Banner

Magnesium und Co.: Wie viel zuführen?

Magnesium und Co.: Wie viel zuführen?

1
Grüß euch!

Ich habe eine Frage zu Nahrungsergänzung und würde mich freuen, wenn ihr eine Info für mich habt.

Ich fühle mich Bein-technisch seit einigen Tagen nicht sonderlich gut. Ich hab mich aber nicht verletzt und auch nicht mehr trainiert als sonst. Nach einer Woche Pause ist es nur bedingt besser, Daher vermute und hoffe ich, dass es sich um eine Mangelerscheinung handelt. Allerdings ist das für mich als Laien schwer zu durchschauen. Momentan trinke ich Brause mit 350 mg Magnesium und auch Kalzium, Vitamin C usw. führe ich mir in diesen Mengen zu. Das ist aber nicht viel, gerade Magnesium vertrage und brauche ich sicherlich mehr.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, welche Dosis die beste für mich ist? Ich bin 1,90 Meter groß, wiege 87 Kilo und laufe so vier mal die Woche um die 10 Kilometer mit ein paar eingestreuten Volksläufen ab 10 km. Marathon hatte ich zum ersten Mal im Oktober, daran sollte es nicht liegen. Zum Abnehmen lege ich an manchen Tagen auch noch eine Stunde Radfahren auf dem Ergometer dazu. Im “schlimmsten” Fall kann es also vereinzelt vorkommen, dass ich am Morgen laufe und am Abend Rad fahre.

Gestern Abend hatte ich nach einer Stunde Rad in beiden Waden einen Krampf. Und das, obwohl ich am Morgen noch 2x 350 mg Magnesium in Form von Brausetabletten getrunken hatte.

Sollte ich mir jeden Tag eine 1000er Magnesium gönnen? Und was brauch ich noch für Knochen, Muskeln und Co?

Grüße

Michael
Michaels Laufblog:
http://laufblock.wordpress.com

2
....keine 1000er Magnesium !! 400 mg sind völlig ausreichend.
....und ...nie Magnesium und Calcium unmittelbar hintereinander einnehmen. Das hebt sich sonst gegenseitig auf !!!
Hol Dir mal bei Schlecker das "megadyn". Sind Brausetabletten mit 60 mg Vitamin C, 400 mg Magnesium und 100 mg Kalium!!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist