Banner

Youtube Videos einbinden

Youtube Videos einbinden

1
Habe mal in einem anderen Forum gesehen, das anstelle von Links auf Youtube die Videos direkt eingebunden werden, d.h. man kann die Videos direkt im Forum abspielen.

Frage 1: Ist das hier erlaubt/gewünscht? Eigentlich müsste das ja rein rechtlich gesehen kein Problem sein, weil die Videos ja von Youtube gehostet werden.

Frage 2: wenn ja, wie gehts? Habe dafür mal eine Anleitung gesehen, weiß jedoch nicht mehr, wo.

2
loops hat geschrieben:Habe mal in einem anderen Forum gesehen, das anstelle von Links auf Youtube die Videos direkt eingebunden werden, d.h. man kann die Videos direkt im Forum abspielen.
Wo liegt denn das Problem einen Link einzubinden, auf den die anderen dann klicken? :confused: Dann wird das Forum auch nicht so unübersichtlich und man kann sich auf's Wessentliche konzentrieren. Meine Meinung.

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3
loops hat geschrieben:Frage 1: Ist das hier erlaubt/gewünscht?
Der Erlauber meldet sich vielleicht noch.
Erwünscht? Ich möchte das jedenfalls nicht. Ich spare mir lieber die Ladezeit und entscheide selber, ob ich ein Video sehen will oder nicht. Link genügt. :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
loops hat geschrieben: Frage 1: Ist das hier erlaubt/gewünscht?
Hallo Loops,

soweit ich das hier beurteilen kann, lässt die Forensoftware die Ausführung von "Fremdcode", in diesem Fall die Darstellung des Videos, nicht zu.
Hauptgrund ist, das das Ausführen von "Fremdcode" ein grosses Sicherheitsriskio für den Seitenbetreiber und den Nutzer der Site darstellt.
(Stichwort Malware, Trojaner etc, die durch die Ausführung des Fremdcodes eingeschleust werden könnnen) Deshalb werden wir, bzw. Tim als Berteiber, das auch nicht zulassen, da einfach das Risiko zu gross ist.

Ob das erwünscht ist? Ich sehe es so wie die beiden Vorschreiber, wenn es mich interessiert, klicke ich es an, wenn nicht, dann eben nicht. :wink:
Viele Grüße :hallo:

Manuel

5
@ manuel:

Verstehe ich

an die anderen: Das Video wird dabei ja nicht automatisch abgespielt, sondern man muss drauf klicken, damit es startet. Hat halt nur den Vorteil, dass man nicht auf der Youtube Seite landet, sondern das Video direkt bei LA anschauen kann.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“