Banner

Noch wer, der sich auf die Handball WM freut?

2
Doch !!!! Schade, unser heimischer Handballspieler aus Gladbeck (Hegemann) wurde aus dem Kader gestrichen und steht nur auf Abruf bereit !!! :frown:
Mein Tipp: Viertelfinale für unser Team!!! Weltmeister wird Frankreich !!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

3
Icccchhhhh.....als Trainer und Jugendwart interessiert es mich schon!Gehe evtl. morgen in den AWD Dome Bremen und guck mal, ob ich noch Karten bekomme!Allen viel Spass beim gucken! :hallo: Thomas

4
mich intressierts jetzt nicht brennender als die andere sportart, aber so ist in meiner alten heimat auch mal wieder was los. die bördelandhalle in magdeburg ist ebenfalls austragungsort. :daumen:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

5
Ich fahre am Sonntag mit meinem Großen nach Stuttgart ..... ist der einzige Austragungsort, der noch halbwegs in der Nähe liegt. Immerhin war das mit den Karten problemlos, nicht so ein Theater wie beim Fußba$$.

[
Bild

6
... mich interessierts auch, einer der Spieler war früher in meiner Klasse :)
Da war ich echt baff, als ich den vor einiger Zeit (letztes Olympia) zufällig in den Nachrichten gesehen habe.

Leider fahren wir morgen früh für eine Woche in den Ski-Urlaub.
Ich versuche aber, das zu verfolgen.

Grüße,
Katrin
... duelliert sich 2008 auch:
knrb vs. JoeSch
00:00:00 5km 00:00:00
00:54:21 10km 00:51:26
00:00:00 HM 00:00:00


(Best of 3, der Verlierer übernimmt die Startgebühren von den Sieg-Läufen des Gewinners, abzüglich der Startgebühren seines gewonnenen Laufes, falls es am Ende 2:1 oder 1:2 stehen sollte. Ziele: 5km sub25 / 10km sub55 / HM sub2)

7
Interessiert mich eigentlich brennend. Aber zu den Fernsehübertragungszeiten bin ich fast immer selbst als Badmintontrainer aktiv und zwar zum Zwecke des Geldverdienens und da muss ich dann schon gewisse Prioritäten setzen (habe ich beim Fußball auch machen müssen).

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

8
Mich interessiert es natürlich auch sehr (als Lemgoer). Bei "uns" finden immerhin auch 9 Spiele statt. Und Lemgo hat 5 deutsche Nationalspieler plus 4 ausländische Nationalspieler die bei der WM mitspielen.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

9
na endlich haben wir mal eine reelle Chance, gegen Brasilien zu gewinnen :D

aber ich befürchte, mit dem Titel wird es nichts. Hab das im Urin, sozusagen.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

10
Schön :daumen: , da sind ja doch eine Handvoll Handballbegeisterte! :D

Ich halte mich mit Tipps total zurück, weil ich überhaupt nicht weiß, wie ich diese neu zusammengewürfelte Mannschaft einschätzen soll. Ist das einrichtiges Team? Nur dann haben sie eine Chance.
Ich war erstaunt, so wenige alte Bekannte im Kader zu sehen. Aber es ist schon richtig so und muss so sein - mit der Integration junger Spieler hat Brand leider zu lange gewartet, das Kader war hoffnungslos überaltert zuletzt.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das heutige Spiel - danach dann auch ein Tipp von mir! :wink:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

11
Unbedingt. Als ehemaliger Ballwerfer ist man doch sein Lebenlang infiziert, oder ? Schade, dass das öffentliche Interesse nicht annähernd so ist wie Mitte 2006 bei den Fussballern. Ich will mal sehen, ob es hier in Hamburg " public Viewing " gibt. Die Spiele in der Arena sind zwar alle ausverkauft aber wenn man am Spieltag hingeht gibts vielleicht noch einige zu erstehen, wenn die Händler nicht übertreiben bei den Preisen.
Und da ich z.Zt eh nicht laufen kann wer ich mir das ein oder andere Spiel was die TV Sender nicht zeigen bei sportdigital.tv ansehen. Und dabei schön auf der Rolle strampeln. Sport im TV ist sooo gesund.....

Viel Spass später
Olli

12
Ich finds auch Klasse, zumal ich es noch pünktlich zum Anpfiff schaffen könnte, weil ich ausnahmsweise mal keine Überstunden machen muss :bounce:
Mein Tipp: wenn alles zusammenpasst und wir am Ende die Köln-Arena hinter uns haben, kann es was werden mit dem Titel. Aber es sind ne Menge guter Gegner am Start...

LG,
Babs

13
air eule hat geschrieben:Unbedingt. Als ehemaliger Ballwerfer ist man doch sein Lebenlang infiziert, oder ? Schade, dass das öffentliche Interesse nicht annähernd so ist wie Mitte 2006 bei den Fussballern.

Das öffentliche Ineteresse war 1978 sicherlich vergleichbar, zum Einen weil die Fussballer damals Sch..... spielten, zum Anderen wegen Leuten wie Deckarm etc.

Die lebenslange Infektion kann ich nicht bestätigen. Ich werde mir vermutlich kaum ein Spiel ansehen, obwohl ich auch Aktiver war. Ist aber heute einfach nicht mehr meine Art Handball, mir fehlen die "Kanoniere" für die "echten Fackeln" und die "echte" Abwehrarbeit von Leuten wie Anpilogow und Co.. Speziell letzteres ist aber durch die ständigen Regeländerungen auch fast unmöglich geworden - was in den 70ern noch "Gladiatorenkämpfe" waren ist heute eher "Hallenschach". :teufel:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

14
Ich freue mich auch auf die Handball-WM :party2:

Stehe Sa, So, Mo in Wetzlar in der Arena, um bei den dortigen Vorrundenspielen mein Taschengeld zu verdienen...

... hoffentlich kriege ich was von den Spielen mit (auch wenn wir net sooo die super-Mannschaften hier haben...)

Kathy

15
Wenn die Deutschen am kommenden Mittwoch in Halle/Westf. spielen werde ich in der Arena sein und mitschreien und feiern!
Gruß

Holger

16
Ich schaue mir die Spiele an (leider nur im TV). War selbst jahrelang Kreisläufer :nick:
Gruß
Christoph
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

17
Und wie ist so die Stimmung im Lande???
Hab gehört, das es hier in Hamburg, genauer gesagt im Herzblut auf dem Kiez, eine Fangemeinde des HSVs das Public Viewing iniziert hat. Mal sehen gegen wen wir in der Hauptrunde spielen. Gegen Frankreich werd ich mir das auch mal "gönnen".
Sonst sind die Spiele unserer Jungs nur schwer einzuordnen, da die Gegner bisher einfach zu ungefährlich waren. Gegen Polen wirds da Heute bestimmt schon anders zur Sache gehem.

Viel Spass dabei
Oliver

18
air eule hat geschrieben:Und wie ist so die Stimmung im Lande???.[...]

Sonst sind die Spiele unserer Jungs nur schwer einzuordnen, da die Gegner bisher einfach zu ungefährlich waren. Gegen Polen wirds da Heute bestimmt schon anders zur Sache gehem.

Von der Stimmung spürt man wohl nur was, wenn man selbst irgendwie mit Handball was am Hut hat. Nicht so wie beim Fußball, wo sich ja selbst hartgesottene Nichtinteressenten durch die WM mitreißen ließen.

Aber unter Handball-Aktiven ist die Stimmung schon gut, - ich bekomme das durch meine Tochter ein wenig mit. Die schaut sich mit dem Verein auch ein Spiel an, wenn heute gegen Polen ein Sieg 'rausspringt (was ich doch stark hoffe) wohl sogar mit deutscher Beteiligung!

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

19
Ich war gestern in Halle bei der Begegnung Deutschland gegen Slowenien.
Die Halle hat gekocht. Die Stimmung war einfach unbeschreiblich!
Gruß

Holger

20
hw hat geschrieben:Ich war gestern in Halle bei der Begegnung Deutschland gegen Slowenien.
Die Halle hat gekocht. Die Stimmung war einfach unbeschreiblich!

Das war ja auch ein Spiel, das Stimmung gemacht hat! Weiter so, Jungs, kann ich da nur hoffen! :daumen: Sogar am Fernseher war zu spüren, was da in der Halle abging!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

21
Man hat auch an der Körpersprache der Jungs gemerkt, dass da mal richtig Zug drin war!

Heut abend kann ich nicht gucken, muss laufen.

22
Wozu so eine Verletzung doch auch gut sein kann....
Ich werd mich später richtig beeilen um rechtzeitig um 16.30 auf meinem Rollentrainer zu sitzen und hoffentlich den nächsten Sieg zu sehen.
Gestern war jedenfalls eine super Vorstellung. Man sieht immer wieder, dass doch der Kopf entscheidet bzw. der Wille.
Sicherlich nicht wenn ich einen Dunking gegen Shaquille O Neal Versuche, aber wenn 2 fast gleichwertige Gegner aufeinander treffen dann.



Olli

23
Ich habe heute frühzeitig Feierabend machen dürfen (danke Chef), damit ich Deutschland gegen Tunesien gucken kann! Jetzt sitzte ich aufm` Sofa und drücke die Daumen! Danach gehts dann auf eine ordentliche Laufrunde, hoffentlich bleibt es noch trocken. Morgen soll es ja auch bei uns "tief im Westen" schneien! Ich bin ja mal gespannt....!

Also, jetzt muß ich aber Daumen drücken!!! Greetz,

Marcel
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

25
Sieht man mal von Tunesien ab, das abgeschlagen am Ende der Finalrundentabelle steht, sind nur noch Europäer verblieben.
Auch wenn ich schon eine Vermutung habe, möchte ich mal Eure Sicht dazu wissen:
Warum sind die Europäer im Handball so dominant?
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

26
Das liegt am Wetter :D !

Insbesondere die Nordeuropäer sind in Sachen Handball ja stets ganz oben dabei, kein Wunder bei den Temperaturen im Winter. Die gehen dann eben in die Halle und spielen Handball! Hört sich blöd an, ist aber bestimmt ein Grund, der nicht zu unterschätzen ist.
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

27
aldente hat geschrieben:Das liegt am Wetter :D !

Insbesondere die Nordeuropäer sind in Sachen Handball ja stets ganz oben dabei, kein Wunder bei den Temperaturen im Winter. Die gehen dann eben in die Halle und spielen Handball! Hört sich blöd an, ist aber bestimmt ein Grund, der nicht zu unterschätzen ist.
Zumindest historisch lässt sich das nicht begründen, da Handball bis in die 1970er Jahre vorwiegend auf dem Feld gespielt wurde. Erst in dieser Zeit erfolgte der Wechsel vom Großfeld (ca. halber Fußballplatz) auf die heute bekannte Fläche und mit dem zunehmenden Bau an Sporthallen auch die vollständige Verlagerung in die Halle.

Der Grund wird eher in der gewachsenen Struktur liegen. Bei uns gibt es eben in jedem Kaff einen Handballverein und genügend Hallen zum trainieren und Spielen. Außerdem liegt uns das Spiel. Die Kombination aus Raufen und ballverliebt Herumtänzeln. :zwinker2:

Ach so, hab gestern Abend die Zusammenfassung von unseren Jungs gesehen. Die sind gut drauf und haben richtig Schwung.

28
aldente hat geschrieben:Das liegt am Wetter :D !

Insbesondere die Nordeuropäer sind in Sachen Handball ja stets ganz oben dabei, kein Wunder bei den Temperaturen im Winter. Die gehen dann eben in die Halle und spielen Handball! Hört sich blöd an, ist aber bestimmt ein Grund, der nicht zu unterschätzen ist.
Ach so, Glücksspiele unter freiem Himmel sind ja nicht erlaubt... :zwinker2:

Wieso sind die Engländer, die ja das mieseste Wetter wohl überhaupt haben, nicht ganz vorn dabei? :confused:


Na, Spaß bei Seite! Etwas ist sicher dran. In Afrika gibt es bezogen auf die Einwohnerzahlen sicher nicht so viele Handball-/Sporthallen, wie in Europa.

Vielleicht hat es aber auch mit den Anforderungen an die Sportart zu tun. Auch das "Eintrittsalter" zum Handball-Sport wird anderswo höher liegen, als in Europa - reine Vermutung!

Witzig:
UweZ hat geschrieben:...Außerdem liegt uns das Spiel. Die Kombination aus Raufen und ballverliebt Herumtänzeln.
:P
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

29
Würd ich jetzt auch mal auf die Dichte der entsprechenden Sportstätten schieben.
Die Afrikaner haben halt nicht so viele Sporthallen, dafür haben sie mehr Natur, in der sie laufen können.

30
...man war das ein geniales, tolles, mitreißendes, spannendes, nervenaufreibendes Spiel gegen die Franzosen. Ich bin begeistert. :hurra:


:megafon:
Dann wird es allen klar
So werden Wunder wahr
Komm wir holen uns den Weltpokal

Wenn nicht jetzt, wann dann
Wenn nicht hier, sag mir wo und wann
Wenn nicht wir, wer sonst
Es wird Zeit
Komm wir nehmen das Glück in die Hand


Dem gibts ja wohl nichts hinzuzufügen. Jetzt ist alles möglich!

Mit Vorfreude auf das Viertelfinale,
Roadie


Sorry, aber Fußball ist ganz schön langweilig*grins*

32
So, dass sieht doch wieder ordentlich aus gegen Island (Stand z.Z. 9-4 für D)! Dann könnten wir den Kroaten noch etwas aus dem Weg gehen, die scheinen ja auch echt stark zu sein dieses Jahr!

Positives ist auch, dass die Deutschen Fans ein ähnliches Spektakel abziehen wie im Sommer `06! Es geht ja echt ab in den Hallen!!!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

34
....ich gucke weiter! Im Anschluß kommt dann der Marathon-Mönch auf SWR3, solange bleib ich auf der Couch! Aber dann gehts in den Regen ein paar Kilometer sammeln! (Stand 14-7)!!!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

Super Turnier

35
Habe gerade das Spiel Deutschland gegen Island verfolgt. Die deutsche Nationalmannschaft spielt eine super Hauptrunde und die Stimmung in den Hallen ist gigantisch! Hoffe die deutsche Mannschaft kommt noch recht weit!

Leijonat

37
OLEE OLEEE ...

:party: :party2: :hurra: :hurra: :hurra: *Polonäsestart*

Wenn nicht jetzt, wann dann ... *sing* :party2:

39
Das war ja irre. Ich stand das halbe Spiel vor dem Fernseher.
Der Weltmeister ist weg, es lebe der Weltmeister :)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

40
Jetzt muss ich am Do schon wieder früher Feierabend machen... aber das Finale ist ja am Sonntag...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

43
Mik hat geschrieben:Es war sauspannend :zwinker2:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :D :P
Arme Schnucki! :hallo:

Und die potentiellen Gegner bekleckern sich gerade mal beide nicht mit Ruhm und Ehre...egal ob Kroatien oder nochmal Frankreich...das packen die Jungs! :nick:

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

44
Ja spannend wars
Aber Spanien hat ja auch nicht einmal geführt. Lediglich einmal kams zum Ausgleich.
27:25 gings aus. 7 Sekunden vor Schluß fiel der Siegtreffer.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

45
Mik hat geschrieben:Es war sauspannend :zwinker2:
(das nenn' ich grob) *heul*
Charly hat geschrieben:
27:25 gings aus. 7 Sekunden vor Schluß fiel der Siegtreffer.
*noch mehr heul* aber *freu, freu, freu* (auch grob :) )

Danke
Grüße
Ulla :winken:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

46
So und im Halbfinale gehts wieder gegen meine Brüder im Geiste aus Frankreich.
Sie schicken Kroatien mit 21:18 nach Hause
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

47
Charly hat geschrieben:So und im Halbfinale gehts wieder gegen meine Brüder im Geiste aus Frankreich.
Sie schicken Kroatien mit 21:18 nach Hause
... warum hatten nur alle Angst vor den Kroaten :D Jetzt hält "uns" keiner mehr auf :daumen:

48
Finde Handball sowieso als Zuschauer spannender, da dort immer was passiert. Bei Fußball kann man Pech haben und 90' fällt kein Tor oder man hat es gerade verpasst. :frown:
Drücke die Daumen, dass sie Frankreich wieder schaffen.


Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

49
Ein Wahnsinn.
In der zweiten Verlängerung stehts 27:27
DRAMA!!!
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

50
:uah: is dat spannend!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“