Banner

Wo kann man auf Mallorca trainieren

Wo kann man auf Mallorca trainieren

1
Hi Lauffreunde, kennt jemand die Gegend um Alcudia? Dort werde ich im Sommer 14d mit meiner Familie verbringen. Da ich im Herbst Berlin auf dem Schirm habe, möchte ich auf Malle gerne Strecken zwischen 15 und 35km laufen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Eure Erfahrungen nutzen könnte (GPS - Daten wären das Größte).
Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon. (Quelle: Zitat von Emil Zatopek)

EmilZatopekLebt

2
Ich bin mal zwischen Port Alcudia und Port Polenca hin und her gelaufen. Parallel zur Küstenstrasse gibt es einige Wege. Nach Polencia hin gibt es einen Anstieg.
Nimm Wasser mit. Und Hunde hat es dort. Die meisten kläffen hinter Gittern, aber es gibt auch Ausnahmen.....
Vielleicht nen Knüppel mitnehmen...
Ist immer so ne Sache.

3
guten abend hr. zatopek,
es ist zwar ansichtsache, aber warum möchtest du dir im vorfeld bereits alles auskundschaften lassen ? gibt es denn etwas schöneres als in einer fremden umgebung bei wahrscheinlich schönem wetter (15 - 35 km) zu laufen. also wenn ich du wäre - ich war zuletzt ca. 1995 in alcudia - würde ich entsprechend deiner durchschnittskilometerzeit x min bis x min richtung norden, süden und vielleicht auch mal ins landesinnere begeben und dann wieder zurück. (ich beneide dich)
viel spaß auf mahorka !

toto98

4
Hallo,

Wenn Du Alcudia über die C-713 in Richtung SW verläßt (Avinguda de I'Inca), triffst Du nach ca. 300 m auf einen Kreisverkehr (auch SW raus). Nach weiteren ca.180 m geht rechts eine kleine Straße ab. Der folgst Du ca. 9 km Richtung Pollenca, bis Du die PM-220 erreichst. Du läufst nicht in den Ort, sondern biegst rechts in die PM-220 ein und bleibst darauf bis Port de Pollenca (dort existiert ein Fahrradweg). Am Yachthafen, läufst Du die Küstenstraße zurück nach Alcudia. So, das sind dann 25 km (überwiegend flach).

Vom Yachthafen Alcudia Richtung Can Picafort gibt es auch noch 10-12 km „Auslauf“ (flach).

Noch 2 Worte: Wanderkarte kaufen.

Gruß Hans

5
Hallo triath, toto 98 und blambi43,
Eure Infos sind sehr hilfreich. Vielen Dank dafür. toto 98 Du hast recht, dass es spannend ist eine neue Gegend zu erkunden. Mit Euren Tips kann ich mir allerdings viel befahrene Straßen, usw. ersparen und von Anfang an jeden Tag genießen.
Bis bald triath, toto 98 und blambi43
Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon. (Quelle: Zitat von Emil Zatopek)

EmilZatopekLebt

6
Ich kann nicht nachvollziehen weshalb dieser fred hier negtiv beurteilt wurde.

Vielleicht hilft mir derjenige welcher ja auf die Sprünge?

Beurteilung

7
triath hat geschrieben:Ich kann nicht nachvollziehen weshalb dieser fred hier negtiv beurteilt wurde.

Vielleicht hilft mir derjenige welcher ja auf die Sprünge?
Hallo triath,
Ich bin nicht derjenige welche, aber ist ja auch ein Skandal, was hier gefragt wurde (rechtes Auge zukneif).
Dafür wurde das Thema: "Was hört Ihr beim Laufen?" besser benotet. Was solls!!!

Gruß Hans

8
Hallo triath und bambi43, habe mehr Erfahrungen mit Marathonläufen (26 an der Zahl) als mit Foren. Könnt Ihr mir sagen, wieso jemand diese Beiträge negativ beurteilen kann, ohne sich bekannt zu geben. Vielleicht habe ich ja nur den Button übersehen, wo sich solche Kollegen outen. Oder ist das einfach gewollt?
Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon. (Quelle: Zitat von Emil Zatopek)

EmilZatopekLebt

9
Wenn ihr die Bewertung unzutreffend findet, könnt ihr ja mit eurer Bewertung dagegenhalten. Ich habe jetzt mal ein + gegeben (da ich letztes Jahr um diese Zeit in der glücklichen Lage war, ebenfalls nach den Laufmöglichkeiten auf Mallorca fragen zu können). Jetzt sieht es doch schon gar nicht mehr so schlimm aus ;-)

Gruß, J.R.
Es läuft ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“