Banner

Casio Laufuhr defekt, oder Batterie leer?

Casio Laufuhr defekt, oder Batterie leer?

1
Hallo,

ich bin in Besitz einer Casio Phys STR-101 Laufuhr, die mir bisher auch gute Dienste geleistet hat. Bis heute morgen. Gestern Abend bin ich im Dunkeln noch Laufen gewesen, habe da auch keine besonderen Vorkomnisse feststellen können, habe wie immer einen Datensatz mit Zwischenzeiten gestoppt, und ihn nach dem Laufen in mein Trainingstagebuch übernommen. Als ich heute allerdings laufen wollte war das Display komplett aus. Normalerweise war ich es von Digitaluhren immer gewohnt, dass das Display langsam schwächer wird, dann mit Hintergrundbeleuchtung irgendwann gar nicht mehr abzulesen ist, und es dann langsam komplett entschwindet. Gilt das auch bei Uhren mit Speicherchips, oder stellt irgendwann ein Bauteil fest, dass die Batteriespannung zu sehr abfällt, das die Uhr dann einfach abschaltet? Die Uhr ist mittlerweile sicher ein paar Jahre alt, es könnte also durchaus sein, dass die Batterie nicht mehr die frischste war. Hat jemand mit Casiouhren ähnliche Erfahrungen gemacht, und hat in dem Fall ein Batteriewechsel die Uhr wiederbeleben können?

Gruß Jan

2
In der Zeit, in der du dich hier rein geklickt und den Beitrag geschrieben hast, hättest du schon die Batterie gewechselt gehabt ;-)
Ich kenne es eigentlcih auch nur mit schwächer werdendem Kontrast ...


Grüße - Uli -

3
Bei der Datenübertragung von meiner Polaruhr in den Rechner gab es in letzter Zeit immer Schwierigkeiten.
Ich hab festgestellt, dass es an der Batterie lag. Seitdem wärme ich die Rückseite der Uhr + damit die Batterie an einer warmen Tasse und hab seitdem keine Probleme mehr bei der Datenübertragung.
Versuchs mal, wenn es dann wieder funktioniert, weißt du, dass es die Batterien sind. :zwinker5:

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

4
Batterie Typ müsste 370 heißen, lautet bei anderen Herstellern anders:
Varta V370 / Maxell SR920W / Toshiba 280-51 / Panasonic SB-BN / IEC SR69

Habe zumindest eine eine ähnliche Uhr im Schrank liegen, die ich eigentlich nicht brauche. Wenn jemand Interesse hat... :abwart:

An einer anderen, von mir benutzten Uhr hatte ich auch einen Totalausfall. Batteriewechsel und alles war i.O. Alte Daten, z. Bsp. aus dem Zwischenzeitenspeicher, waren natürlich weg...
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“