Banner

Quäl Dich, Du Sau!!!!!!!!!

Quäl Dich, Du Sau!!!!!!!!!

1
Hallo,
was macht ihr eigentlich, wenn der Mann mit dem Hammer kommt :motz: :heuldoch: ? Wenn die Beine unendlich schwer werden und man eigentlich gar keinen Bock mehr hat weiterzulaufen. An wen oder an was denkt ihr? Wie kommt ihr wieder aus dem Tief raus :confused: ?
Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten.
Viele Grüße
Bruno :hallo:

P.S.
Ich denke immer an meine beiden süßen Kinder, wenns hart wird. Wenn sie mich dann noch anfeuern ("Papa, Du schaffst es!!!!!!!"), ist das Tief schon halbwegs überwunden. Mein 6-jähriger Sohn hat sich jetzt bei einem Bambinilauf angemeldet. :daumen: Das ist zu goldig, wie er manchmal ein bißchen mittrainiert.

4
ich denk iwie immer an den rennsteig wenn man ins ziel läuft... :D
ich liebe diesen lauf einfach
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

5
Wenn heftig wird, auch beim Training - Graf Zahl.

6
bedesario hat geschrieben:An wen oder an was denkt ihr?

Kommt drauf an, mal auf die Dusche, mal auf die Pizza danach, aber meistens auf das Erdinger. :prost:

7
Highopie hat geschrieben:Kommt drauf an, mal auf die Dusche, mal auf die Pizza danach, aber meistens auf das Erdinger. :prost:

Hai Seelenverwandter,

lass am den ital. Krams weg und denk an ne gescheite Bratwurscht, dann wirste noch schneller. :D :D


Ich denke immer an das Versprechen dass ich am Start meinem Sohn gebe:
"Wir sehen uns im Ziel" !!!


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

8
Ich denke immer: Nur noch ein Schritt, dann biste da.
Quod bisquit eternam topfit

9
Highopie hat geschrieben:Kommt drauf an, mal auf die Dusche, mal auf die Pizza danach, aber meistens auf das Erdinger. :prost:
Ha, genau das waren meine Gedanken in Düsseldorf 2006! -One Erdinger takes you home.... :hihi:
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

10
Hey Leute, gab es für keinen von Euch einmal das Gefühl: Geil. Ziel erreicht. Sau gut gelaufen. Ich knutsche den nächsten Menschen der mir über den Weg läuft!
Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon. (Quelle: Zitat von Emil Zatopek)

EmilZatopekLebt

11
Ich denke an Rocky und fange an zu singen....

dann stelle ich mir wahlweise vor wie er in Sibirien im Schnee rumläuft oder im Schlachthaus Rinderhälften boxt....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

12
EmilZatopekLebt hat geschrieben:Hey Leute, gab es für keinen von Euch einmal das Gefühl: Geil. Ziel erreicht. Sau gut gelaufen. Ich knutsche den nächsten Menschen der mir über den Weg läuft!

Nöö, die Ausgangsfrage war ja nicht was man im Ziel macht, sondern was tun wenn der Hammermann kommt. :zwinker5:

13
bedesario hat geschrieben:Wie kommt ihr wieder aus dem Tief raus :confused: ?

Gute Frage. Gar nicht so einfach. Lies mal unsere Laufberichte, da erfährst du mehr :zwinker2:
Ich muß mich mit verschiedenen Gedanken ablenken und motivieren, denn jeder einzelne hilft nur ganz begrenzt. Es muß auch verdammt überzeugend sein, damit ich keine Gegenargumente finde :teufel:

Also je nach Situation und Gefühlslage. Mal versuch ich´s damit, jemandem was beweisen zu wollen, der es nicht glaubt :teufel: oder jemanden zu beeindrucken, der, hhmmm... ( :love2: ). Mal finde ich im Verlauf des Laufs jemanden, der/die mich zieht oder jagt. Das kann sehr gut laufen, wenn sie das für mich optimale Tempo läuft, häufig aber schlecht...

Wie ich es geschafft habe, mich von frauschmitt und ihren rosa Puscheln anziehen zu lassen, weiß ich beim besten Willen nicht mehr, aber es hat funktioniert!
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

14
Ich denke nur an Erdinger im Ziel.
Das gibt es bei mir nur nach erfolgreichem Marathon

15
An die Vorbereitung denken, die ja nicht umsonst gewesen sein soll.
oder
"Da kann ich ja gleich walken" ( :wink: bitte nicht zu ernst nehmen)
oder es gibt auch so ganz Harte, die sich mit der Sicherheitsnadel von der Startnummer ins Bein stechen.
2007
11.3. Weser-Werre-Lauf 20km: 1:20:32
7.4. Paderborner Osterlauf 10km: 38:37
22.7. Bexterhagen 10km: 38:14
17.8. Hanselauf 9,6km 35:27
9.9. Münster Marathon 3:08:49
14.10. Breitenheider Volkslauf 10km: 38:33
27.10. Schiederseelauf 10km (DLV-vermessen): 37:55
17.11. Humfeld Halbmarathon (einige Höhenmeter) 1:28:55 (2. Gesamtplatz)


2008

23.2. Bad Salzuflen 10 km 39:45 (3. Gesamtplatz) :D

15.3. Sälzerlauf 10 km (vermessen) 37:39 PB :nick:

16
Ich denk daran, dass ich erst 36 km schnell laufen musste um dieses beschissene Gefühl erleben zu dürfen.
Weter denk ich, dass man diesen Sport schliesslich freiwillig macht. Ein Aspekt des Laufens ist doch, die Schmerztoleranz zu erhöhen. Die eigenen Grenzen zu verschieben. Das Marathonlaufen ist nunmal kein Lolli. :D

Spin

17
spin hat geschrieben:Ich denk daran, dass ich erst 36 km schnell laufen musste um dieses beschissene Gefühl erleben zu dürfen.
Weter denk ich, dass man diesen Sport schliesslich freiwillig macht. Ein Aspekt des Laufens ist doch, die Schmerztoleranz zu erhöhen. Die eigenen Grenzen zu verschieben. Das Marathonlaufen ist nunmal kein Lolli. :D

Spin

auf den Punkt gebracht

Gruß
Jeck

18
oder es gibt auch so ganz Harte, die sich mit der Sicherheitsnadel von der Startnummer ins Bein stechen.[/QUOTE]

hey, das ist ja voll geil! werde ich mal probieren! hihihhi super tip!

19
An dinge aus meinem Leben denken, die noch wesentlich schlimmer
waren und ich überstanden habe, als der Mann mit dem Hammer. Dann ist dieser nur noch eine Lachnummer :hihi: den ich unter meinen Schuhen zerquetche.
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

20
Ich denke entweder an was sehr schönes...
oder an das Gefühl wenn man im Ziel einläuft...

oder manchmal denke ich auch an Personen,
die mir mal ans Bein Pinkeln wollten
und die würden gleich vor mir stehen...
das kann auch einiges aus mir rausholen!

Viele Grüße

21
was habt ihr nur alle mit dem erdinger? *kopschüttel*

paulaner schmeckt 100.000mal besser

ontopic: ich find die schmerzen geil :teufel:
wenn's mir um den wettkampf an sich ginge, könnte ich ja bei dartturnieren an den start gehen oder (noch schlimmer) fussball spielen :D

*duckundweg*

gruß,
greg
"We don't make mistakes, we just have happy accidents" Bob Ross, 1942-1995

22
wurstendbinder hat geschrieben:was habt ihr nur alle mit dem erdinger? *kopschüttel*

paulaner schmeckt 100.000mal besser

Oder Franziskaner ! :daumen: :daumen: :daumen:

23
Also ich bewundere euch: ihr könnte bei KM 36 oder so noch denken :daumen:
Länger als einen HM hab' ich es noch nicht geschafft und selbst da hat ab KM 17 bei mir das Gehirn und auch fast der Rest vom Körper ausgesetzt :kotz2: :kruecke:
Gruß
Claudia
Bild

24
Highopie hat geschrieben:Oder Franziskaner ! :daumen: :daumen: :daumen:
Absolut Mit!!!! :daumen:
Obwohl ich geschmacklich ja die alkoholvolle Weizen bevorzuge - gibt es Franziskaner auch in alkoholfreier Form?
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

25
Melrose hat geschrieben:Absolut Mit!!!! :daumen:
Obwohl ich geschmacklich ja die alkoholvolle Weizen bevorzuge - gibt es Franziskaner auch in alkoholfreier Form?

Na klar, hier ist doch sowieso nur die Rede von alkoholfreiem. Und das Franziskaner Alkoholfrei schmeckt sogar wie das "Richtige". :daumen: (was ja nicht bei allen der Fall ist)

26
Tach!!

Franziskaner hab ich noch nicht gesehen aber Paulaner alkoholfrei hab ich mal probiert und ....................... :kotz:

Also ehrlich neeeeee dat jeht jarnicht. Also in Sachen alkoholfrei ist und bleibt Erdinger wohl das Maß aller Dinge!!

In dem Sinne Prost!!!

:prost:

27
Wenn es eine gegenläufige Strecke ist (wie z.B. in MS: Roxeler Straße), dann denke ich mir bei KM 35/36 immer: "gut, daß du schon hier bist ... die müssen noch vieeeeeel weiter :zwinker4: "

Ansonsten stell ich mir unsere Trainingsrunde am KLR-Tümpel vor. Ab KM 5 (eine Runde ist 10 km) gibt es meist Rückenwind ... und das motiviert :klatsch: :zwinker2:

28
Erst mal zum Bier: Franziskaner gibbet auch alloholfrei ist aber nicht so gut wie das von den Erdingern.

:backtotop
An was ich denke, wenn es hart wird? Morgen will ich auf keinen Fall zur Arbeit gehen und erzählen müssen, warum ich ausgestiegen bin. Das wäre mir sowas von peinlich! Der große Marathonheld auf den alle aufblicken steigt aus wie Dieter Baumann :nene: . Ha!

Erst recht meine Eltern. Gesund kann das ja sowieso nicht sein. Das ist zu viel für Dich!

Nene, denen will ich keine Munition geben!

29
Danke für die zahlreichen Antworten. Wer will, kann jederzeit natürlich noch mehr schreiben.
Viele Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

30
Kinderriegel- für den Milchjieper im Ziel deponieren wirkt wahre Wunder ;-)

Ansonsten: Innerlich (manchmal auch halblaut vor mich hin) Shakespeare rezitieren (gibt auf jeden Fall mal nette Seitenblicke von Mitläufern), Denken bewusst aufgeben und einfach nur Laufen, bewusst daran denken, was man schon geschafft hat- (blöd wenn der erste Durchhänger schon Mal im ersten Drittel kommt), drauf freuen nach erfolgreichen Abschluss heiß zu duschen und die Beine hochzulegen, im Bedarfsfall auch mal von einem unwissenden "Freiwilligen" "ziehen" lassen, Tempo rausnehmen und darauf vertrauen, dass es von selbst wieder schneller wird (klappt bei mir meistens und der "psychologische Erholungseffekt" ist enorm)- und wenns gar nimmer anders geht- siehe meine Sig ;-)

Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

31
bedesario hat geschrieben:Hallo,
was macht ihr eigentlich, wenn der Mann mit dem Hammer kommt? Wenn die Beine unendlich schwer werden und man eigentlich gar keinen Bock mehr hat weiterzulaufen.
Genießen und weiterlaufen! Solange man Schmerzen spürt, lebt man noch. Wer hechelt, atmet noch!
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“