Banner

Erfahrung mit Gel Kinsei?

Erfahrung mit Gel Kinsei?

1
Servus!

Gibt es jemanden, der Erfahrungen mit dem Asics Gel Kinsei gemacht hat?
Von Äußerungen über den übertriebenen Preis, Design etc. bitte ich abzusehen.
Bei Runner´s Point in Hannover gibt es den Schuh im Angebot für 133€.
Habe sie spaßeshalber auf dem Laufband ausprobiert und war angenehm überrascht. Die Laufbandanalyse sah auch sehr gut aus aber ich möchte lieber ein paar Erfahrungsberichte hören, bis ich mich zum Kauf entschließe.
Macht euch nicht verrückt. Horst Schlämmer

2
Im Runners Point für 133€? Das 2007 Modell?

Ich bin auch auf der Suche nach dem Schuh in US 15, da ich lieber meine eigene Erfahrungen sammeln möchte. Bei dem reduzierten Preis, kann man nicht viel falsch machen. Ich würde denn, gerade nach deinen ersten positven Eindruck auf dem Laufband, denn Schuh nehmen.

Wäre nett wenn du mir Bescheid geben könntest, ob sie denn in Hannover in US 15 haben. Danke!
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen.

3
Nee, ist das "alte Modell", also 2006. Angeblich hat sich da aber nicht viel geändert. Umstritten ist halt nur die extreme Dämpfung aber für so manchen regenerativen Lauf ist das gar nicht schlecht. Der Verkäufer meinte aber, er sei auch wettkampfgeeignet.

Ob sie Größe US15 haben weiß ich nicht aber du kannst ja selbst nachfragen:

RUNNERS POINT
Georgstr. 18
30159 Hannover-City
Telefon/Fax: 0511/320931

Viel Glück
Macht euch nicht verrückt. Horst Schlämmer

4
Die Frage ist halt, wer garantiert, dass die 0-Dämpfungsschuhe gesund sind? Direkter Bodenkontakt ok, nur haben viele ambitionierte Läufer ja Rennsocken an, die fast garkeine Dämpfung mehr haben, ich persönlich bevorzuge die geringere Dämpfung auch, aber manchmal frage ich mich schon, ob es gesund ist, wenn man sich vollkommen unterdämpft lässt.

Es gibt sogar Experten, die laufen ihre Schuhe erst, wenn sie so richtig an Dämpfung verloren haben.


Man muss halt schauen, ob es einem angenehm erscheint oder eben nicht. Darauf denke ich kommts letztendlich an.

5
Bergfex hat geschrieben:Umstritten ist halt nur die extreme Dämpfung aber für so manchen regenerativen Lauf ist das gar nicht schlecht. Der Verkäufer meinte aber, er sei auch wettkampfgeeignet.


Was für ein Wettkampf soll das denn sein? Fallschirmspringen? Schach? Na ja, Runners Point Hannover :klatsch: .

Mein Testbericht steht in dem anderen Thread über den Kinsei. Für mich ist der Schuh absolut ungeeignet für schnelle Läufe.....zu schwer, zu unflexibel, zu hoch, zu gedämpft, undynamisch......kein direktes Gefühl für den Untergrund.....die aufgewendete Energie verpufft im Schuh und wird nicht auf die Strecke gebracht. Aber die Passform war sehr gut.

Gruß Rono

6
rocko hat geschrieben:Die Frage ist halt, wer garantiert, dass die 0-Dämpfungsschuhe gesund sind? Direkter Bodenkontakt ok, nur haben viele ambitionierte Läufer ja Rennsocken an, die fast garkeine Dämpfung mehr haben, ich persönlich bevorzuge die geringere Dämpfung auch, aber manchmal frage ich mich schon, ob es gesund ist, wenn man sich vollkommen unterdämpft lässt.

Es gibt sogar Experten, die laufen ihre Schuhe erst, wenn sie so richtig an Dämpfung verloren haben.


Man muss halt schauen, ob es einem angenehm erscheint oder eben nicht. Darauf denke ich kommts letztendlich an.
:confused: was hat das jetzt mit diesen Schuhen zu tun?
Das zuviel Dämpfung unnatürlich ist, finde ich eindeutig. unklar ist nur, wieviel denn zuviel ist :) Aber wenn ich in einem Schuh stehe wie in einem "Stöclekschuh" dann ist es zumindest für mich zuviel.

Und Schuhe mit 0 Dämpfung? Was soll das sein?
Bei dem reduzierten Preis, kann man nicht viel falsch machen.
genau, 133 €, das ist ja fast geschenkt :hihi:
Ich denke, wenn es für die eigenen Füße die falschen Schuhe sind, kann man sogar was falsch machen, wenn man sie geschenkt bekommt. Wenn dann durch die Schuhe plötzlich Knieprobleme o.ä auftreten.

Für den Kinsei sollte wohl das gelten, was auch für alle anderen Laufschuhe gilt. Und wenn sie sich für dich gut anfühlten, warum nicht?

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

7
pingufreundin hat geschrieben: :confused: was hat das jetzt mit diesen Schuhen zu tun?
Das zuviel Dämpfung unnatürlich ist, finde ich eindeutig. unklar ist nur, wieviel denn zuviel ist :) Aber wenn ich in einem Schuh stehe wie in einem "Stöclekschuh" dann ist es zumindest für mich zuviel.

Und Schuhe mit 0 Dämpfung? Was soll das sein?

genau, 133 €, das ist ja fast geschenkt :hihi:
Ich denke, wenn es für die eigenen Füße die falschen Schuhe sind, kann man sogar was falsch machen, wenn man sie geschenkt bekommt. Wenn dann durch die Schuhe plötzlich Knieprobleme o.ä auftreten.

Für den Kinsei sollte wohl das gelten, was auch für alle anderen Laufschuhe gilt. Und wenn sie sich für dich gut anfühlten, warum nicht?

Der Kinsey erinnert mich an den Nike Shox - EXTREM-Dämpfung und extreme sind selten gut. Extrem wenig Dämpfung finde ich genauso schlecht wie extrem viel Dämpfung, muss letztendlich jeder selbst wissen, aber im Kinsey spürt man halt den Boden garnicht mehr. Das ist ähnlich wie beim Shox, im Shox hat man auch das Gefühl, man steht auf Stöckelschuhen .

Ich persönlich halte da die Umknickgefahr immer für sehr groß.

Mit 0-Dämpfung meine ich Rennschuhe, reine Rennsocken, die möglichst oder total direkt sind.


Der Preis im Übrigen ist sowohl mit 190 als auch mit 130 Euro runtergesetzt total überzogen, aber da der Kinsey eben das Modell der neuesten Technik ist, wird man damit leben müssen, genauso, wie eben Nike in seine Top Modelle alles einbaut, mit dem Unterschied, dass es die Nikes immer mal mit prächtigen preisreduktionen gibt.

8
rono hat geschrieben:Mein Testbericht steht in dem anderen Thread über den Kinsei. Für mich ist der Schuh absolut ungeeignet für schnelle Läufe.....zu schwer, zu unflexibel, zu hoch, zu gedämpft, undynamisch......kein direktes Gefühl für den Untergrund.....die aufgewendete Energie verpufft im Schuh und wird nicht auf die Strecke gebracht. Aber die Passform war sehr gut.
Bei meinem letzten Laufschuhkauf hat mich der Verkäufer regelrecht dazu überredet, den Kinsei mal anzuprobieren. Bin damit dann draußen vorm Laden die Straße ein paar Minuten rauf und runter gelaufen. Meine (kurze) Erfahrung deckt sich 100%ig mit deiner, rono.

Und: 133 schleifen? ist ja wirklich fast geschenkt :teufel:


gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

9
rono hat geschrieben:Was für ein Wettkampf soll das denn sein? Fallschirmspringen? Schach? Na ja, Runners Point Hannover :klatsch: .

Mein Testbericht steht in dem anderen Thread über den Kinsei. Für mich ist der Schuh absolut ungeeignet für schnelle Läufe.....zu schwer, zu unflexibel, zu hoch, zu gedämpft, undynamisch......kein direktes Gefühl für den Untergrund.....die aufgewendete Energie verpufft im Schuh und wird nicht auf die Strecke gebracht. Aber die Passform war sehr gut.

Gruß Rono
Meinst du man kann keinen Marathon mit dem Kinsei laufen? Vielleicht hast du ja schon mehr Erfahrungen mit dem Schuh gemacht. Habe mit dem Lesen der anderen Threads über den Kinsei schnell aufgehört weil sich 90% nur über den Preis echauffiert haben ohne geeignete Meinungen abzugeben. Das kann JEDER!

Und was gibt es für Probleme mit Runner´s Point Hannover? Habe da noch nicht so oft eingekauft aber letztes Mal war da so ein großer, dürrer Rothaariger mit seltsamen Akzent (skandinavisch?), der mich subjektiv gut beraten hat. Er hat mich auch zu seinem Lauftreff nach Hannover eingeladen und irgendwas von Olympiateilnehmern-Trainingsplänen erzählt.
Weiß nicht ob man dem alles glauben kann aber das, was er erzählt hat klang ganz seriös. Mir hat die Beratung gut gefallen. Da habe ich schon schlimmeres erlebt...z.B. Sport Scheck.

Außerdem weiß ich nicht was an 133€ so schlimm ist. Die Kayanos kosten jetzt schon 165€ und in den Kinsei steckt zumindest mehr Entwicklung. Wenn alle anderen Laufschuhe jetzt unter 100€ kosten würden, würde ich das Gemecker verstehen aber ich glaube nicht, dass ich als Einziger 130€ für Laufschuhe ausgebe. Hand auf´s Herz!

MfG Bergfex
Macht euch nicht verrückt. Horst Schlämmer

10
Bergfex hat geschrieben:Meinst du man kann keinen Marathon mit dem Kinsei laufen? Vielleicht hast du ja schon mehr Erfahrungen mit dem Schuh gemacht. Habe mit dem Lesen der anderen Threads über den Kinsei schnell aufgehört weil sich 90% nur über den Preis echauffiert haben ohne geeignete Meinungen abzugeben. Das kann JEDER!

Und was gibt es für Probleme mit Runner´s Point Hannover? Habe da noch nicht so oft eingekauft aber letztes Mal war da so ein großer, dürrer Rothaariger mit seltsamen Akzent (skandinavisch?), der mich subjektiv gut beraten hat. Er hat mich auch zu seinem Lauftreff nach Hannover eingeladen und irgendwas von Olympiateilnehmern-Trainingsplänen erzählt.
Weiß nicht ob man dem alles glauben kann aber das, was er erzählt hat klang ganz seriös. Mir hat die Beratung gut gefallen. Da habe ich schon schlimmeres erlebt...z.B. Sport Scheck.

Außerdem weiß ich nicht was an 133€ so schlimm ist. Die Kayanos kosten jetzt schon 165€ und in den Kinsei steckt zumindest mehr Entwicklung. Wenn alle anderen Laufschuhe jetzt unter 100€ kosten würden, würde ich das Gemecker verstehen aber ich glaube nicht, dass ich als Einziger 130€ für Laufschuhe ausgebe. Hand auf´s Herz!

MfG Bergfex


Verglichen wird er oft mit dem Nike Shox, der aufgrund seinem Gefälle (oder Sprengung oder wie auch immer man das nennt) - hohem Absatz - kritisch gesehen wird. Der Kinsey hat ebenfalls einen recht hohen Absatz.

Seltsamerweise hat Adidas und Nike die Schuhe (a3 und Shox) ins Lifestyle Segment verbannt, woraufhin Asics auf einmal mit dieser Art von Schuh aufwartet, wo Nike jeden Schuh auf Free styled und Puma möglichst flach baut.

Die Richtungen sind unterschiedlich - Dämpfung oder nicht, technischer Schnick Schnack oder nicht....muss man für sich entscheiden.

zumindest ist der Kinsey (meinem Gefühl nach) wieder ein Schuh, der eben recht gut gedämpft ist und der auch nicht wirklich bodennahe ist.

11
Bergfex hat geschrieben:Meinst du man kann keinen Marathon mit dem Kinsei laufen?

Kann man schon.....geht aber auch mit Badelatschen, wie unser Mitfori ET bewiesen hat :wink: . Es kommt halt drauf an, ob Du den Kinsei oder Kayano brauchst. Wie gesagt, mir wäre das viel zu viel Schuh und damit eine Spaßbremse beim Laufen. Meine Wahl für einen Marathon wäre der DS Trainer von Asics (das seit Herbst auf dem Markt befindliche aktuelle Modell hat RP Hannover erst im Frühjahr auf Lager :wink: ).

Zum Laufschuhkauf in Hannover gibt es einen Thread im Regionalforum.

Gruß Rono

12
Bevor man damit einen Marathon läuft, sollte man eher mal testen, ob man damit überhaupt gescheit laufen kann....mit dem Absatz da hinten.

13
rono hat geschrieben:Kann man schon.....geht aber auch mit Badelatschen, wie unser Mitfori ET bewiesen hat :wink: . Es kommt halt drauf an, ob Du den Kinsei oder Kayano brauchst. Wie gesagt, mir wäre das viel zu viel Schuh und damit eine Spaßbremse beim Laufen. Meine Wahl für einen Marathon wäre der DS Trainer von Asics (das seit Herbst auf dem Markt befindliche aktuelle Modell hat RP Hannover erst im Frühjahr auf Lager :wink: ).

Zum Laufschuhkauf in Hannover gibt es einen Thread im Regionalforum.

Gruß Rono
Die Badelatschen wären meine 2. Wahl gewesen....

Wollte den Kinsei eigentlich mehr für die langen DL nehmen und habe ihn für eine Tempoeinheit noch nicht getestet. Muss aber sagen, dass ich mehr sehr wohl in ihnen fühle.

Der DS Trainer kostet meines Wissens auch so um die 140€...um nochmal den Preis rechtzufertigen :teufel:

Mal im Ernst: Die letzten Kayanos bis auf den 12er waren immer MEINE Schuhe. Habe wirklich mehrere getestet aber bin immer wieder bei ihnen glandet. Von den 12ern war ich absolut enttäuscht und so werde ich mich wieder auf eine neue Suche begeben müssen. Bin da absolut nicht an Asics gebunden aber die Art von Stütze wie beim Kayano brauche ich schon. Vielleicht hat jemand einen Vorschlag, was da noch so in Frage käme. Hatte seit 5 Jahren keine Adidas mehr an.

MfG Bergfex
Macht euch nicht verrückt. Horst Schlämmer

14
Bergfex hat geschrieben:
Außerdem weiß ich nicht was an 133€ so schlimm ist. Die Kayanos kosten jetzt schon 165€ und in den Kinsei steckt zumindest mehr Entwicklung. Wenn alle anderen Laufschuhe jetzt unter 100€ kosten würden, würde ich das Gemecker verstehen aber ich glaube nicht, dass ich als Einziger 130€ für Laufschuhe ausgebe. Hand auf´s Herz!

MfG Bergfex
nee, du gibst nicht als einiziger deutlich über 100€ für Laufschuhe aus.
Aber du bist vermutlich der einzige, der meint das sei wenig und Commando dürfte einer von ganz wenige sein, der der Meinung ist, dass man doch 133 ruhig mal in den Sand setzen kann

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

15
Hallo Zusammen

Ich habe auch einen Kinsei und bin bis jetzt sehr zufrieden. Brauche Ihn aber nur zum trainieren und im Moment nur für kurze Strecken (bis ca. 15 Km). Für längere ist er mir noch zu neu und muss noch etwas eingetreten werden .... Betreffend Preis: Ihr seid ja im Schlaraffenland! Bei uns kostet der Kinsei im Fachgeschäft umgerechnet etwa 240 EURO... (CHF 370.--) da sind 133 wirklich geschenkt!
herzliche grüsse, merlin

Verpflichten wir uns der Anerkennung des so überaus kostbaren Charakters jedes einzelnen Tages. Der XIV. Dalai Lama

16
merlin hat geschrieben:Hallo Zusammen

Ich habe auch einen Kinsei und bin bis jetzt sehr zufrieden. Brauche Ihn aber nur zum trainieren und im Moment nur für kurze Strecken (bis ca. 15 Km). Für längere ist er mir noch zu neu und muss noch etwas eingetreten werden .... Betreffend Preis: Ihr seid ja im Schlaraffenland! Bei uns kostet der Kinsei im Fachgeschäft umgerechnet etwa 240 EURO... (CHF 370.--) da sind 133 wirklich geschenkt!

Wie läuft er sich denn dämpfungstechnisch gesehen bzw. welche Schuhe läufst du sonst noch und mit was würdest du sie vergleichen?

17
@bergfex ich würde die Dinger einfach mal auf der Straße probelaufen, nicht nur auf dem Laufband.
b.z.w. bei RP kannst du doch recht lange umtaschen. wenn du dich beim Testen schon drin wohlfühlst, nimm sie halt mit. Und wenn du beim Laufen merkst, dass deine Füße sich nicht mit denen vertragen, bringst du sie zurück (und tauschst sie gegen richtige Laufschuhe :zwinker2: )

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

18
rocko hat geschrieben:Wie läuft er sich denn dämpfungstechnisch gesehen bzw. welche Schuhe läufst du sonst noch und mit was würdest du sie vergleichen?

Ich habe ein ganzes Rudel...

Asics 2090
(der ist etwa durchgelaufen)
Puma Thiella
(Schlammschuhe, Lebensdauer geht auch dem Ende entgegen, Ersatz???)
Puma Heras III
(Wettkampfschuh bisher, hauptsächlich Asphalt)
Asics Kayano X
Asics Kayano XII
Asics Kinsei

Mal grundsätzlich stützt er natürlich nicht ganz so stark wie die anderen, welche ich habe. Eigentlich habe ich Ihn als Wettkampfschuh gekauft, auch wenn es hier drin Stimmen gibt, die den Kinsei als ungeeignet deklarieren. Habe im Netz nun auch noch (nach meinem Kauf) Berichte von Läufern gelesen, die gerade das Gegenteil behaupten. Nicht immer im Training benutzen (aber doch gelegentlich), als Wettkampfschuh sei er genial (habe noch keine WK-Erfahrung mit dem Kinsei)!

Nun, wie soll ich das Dämpfverhalten schildern.... Ich denke er dämpft wirklich etwas mehr als die anderen. Ob das für mich schlecht ist oder gut weiss ich erst, wenn ich unter Wettkampfbedingungen laufe.

Generell fühlte ich mich spontan sehr wohl bei der Anprobe. Dieses Gefühl hat sich bis heute bestätigt.

Selbstverständlich empfindet jeder wieder anders. Da spielen auch Gewohnheiten, Fussform und Ihr wisst ja was sonst noch alles auch noch eine Rolle!

Ich würde den Schuh auf jeden Fall wieder kaufen (auch für 240 EURO bei uns im schönen Schweizerland).

cu
herzliche grüsse, merlin

Verpflichten wir uns der Anerkennung des so überaus kostbaren Charakters jedes einzelnen Tages. Der XIV. Dalai Lama

19
merlin hat geschrieben:Eigentlich habe ich Ihn als Wettkampfschuh gekauft, auch wenn es hier drin Stimmen gibt, die den Kinsei als ungeeignet deklarieren. Habe im Netz nun auch noch (nach meinem Kauf) Berichte von Läufern gelesen, die gerade das Gegenteil behaupten. Nicht immer im Training benutzen (aber doch gelegentlich), als Wettkampfschuh sei er genial (habe noch keine WK-Erfahrung mit dem Kinsei)!
Hallo Merlin, ich verstehe nicht ganz, was den Kinsei zu einem guten Wettkampfschuh macht? Wie Du ja selbst sagst ist er recht komfortabel gedämpft und vergleichsweise schwer: Gerade der zweite Punkt macht ihn eher unpassend für einen Wettkampfschuh, der eher leicht sein sollte. Also raus mit der Sprache, welche Eigenschaft hat der Kinsei, die mich im Wettkampf schneller macht - einen kleinen Hilfsmotor vielleicht? Das fänd ich mal eine wirkliche Innovation! :wink:

Viele Grüße,
Jörn

KINSEI günstig abzugeben :)

20
Hallo,
wollte meine Erfahrung mit einem KINSEI Gr.46,5 kurz schildern:

Ich kann in diesem Schuh nicht schmerzfrei laufen :sauer:
Er zwingt mich in eine vorgebeugte Laufhaltung, wo ich normalerweise
sehr gerade laufe. Mein Nimbus VII baut zwar hinten auch etwas auf und sitzt an der Ferse nicht so toll (gab am Anfang Blasen), 20-25 KM sind aber problemlos möglich, ich kann als Normalfussläufer auch den KAYANO 13 empfehlen, nach dem ersten Lauf nicht das kleinste Zwicken ! Für den Schneematsch den wir heute da draussen haben werde ich meinen alten EagleTrail anziehen, meine Füsse und mein Gewicht stellen also keine superspeziellen Ansprüche an ein Schuhwerk - aber der KINSEI geht bei mir sofort auf das rechte Knie, was ein weiterlaufen unmöglich macht :motz:

Ich halte es auch für absolut unmöglich den im Wettkampf einzusetzen, es sei den der Wettkampf hat nichts mit Laufen zu tun (Luftanhalten, Trinkgelage....) :wink:

21
Generell kann man wohl sagen, dass der Kinsei ein sehr eigener Schuh ist und das in jeder Hinsicht.
In diesem Thread gibt es einen guten und einen schlechten Erfahrungsbericht und ich zähle mich zudem noch zu dem guten, da ich bisher auch zufrieden bin.
Vielleicht liegt es daran, dass ich M nicht unter 03:30 laufe und der Schuh mir deshalb eher entgegenkommt als einem schnelleren Läufer. Für mich steht an erster Stelle, dass ich mich in meinen Stiefeln wohlfühle...und wenn sie mir 1-2 Minuten kosten nehme ich das gerne in Kauf.

MfG Bergfex
Macht euch nicht verrückt. Horst Schlämmer

22
Bergfex hat geschrieben:Für mich steht an erster Stelle, dass ich mich in meinen Stiefeln wohlfühle...und wenn sie mir 1-2 Minuten kosten nehme ich das gerne in Kauf.

MfG Bergfex


Dann schlag halt zu und kauf Dir den Kinsei. Ich würde ihn auch für 33 EUR nicht nehmen. Es gibt einfach kein Einsatzgebiet, bei dem so ein Schuh für mich Sinn macht. Du mußt für Dich entscheiden, warum Du soviel Dämpfung und Material unter den Füßen brauchst (Übergewicht, mangelnde Muskulatur?). Hast Du schon ein Lightweight-Modell probiert? Mach das mal, an einem Fuß den Kinsei oder Kayano, am anderen einen leichten Schuh und vor dem Laden eine Runde laufen.

Gruß Rono

23
gogonut hat geschrieben:(Luftanhalten, Trinkgelage....) :wink:

:P :hihi: :hihi:

Ich laufe als Nebenschuh manchmal den Nike Cesium, für einen längeren Lauf oder Marathon wäre der für mich undenkbar.....für 10km ist er aber ok, allerdings nur Straße, kein Gelände oder unebene Wege und auch kein Schnee oder sonstiges.

24
Für mich ist der Kinsei Modell 07 in US 15 einfach nicht lieferbar, nur aus den USA.

Damit hat Asics einen Kunden verloren, ich bin stink sauer! Auch Puma ist in meiner Größe nicht lieferbar.

Bin richtig stinkig. Da will man wieder einen neuen geilen Schuh laufen, und nichts funzt.

Noch was, da ich mal was von den Adidas A3 hier gelesen habe, da dieser auch in die "Trendecke" gebannt worden ist. Der Schuh ist zum laufen die absolute Hölle. Im Vorderfuß keine Dämpfung, hinten zu viel, die Stütze zerquetscht einem die Fußinnenseite.
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen.

25
[quote="Commando"]Für mich ist der Kinsei Modell 07 in US 15 einfach nicht lieferbar, nur aus den USA. quote]

Meinst Du wirklich US 15 ? Bei uns hört es auch etwa bei US 12 (EURO 46.5) auf...
herzliche grüsse, merlin

Verpflichten wir uns der Anerkennung des so überaus kostbaren Charakters jedes einzelnen Tages. Der XIV. Dalai Lama

26
Meiner kommt die Tage aus U.K. für einen guten Kurs. Ein Deutscher Händler wollte denn mir besorgen, aber ohne Umtauschrecht, da Sonderbestellung.
Einige Händler bei Ebay machen bei US 14 Schluss. Ansonsten ist der Schuh sonst gar nicht zu bekommen. Lunge hat sich damals auch nicht mehr gemeldet.
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen.

27
Commando hat geschrieben:Meiner kommt die Tage aus U.K. für einen guten Kurs. Ein Deutscher Händler wollte denn mir besorgen, aber ohne Umtauschrecht, da Sonderbestellung.
Einige Händler bei Ebay machen bei US 14 Schluss. Ansonsten ist der Schuh sonst gar nicht zu bekommen. Lunge hat sich damals auch nicht mehr gemeldet.


Ist das denn lohnenswert ihn bei Nichtpassen nach UK zurückzusenden? Ansonsten hätte ich halt biem Händler um die Ecke bestellt oder?

28
Meine Kinsei sind eben aus dem Vereinigten Königreich eingetroffen. Anprobiert, passen genauso perfekt wie die Asics Nimbus. Meine Füsse fühlen sich was die Passsform angeht, sehr woll. Obendrauf hat mir der Verkäufer ein Satz Kayano Socks mit drauf gelegt.

Die Zeiten das ein Händler um die Ecke für einen was bestellt, ist bei mir 14 Jahre her. Da brauche ich Nike Sharks als ich noch Football gespeilt habe.
Der Einzelhandel heute kann nur stöhnen und dich dann mit ausreden oder das andrehen seiner Ladenhüter aus dem Laden vertreiben.

Ich bereue nicht in U.K. bestellt zu haben. Versand hat 4 Tage gedauert und war genauso teuer wie ein DHL Paket. Bin voll zufrieden.

Ob der Schuh was taugt, lass ich euch wissen sobald der Schnee wieder abgetaut ist.
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen.

29
Commando hat geschrieben: Ob der Schuh was taugt, lass ich euch wissen sobald der Schnee wieder abgetaut ist.

Was machst Du, wenn er nichts taugt? Diese Art des Laufschuhkaufes ist mir unverständlich.

Gruß Rono

30
rono hat geschrieben:Was machst Du, wenn er nichts taugt? Diese Art des Laufschuhkaufes ist mir unverständlich.

Gruß Rono
Dann erkläre mir die alternativen, gerade bei meiner Schuhgröße wo ich selbst in angesagtesten Öko-Laufläden keine Auswahl habe? Soll ich dann trotzdem eine spacige Laufband Analyse machen und mir dann dennoch was aufschwatzen lassen?

Manchmal denke ich wirklich ihr macht aus allem eine Dissertation.

Wenn die Schuhe was taugen dann gut, wenn nicht dann nicht.
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen.

31
Commando hat geschrieben: Manchmal denke ich wirklich ihr macht aus allem eine Dissertation.

Wenn die Schuhe was taugen dann gut, wenn nicht dann nicht.

Nun ja, Laufschuhkauf nach dem Motto Versuch und Irrtum wäre mir zu teuer. Ich brauche auch keine Analysen und Laufbänder. Aber bevor ich xxx EUR zahle will ich wissen, was ich dafür bekomme und ob es meinen Anforderungen entspricht. Ohne Anprobe und ein paar Meter rund um's Laufgeschäft weiß ich das nicht.

Wünsche Dir viel Glück beim Laufschuhkauf :zwinker5:

Gruß Rono
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“