Banner

ist sub2 bei HM machbar

ist sub2 bei HM machbar

1
Bin heute ein Trainigs HM gelaufen mit ca. 200-Höhenmeter.
Meine Daten:
44Jahre
Bisher gemessener HF-Max 184
Durchschnittpuls 151
Zeit 2:30

Laufe c.a 40 Wochenkilometer
Will in Freiburg den HM unter 2Std laufen ist das machbar.

2
Wenn du mindestens Schuhgröße 43 und einen BMI unter 24 hast, kein Fisch und kein Allergiker bist solltest du es schaffen. :hihi:
Absolute Voraussetzung ist natürlich, dass dein Biorythmus an dem Tag + Uhrzeit mindestens im Durchschnitt liegen muss.

Hoffe dir gedient zu haben :zwinker2:

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

3
robman hat geschrieben:Will in Freiburg den HM unter 2Std laufen ist das machbar.
Es gibt nur einen Weg, das herauszufinden! :daumen:

Aber Spaß beseite. Für eine halbwegs brauchbare Prognose wären ein paar mehr Angaben hilfreich. Zum Beispiel Leistungen auf Unterdistanzen (10km Bestzeit) oder aber auch mehr Trainingsdaten (aus wie vielen Einzelläufen welcher Länge und mit welcher Geschwindigkeit setzen sich die 40 Wochenkilometer denn zusammen?) sowie bisherige Lauferfahrung usw.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

4
caramba hat geschrieben:Wenn du mindestens Schuhgröße 43 und einen BMI unter 24 hast, kein Fisch und kein Allergiker bist solltest du es schaffen. :hihi:
Absolute Voraussetzung ist natürlich, dass dein Biorythmus an dem Tag + Uhrzeit mindestens im Durchschnitt liegen muss.

Hoffe dir gedient zu haben :zwinker2:

Caramba :hallo:
kann man eigentlich den durchschnittlichen biorythmus auch mit der bewährten formel 220 minus lebensalter und frauen ein bischen mehr berechnen?

und ist die durchschnittliche uhrzeit 12 uhr?
this time, the bell

5
Nordmann hat geschrieben:kann man eigentlich den durchschnittlichen biorythmus auch mit der bewährten formel 220 minus lebensalter und frauen ein bischen mehr berechnen?

und ist die durchschnittliche uhrzeit 12 uhr?
Ja, ich kann im Prinzip dem nur zustimmen. Wenn ich mich richtig erinnere, steckt im Biorythmus dia magische Zahl 7, die ab dem Tag der Geburt läuft.

12 Uhr ist etwas kritisch, weil es kurz vor dem Mittagsleistungsknick liegt. Günstiger wäre 10 oder 16 Uhr.

Wir wollen diesen Faden aber doch nicht allzu verwässern, ist es nicht so? :zwinker2:

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

6
caramba hat geschrieben:Wenn du mindestens Schuhgröße 43

was soll das denn heißen?? :motz:

:P

Ansonsten denke ich schon, daß du es schaffen kannst, robman. Sind ja noch 33 Pulsschläge Differenz, damit wirst du ca. 22 % schneller sein, Macht 1:57 beim HM.

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

7
Marienkäfer hat geschrieben:was soll das denn heißen?? :motz:

:P

Ansonsten denke ich schon, daß du es schaffen kannst, robman. Sind ja noch 33 Pulsschläge Differenz, damit wirst du ca. 22 % schneller sein, Macht 1:57 beim HM.

:hallo:
Hmm, der Treadstarter läuft ja schon bei 82%. Da sind bis zum HM (90%) nur noch 10%, d.h. 18 Schläge "Luft".
Die 33 Pulsschläge kann er maximal 400 m durchhalten, dann kommt der "Sprinter-Hammermann".

Lt. Daniels braucht er 2h 22 Min für einen vergleichbaren Halbmarathon.
Freiburg hat mit Zwischenanstiegen ca. 80 hm, d.h. es können 120 hm gut gemacht werden (was bei mir vielleicht 2 Minuten ausmacht :P ).

-- Thomas
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

8
Mein BMI ist zwischen gut und böse.
Werde bis Freiburg noch 6Kg abnehmen.
Bin 182 groß und noch 86Kg schwer :teufel:

Meine Wochen Km setzen sich wie folgt zusammen.

DI 10Km hügelig puls ca.140 im Schnitt
Do 7 hügelig entwerder mit Bergsprint oder 10Km wie Di
Sa 16-25Km je nach laune
So 6Km Puls 130 mit Nachbar ist Anfänger

10Km Zeit gibt es noch noch nicht

9
Aber du läufst doch mehrmals die Woche 10 km, oder nicht? Dann laufe sie doch mal einfach zum Testen schnell durch, dann hast du eine Zeit, die sehr viel mehr über deine HM-Zeit aussagt als 140, 43, 12 und 86 :zwinker2:

:winken:
Linda

10
Wenn ich wieder ganz fit bin (leichte Knochenhautenzündung) werde ich mal eine flache strecke suchen und 10Km schnell laufen oder an einem Wettkampf teilnehmen.

Bei mir zuhause sind alle Strecken profiliert.

Den HF-Max Puls ist nicht genau es könnten auch mehr sein. Er ist so zustande gekommen nach 6Km ging es 200m den Berg hoch mit ca. 25Höhenmeter da bin ich hoch gesprintet und als ich oben war, war der Puls bei 184.
Und das ist bis jetzt der höchste Puls den ich erreicht habe.

Gruß
Horst

11
So jetzt hab ich mal in meinen Aufzeichnungen geschaut, und siehe da es ist eine schnelle 10er Zeit dabei.

Die strecke war auch zimmlich hügelig immer rauf und runter ca.150Höhenmeter

Ich bin sie in 57min gelaufen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“