Banner

Polar Protrainer 5 Software

Polar Protrainer 5 Software

1
Hallo,

ich habe mir die Polar RS800sd mit der zugehörigen Software Polar ProTrainer 5 zugelegt. Derzeitnutze ich alle Möglichkeiten der Aufzeichnung an der Uhr, d.h. Höhe, R-R Aufzeichnung, Puls jede sec ....
Soweit so gut. Wenn ich jetzt die Daten in die Software einlese werden mir jedoch bei definitiv einer Trainingseinheit 2 Einheiten angezeigt. Die erste enhält alle o.g. Daten, die zweite Einheit nur die Herzfrequenz. Im großen und ganzen sind die Herzfrequenzkurven identisch, im Detail ist es jedoch so, dass es Unterschiede von einigen Sekunden in Bezug auf die Zeit in der entsprechenden Zone als auch z.B. Unterschiede bei HF Durchschnitt gibt.

Frage: Was ist der Unterschied zwischen den beiden Kuven? :confused:

Ich glaube ich habs

2
Noch mal Hallo,

die erste Kurve ist so glaube ich die 1 sec Aufzeichnung, die zweite Kurve die R-R Aufzeichnung.

Andere Meinungen? :confused: :confused:

3
bergberg hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir die Polar RS800sd mit der zugehörigen Software Polar ProTrainer 5 zugelegt. Derzeitnutze ich alle Möglichkeiten der Aufzeichnung an der Uhr, d.h. Höhe, R-R Aufzeichnung, Puls jede sec ....
Soweit so gut. Wenn ich jetzt die Daten in die Software einlese werden mir jedoch bei definitiv einer Trainingseinheit 2 Einheiten angezeigt. Die erste enhält alle o.g. Daten, die zweite Einheit nur die Herzfrequenz. Im großen und ganzen sind die Herzfrequenzkurven identisch, im Detail ist es jedoch so, dass es Unterschiede von einigen Sekunden in Bezug auf die Zeit in der entsprechenden Zone als auch z.B. Unterschiede bei HF Durchschnitt gibt.

Frage: Was ist der Unterschied zwischen den beiden Kuven? :confused:

Ist bei mir auch so.
die zweite Kurve ist die R-R Aufzeichnung.

Cappuccino

4
Gleich noch ne Frage an bergberg.
Hast Du auch schon nach der Datenübertragung der Trainingseinheiten von der RS800 in die Software folgendes festgestellt?
Nach der Übertrageung zeigt es mir immer die korrekte Kalorien im Kalender an. zB. 876 Nach dem Speichern der Kurve habe ich im Feld nur noch 6 Kalorien.
Nach nochmaligem Löschen der Einheit und erneutem Übertragen und Speichern bleiben dann die Kalorien auf 876. :confused: :confused:

Cappuccino

5
hallo cappuccino,

also das mit den falschen kalorien habe ich noch nicht festgestellt. so wie ich dich verstehe ist es so: daten übertrage auf protrainer 5, speichern, öffnen, falsche kalorien??
wenn es so gemeint ist, dann habe ich das problem nicht?
gruß

6
Hallo Zusammen

Vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben:

Habe Software installiert. Ist soweit alles OK. Nur, der Datentransfer funktioniert nicht. Vorher mit der 625 ging das problemlos... Schnittstelle des PC geht also...

Hat bei Software einen Button "Datenübertragung" und bei der Uhr muss man auf das rote Dreieck drücken, oder?

Vielleicht habt Ihr mir Tip?

Hatte ohnehin Mühe mit installieren. CD hat sich nicht von alleine komplett installiert. Musste das Programm manuell installieren. Inzwischen habe ich auch Update aus dem Netzt gemacht...

Danke für Tips!
herzliche grüsse, merlin

Verpflichten wir uns der Anerkennung des so überaus kostbaren Charakters jedes einzelnen Tages. Der XIV. Dalai Lama

7
Hallo merlin,

also meine vorgehensweise ist eine andere:

1. Uhr (RS800sd) , rechts unten [down] drücken
2. übertragen menü erscheint
3. software starten (wenn nicht schon geschehen)
4. uhr in nähe des infrarotempfängers bringen
5. kurz warten, ggf wird infrarotverbindung am pc angezeigt
6. im polartrainer 5 sync button drücken
6. fertig

8
bergberg hat geschrieben:hallo cappuccino,

also das mit den falschen kalorien habe ich noch nicht festgestellt. so wie ich dich verstehe ist es so: daten übertrage auf protrainer 5, speichern, öffnen, falsche kalorien??
wenn es so gemeint ist, dann habe ich das problem nicht?
gruß

Sali bergberg
Wenn ich nur übertrage, speichere und dann öffne, ist alles OK.
Nur wenn ich danach in der "Kurve" unten die Distanz korrigiere (z.B die Pausen rausschneide ) und wieder speichere, dann stimmen die kalorien nicht mehr. Und zwar nicht nur einwenig weniger sondern von einer vierstelligen Zahl auf eine einstellige.
Also, alles wieder löschen, nochmals übertragen, speichern, Kurve bearbeiten. Und siehe da, nun funktioniert es.
Warum das ganze 2x gemacht werden muss, dass es stimmt :confused: , habe ich noch nicht rausgefunden.
Gruss Cappuccino

9
Hallo Bergberg

Super, habe es eigentlich schon so gemacht, wie Du geschrieben hast. Trotzdem hat es nicht wollen... nun hat es geklappt und ich habe Daten auf Compi...

Herzlichen Dank!
herzliche grüsse, merlin

Verpflichten wir uns der Anerkennung des so überaus kostbaren Charakters jedes einzelnen Tages. Der XIV. Dalai Lama
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“