Banner

Wollte mich mal kurz vorstellen ...

Wollte mich mal kurz vorstellen ...

1
Hallo,
ich bin vor ein paar Tagen irgendwie zufällig auf die Seite laufen-aktuell gekommen und fand das Forum gleich sehr interessant. Hab dann auch gleich ein paar schlaue :nick: Fragen gestellt und brauchbare Antworten bekommen.

Jetzt möchte ich meine Laufgeschichte mal vorstellen ...
Im Juli 2002 hab ich mich auf die Waage gestellt und bin total erschrocken. Glatte 96 kg bei 1,81 cm :klatsch: . Irgendwie hab ich mich auch ständig ausgepowert und schlapp gefühlt.
Ich habs zwar vorher schon mal mit Laufen probiert, doch hatte ich zwei total nervige Probleme:
1. Zwischen den Beine habe ich mich blutig gelaufen.
2. Bei den Brustwarzen hatte ich das gleiche Problem.
Mein Nachbar hat mir dann ein Runners World - Heft in die Hand gedrückt. Die Lösungen für meine Probleme waren sehr einfach.
zu 1. Hirschtalg bzw. Vaseline zwischen die Beine.
zu 2. jeweils ein winziges Stück Leukoplast direkt auf die Brustwarzen.
Dann habe ich das Buch von Joschka Fischer "Mein langer Lauf zu mir selbst" gelesen und war hochmotiviert. Da hat sich bis heute zum Glück nichts geändert.
Ein dreiviertel Jahr später kam dann der erste Halbmarathon und im letzten Jahr bin ich meinen ersten Marathon gelaufen. Diese 42,195 km waren überwältigend. Nach ca. 30 km sind mir die Glücksendorphine durchs Blut geschossen, obwohl ich nur relativ langsam gelaufen bin. Im Ziel flossen dann die Tränen. Laufen - ein geniales Hobby!
Meine Familie konnte ich mit meinem neuen Hobby anstecken. Beim Residenzlauf 2007 in Würzburg starten meine Frau und mein sechsjähriger Sohn (Bambinilauf). Darauf bin ich schon mächtig stolz. Und die Kleine trainiert auch schon ein bißchen mit.

Viele liebe Grüße
Bruno :hallo:

2
Hm,

Würzburg, Würzburg, Würzburg...... noch einer aus Franggen etwa?

Willkommen hier im Forum! :hallo:

Grüße,

Roland

[
Bild

3
Ja, eigentlich bin ich aber aus Nürnberg (und deswegen natürlich seit 25 Jahren Clubfan.) Der Staat Bayern hat mich dann nach Würzburg geschickt.
Bild
Bild
Bild

4
Moin Bruno,
herzlichen Glückwunsch, super Leistung.:-) Viel Spaß hier im Forum..ich bin auch ganz frisch dabei.

Grüße aus Plön
Regina
You can't stop the waves, but you can learn to surf.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“