Banner

Pulsuhren

Pulsuhren

1
Hallo Zusammen,

ich möchte mich erst einmal vorstellen ich bin Benjamin und 26 Jahre alt, laufe jetzt seit gut einem Jahr wieder sehr aktiv.

Ich habe bisher, um meine Trainingseinheiten zu planen, immer eine Pulsuhr getragen die ich mir mal bei Tschibo gekauft habe. Diese hat auch Ihre Dienste geleistet, aber ich möchte mittlerweile mehr... :zwinker2: Das heißt ich möchte auch mein Intervalltraining ausbauen, die Geschwindigkeiten und Streckenlänge dokumentieren usw.. Jetzt habe ich mich mal umgesehen, wegen etwas "vernünftigem" :wink: ... aber die preise ... :motz: man man man... Ich habe mir die Polar RS400sd angeschaut. Kann mir jemand sagen ob die Uhren ihr Geld wert sind? Ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen!! Denn "330€" :sauer: sind doch ein bißchen Geld... Da muss man lange für Stricken!!!!!

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn jemand Erfahrungen mit der Uhr hat, mir diese mal kurz zukommen zu lassen!!!

Danke schon mal vorab!!

Gruß
Benny


P.S.: 29.04.2007 Hermannslauf... Detmold/Bielefeld http://www.hermannslauf.de ist der Hammerlauf.... :geil:

2
Hi Benny,

willkommen & viel Spaß im Forum!
Wenn du schnell einige Infos zu der Uhr willst, benutz' doch mal die Forums-Suchfunktion und gibt "Polar RS400sd" ein, da findest du einige threads dazu.
Aber bestimmt antworten auch noch andere (ich würde ja, hab aber keine Polar, sondern den Garmin FR305 und bin sehr zufrieden damit).

vg,
kobold

3
Wie gesagt - die Uhren sind zigmal bis ins letzte ausdiskutiert, da werden nicht allzuviele Lust haben, das zum 100. mal zu machen.
Polar S625x, RS400/800sd, Suunto t6 (deutlich schlechtere Software als Polar), Garmin Forerunner, Timex GPS - schau dir die Funktionen und Preise an und meld dich mit konkreten Fragen, die wirst du scher beantwortet bekommen.
Ob das 330€ wert ist, kannst nur du entscheiden - andere kaufen sich 4 paar Schuhe dafür und denen ist ihr Puls sowas von egal und das ist ja auch O.K. - lässt sich einfach nicht verallgemeinert sagen.

Grüße - Uli -

4
Hallo Zusammen,

danke für Eure Hilfe... habe nicht an die Suchfunktion gedacht!! Aber die Beiträge haben mir auch nicht viel geholfen... Naja gut... Ich denke ich werde mir die Uhr heute bestellen. Irgendwie möchte ich mich noch mit den Funktionen usw. vor den nächsten Läufen vertraut machen. Das geht halt wirklich nur in der Praxis...

Gruß
Benny
:hallo:
Bald ist es so weit!! Hermannszeit!! :geil:
31,1km Berg und Tal... das wird eine Qual... :respekt:

http://www.hermannslauf.de :geil:

5
Und wenn du viel im Wald läufst, dann würd ich dir Polar empfehlen.
Mit GPS hast du im Wald schlechten Empfang. :nick:
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

RS400 = gute Entscheidung!

6
Hi,
ich finde man kann sich nicht reichlich genug informieren und dazu sind die Foren ja da!
Außerdem gibt es immer neuere Erkenntnisse und auch neue Forumuser! Ich mag es auch nicht alte Diskussionen aufzurufen um dann doch nicht das zu finden was man sucht!

Aber gut. Meines Erachtens ist die RS 400 ein guter Kauf hab sie jetzt zwar erst eine Woche aber mein Mann hat die S625x und ich hatte vorher die RS200. Die 400 ist so ungefähr dazwischen.
Einfach von der Menüführung ist sie auf jeden Fall. Die Übertragung an den PC ist "für mich" noch etwas neu muss mich auch noch durcharbeiten, aber das zeigt ja nur, was man da tolles machen kann!
Außerdem und das wusste ich vor dem Kauf noch nicht, kannst du im PC ein Trainingsprogramm einstellen und das an deinen Laufcomputer übertragen, also deine Marathovorbereitung o.ä.. Und das finde ich super.
Was ich echt bescheiden finde, ist das kein Handbuch der Gebrauchsanleitung beiliegt! Du musst alles von der CD runterladen am PC lesen oder ausdrucken. Diese kleinen praktischen Handbücher, die es seither gab gibt es lt. Polar nicht mehr!
Außerdem habe ich bei einem Händler (meines Vertrauens) 30% bekommen. Gilt aber nur noch den Monat. Von einem anderen Forenuser habe ich auch einen Link für einen Händler mit 30%Rabatt bekommen. (Wenn du Interesse hast, kannst mich ja anmailen).
Viel Spaß bei der Entscheidung
Gruß
Sabine

7
Hallo,
Ich bin ein absolut begeisterter RS400Sd-User und kann dir die Uhr einfach nur empfehlen. Sie hat alles und wahrscheinlich noch viel mehr, als man wirklich braucht, aber wenn Du an Trainingsplanung und Analyse, sowie Geschwindigkeitsmessug interessiert bist ist sie wirklich 1a!!!

Gruß, Micha

8
Ich habe mir nun auch die RS400 gekauft, allerdings ohne Laufsensor, da mir ca. 3% Abweichung einfach zuviel sind.

Der Forerunner kam für mich nicht in Frage, weil ich schon eine möglichst leichte Uhr haben wollte, die zuverlässig den Puls misst, einen flexiblen und angenehm zu tragenden Brustgurt hat (der T61 war mir zu starr) und ausreichend Speicher für Trainingseinheiten und Zwischenzeiten hat. Der Forerunner ist von der Uhr her ja schon unglaublich klobig und dann kommt ja noch das GPS-Zeugs dazu, das möchte ich nicht wirklich im Wettkampf mitschleppen.

Da ist die RS400 für mich quasi in jeder Beziehung ideal und liegt für mich trotz weniger Funktionen auch klar vor der s625x, da ich die Mehrfunktionen der S625x oder der RS800 nicht benötige.

Schön ist auch der neue Startknopf, den man besser erwischt als den bei den alten Modellen.

Wenn man sich umschaut, dann bekommt man die Uhr übrigens auch für weniger als die UVP.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“