Wdhlgn. Den letzten Satz solltest Du am Limit ausführen. Nach zwei dieser Wochen bitte ein regenerative Woche einschieben, in der Du mit weniger Gewicht und höheren Wdhlgn. arbeitest.

Viel Spaß!
ich glaub ich weiss grad gar nicht mehr, was ich so richtig will. ich seh zuviele kraftpakete im fitnesstudio, so will ich auf keinen fall aussehen. und nur ein bisschen mehr, ist ja auch wieder viel viel aufwand. vielleicht bleib ich ein handtuch?
die sache mit dem arm war gar nicht so schlimm, als ich das foto am pc und nicht nur auf dem digicamdisplay gesehen habe. da war noch ein anderen pulli halb davor, deswegen sah das so fies aus... .
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“